gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
450+ _ sub5 _ sub 85 - Seite 80 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.06.2014, 12:52   #633
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Wird schon mal passen...
Alt 01.06.2014, 17:51   #634
Necon
Szenekenner

Hoffe ich auch!

So heute gab es eine Belohnung für den gut gelaufenen Bewerb gestern.
Darum hab ich mich um 13 Uhr auf das Rad geschwungen bewaffnet mit einer Laugenstange, Banane, ein bisschen Iso, dazu noch 10 Euro und eine ungefähre Vorstellung wo ich hinfahren möchte.
Da ich die Strecke nicht kannte war ich echt gespannt und ohne Wind könnte sie zu einer meiner Lieblingsstrecken werden.
Die ersten 90 min im Grunde flach, dann geht es sanft in die einzige Steigung hinein, deren Höhepunkt 4,5 km mit 400 HM sind, danach wieder runter vom erklommenen Sattel und durch ein Tal in dem nicht die Ortsnamen angeschrieben stehen sondern die Namen der Bauern an denen man vorbei fährt. Sehr sehr idyllisch!

danach geht es wieder eine Stunde eben bis leicht fallend nach Hause.

War eine schöne 4 h Tour über 108 km heute mit 840 HM. Mir macht jetzt mein Puls etwas Sorgen denn der war im Schnitt nur bei 115 und das ist verdammt niedrig, dafür das der Geschwindigkeitsschnitt nicht so nieder ist!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2014, 18:52   #635
Necon
Szenekenner

War eine ganz anständige Woche:

15:47 Stunden
5x Schwimmen 7,3 km
4x Laufen 38 km
3x Rad 255 km

Krafttraining ging sich diese Woche leider nicht aus. Eigentlich wollte ich heute eher etwas machen wie 60-70 km Rad und 15 km Laufen, aber ich dürfte mir gestern in der T1 etwas die Ballen verletzt haben. Am linken Fuß unter der Ringzehe hab ich einen ziemlichen blauen Fleck, ein bisschen daneben habe ich mir gestern am Abend noch einen Schiefer raus ziehen dürfen. Entweder ich hab durch die leichte Entzündung den Fuß anders belastet und mir darum den blauen Fleck zu gegzogen oder ich bin gestern irgendwo barfuß drauf getreten.

Nächste Woche wirds leider von Montag bis Donnerstag sehr wenig Training geben.

Geändert von Necon (01.06.2014 um 20:37 Uhr).
Alt 01.06.2014, 19:11   #636
Acula
Szenekenner

Dafür warst du doch ganz fleißig zuletzt und das hast du mit dem schönen Wettkampf ja auch super abgerundet!
Gute Besserung an deinen Fuß

Achja, geile Aussicht, da wird man ja etwas neidisch, aber es sei dir gegönnt bei der starken Radtour.
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2014, 19:18   #637
Necon
Szenekenner

Die Tour heute war wirklich super. Das Wetter hat gehalten und es war auch halbwegs warm so das ich bis auf die Abfahrt alles kurz kurz fahren konnte. Der Nachteil am trockenen Wetter war leider der teils heftige Wind der ab und an dafür sorgte das ich selbst auf der Ebene nur knapp über 20 km/h fahren konnte. War mir aber heute Danke der Gegend ziemlich egal, wenn ich alles fotographiert hätte was es wert gewesen wäre, wäre ich jetzt noch immer nicht zu Hause!
Alt 01.06.2014, 19:31   #638
Acula
Szenekenner

Zu perfekt darf es ja auch nicht sein
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2014, 09:06   #639
Necon
Szenekenner

Um mal kurz wieder ein Lebenszeichen abzusetzen.

Zuerst die erfreulichen Dinge:
mein Fahrrad ist nun endlich im Wettkampfmodus

ich weiß Foto von der falschen Seite, Kette nicht rechts, blablabla...
Mein Thread meine Regeln, deal with it.

Training in den letzten 11 Tagen, knapp 20 Stunden trainiert, leider war ich 4 Tage auf Exkursion und konnte dort nur ein bisschen laufen.
Aber es waren
4x Schwimmen 7km
5x Laufen 47,5 km (da hat mir leider die Hitze viele Läufe verdorben oder ich habe sie gleich ausfallen lassen, weil ich merkte das der Nutzen nicht vorhanden ist)
6x Rad ~360 km darunter eine neue PB auf meiner 86 km Teststrecke, sowohl bergauf als auch auf der gesamten Strecke, Puls dabei 135, ist zwar nicht mehr GA1 aber auch noch nicht WK Puls.
Beim Laufen gab es gestern etwas erfreuliches mein Polar Runnin Index ging hoch von 57-59 auf 66, keine Ahnung warum, keine Ahnung ob das wirklich aussagekräftig ist, aber es war ganz erfreulich.

Und das war es auch schon wieder an erfreulichen, ansonsten hadere ich mit meinen sportlichen Zielen und bin mir nicht sicher ob ich sie erreichen kann in dieser Saison. Weiß nicht ob ich richtig trainiert habe und ob mein Aufwand im richtigen Verhältnis zu meinen Zielen steht, denn mit 12 h Ausdauertraining pro Woche sollte eine sub 5 eigentlich locker drin sein oder? Und ich fühle mich davon ziemlich weit entfernt.

Dazu kommt, dass ich schlecht schlafe, unkonzentriert bin in den Einheiten, ohne wirklichen Appetit esse und die Aufmerksamkeitsspanne eines Goldfisches habe. Dies sind leider nicht die folgen von Übertraining sondern die Reaktion auf die Entwicklungen in meinem Privatleben. Darum schreibe ich auch aktuell nicht viel.
Netter Nebeneffekt dieser Symptome, ich dachte mir heute nachdem aufstehen ich könnte nun endlich als Unterwäschemodell beginnen (könnte auch an meinem unscharfen Augen gelegen haben), also nicht Palmers, aber für KIK oder so sollte es reichen, kennt jemand eine Agentur die ein unfotogenes männliches Modell, welches nicht mehr im besten Alter ist suchen?

Geplant ist heute ein Test beim Laufen. Carlos hat mir aufgetragen auf der Bahn 400 m so oft es geht in 1:35 zu laufen und erst aufzuhören wenn ich dreimal hinter einander die Zeit nicht mehr schaffe.
Alt 13.06.2014, 14:33   #640
Necon
Szenekenner

So genau das was ich gebraucht habe.

Wie gesagt Carlos Auftrag war 400 m <1:35 so lange es geht, ich denke mal er hat mit 8-10 km gerechnet. Ich selber habe auf 5-7 km getippt. Tja da haben wir uns wohl Beide ordentlich geschnitten.
Lockerer Lauf zur Bahn mit den Kinvara (fühle mich richtig wohl in dem Schuh und bin letzte Woche nur mit dem Newton gelaufen, auch Intervalle, darum muss das auch gehen), dort wie immer aufgewärmt mit Steigerungsläufen und 100 m Läufe damit ich mir das Tempo aneigne. Die ersten 100er waren so bei 17-18 Sekunde, also viel zu schnell, aber gingen sehr locker, dann ein 100er genau mit Zielpace also 23 Sekunden.
Lauf begonnen, ersten 100 etwas zu schnell dann rausgenommen gesamt 1:34,9, nächste Runde 1:33, nächsten 200 m 47,5 Sek, okay also etwas schneller. Habe wirklich gearbeitet und mich angstrengt, Resultat ich hab auf 200 m 52 Sekunden gebraucht. Somit 400 m in 1:39 bei Puls 182.
Ich war wirklich am Anschlag, meine Beine gaben nichts mehr her und weitere 400 m hab ich mir dann gespart.
Damit es nicht ganz so sinnlos ist überhaupt außer Haus zu gehen wollte ich zumindest zügig weiter laufen, habe dann mal 1 km gestoppt und der war bei 5:24 bei über 160 Puls. Der Höhepunkt des Laufes war nach knapp 45 min als ich bei einer Bank einfach stehen geblieben bin und mich hingesetzt habe. Ich hatte absolut keine Lust auch nur noch einen weiteren Schritt zu laufen.
Habe mich dann doch irgendwann zum weiter Laufen aufraffen können, hat sich ein paar 100 m angefühlt als ob ich auf einem Schiff unterwegs wäre. Die Umgebung war ziemlich wackelig und ich habe mir kurz überlegt ob ich mich hinlegen soll.

Gestern morgen bin ich noch 7,8 km mit 5:15 bei 141 Puls gelaufen also Grundlagen Puls und heute so etwas.

Es gibt einfach keine Möglichkeit diesen Lauf schön zu reden.

Vor 4 Wochen habe ich 8x400 sub 81 Sek absolviert und dann noch 2x1000 sub 3:46, die Woche darauf 6x1000 sub 3:50, die Woche darauf gabs Brucker Business Lauf, eine Woche später war die schnelle Laufeinheit beim Linz Triathlon, letzte Woche 3x5 min mit 4rer Pace und ein Hügellauf. Es ist also nicht so das ich die irgendwann nachlässig geworden wäre die letzten Wochen und heute das?
Ich verstehe es wirklich nicht, eine sub 20 auf 5 km müsste eigentlich locker drin sein. Ich weiß wirklich nicht was ich falsch mache.
Antwort

Themen-Optionen