Zitat:
Zitat von harryhirsch77
Also Franzosen und Englaender - das ist ja so eine Sache ueber die letzten Jahrhunderte. Nicht immer friedlich, nicht immer feindlich aber dennoch in einer 'konstruktiven' Beziehung.
Ich frage mich wie Ihr eigentlich die beiden IM Rennen bewertet.
UK vs. Nizza...
sportliches Niveau, Atmosphaere, Einzigartigkeit etc.
Klar weiss ich dass Nizza eine wunderschoene Strecke ist aber von der alleine kommt man nicht nach Kona, wenn Ihr versteht was ich meine?!
Wer hat Garmin Daten von beiden Rennen, idealerweise mit Watt.
Sonst gern auch South Africa...raeusper 
|
Da sich ja keiner deiner werten Blogleser motivieren konnte...
IM UK habe ich 2009 selbst gemacht. Erinnerungen daran sind: das Wasser war kalt und die Schwimmstrecke endete mal so gar nicht. Die Radstrecke ist typisch englisch - lustiges Rauf und Runter mit Rubbelasphalt, der Wind kam von vorne auf dem einzigen wirklich flachen Stück (das Hochmoor ist auch das einzige landschaftliche Highlight auf der Strecke) und wenn du mal in die Büsche wolltest, musste ich lange nach einer Lücke zwischen Hecken und Mauern suchen. Das Laufen war ebenfalls ein Auf und Ab. Mit Grausen denke ich noch an die Schikaneschleife im Park - Hügel rauf und Hügel runter, das bei km 38 macht mächtig AUA in den Oberschenkeln. Unten am Kanal war es sehr schön. Unten heißt natürlich, dass man erst einmal da runter und später wieder rauf muss. Das Ganze damals bei einer Außentemperatur von 10-20°. Der Nopogo hat sich (als Zuschauer) beim Start den Hintern weggefroren... Orga war ok, WZ extra-matschig, England halt.
Nizza waren wir 2012, kenne ich nur aus der Zuschauerperspektive. Schwimmen im Mittelmeer - es gibt schlimmeres. Die Radstrecke ist landschaftlich ein Traum! Das Laufen ist ein 10-km-Rundkurs an der Promenade, an der es keinen Schatten gibt und die Sonne, bei normalen Verhältnissen dir das letzte bisschen Hirn verbrennt. Orga war ok, die WZ ewig lang, aber immerhin wurde auch ein bisschen Englisch gesprochen.
Lutschergefahr ist auf beiden Strecken limitiert (in Nizza auf den ersten 20 und den letzten 20km, wenn es aus der Stadt raus oder rein geht). In Bolton gibt es, glaube ich, mittlerweile Duschen im Ziel, in Nizza nicht.
Beide Rennen haben was und ich würde Nizza sofort machen, wenn es da nicht die 30° auf der Laufstrecke mit Ansage gäbe. UK kannst du halt echt "Pech" mit dem Wetter haben und dann regnet es eben die ganze Zeit.
Du musst halt wissen, wonach dir der Sinn steht. Und wenn es um die Quali geht: dann eher Nizza, weil du mehr Zeit zum erneuten Aufbau hast. Mich hat damals der enge Abstand zwischen UK und Kona nicht wirklich vorwärts gebracht.
Und der Nopogo überlegt auch, Nizza zu machen.
Bist du nun schlauer?
Für deine Wasserspiele heute Abend musst du dir selbst was ausdenken - anders mache ich das auch nicht