@bentus: Das klingt nach ganz arg viel... Wie ist Dein Schwimmhintergrund? Eigentlich trainiere ich schon öfters mal so, wie Du beschrieben hast. 8x25 Sprint ist ja eigentlich viel zu wenig, weil das geht immernoch. Tut nicht richtig weh und kann man immermal schnell durchziehen. Schlimm wird es bei sowas wie 20x50 oder 10x75, alle im selben schnellem Tempo. Hab mir jetzt auch vorgenommen, öfter mal 200er an der Kotzgrenze zu schwimmen. Das müsste so unter 2:45 bei mehreren Wiederholungen sein.
Ich löse auch auf, was wir analysiert haben:
- Schlingern vom Po --> Po anspannen hilft. Geht zwar jetzt am Anfang zu lasten des Beinschlags
- zu niedrige Frequenz, im Freiwasser mit Neo sinkt diese noch weiter, also versuchen über erhöhten Beinschlag auch die Zugfrequenz ein wenig hochzuschrauben
- zudem greife ich vll. sogar ein bissl zu arg außen, aber hier gilt besser mehr außen, als mehr innen. Das werde ich mal beobachten, ob ich das evtl. umstellen kann, wird aber sicher schwer, so nach 20 Jahren.
Alles andere sind eher "Schönheitsfehler", wenn man sie denn als solche empfindet und machen nicht unbedingt langsamer. (s. Paul Biedermann)
Häppy Training!
HaHaaa, Ihr...Ich hab die Schwimmsachen auch immer in meinem mobilen Wechselzelt, war aber bis auf das Seminar auch schon länger nicht mehr. Habe aber schon Schwimmpläne für November geschrieben, wenn ich nach dem Urlaub wieder einsteige.
Wetter für Sonntag klingt hervorragend. Ich freu mich sehr auf einen sonnigen, genussvollen Saisonabschluss. Danke Judith für die Wünsche. Ich genieße es einfach und bin froh, dabei sein zu dürfen. Anscheinend hat Roth echt was bewirkt bei mir.
Bis auf meine Schlappen... die habe ich irgendwo verlegt (ich glaube bei nem Wettkampf) und heute mal wieder die Ersatzschlappen vergessen. Das ist ein Grund das Schwimmen ausfallen zu lassen Bin ja schließlich noch in der PAUSENPHASE.
Ich wünsche Dir sehr viel Spaß am Sonntag! Ich habe seeeeehr lange mal bei KM 18 gewohnt. In der Gegend lässt es sich ganz hervorragend essen (Kreuzberg, Bergmannstraße...) Da ist auch die Messe. Also die Bergmann liegt dazwischen. In der Mitte sozusagen.
Tipp für Berlin: es ist immer sehr voll beim Marathon auf der Strecke. Es wird etwas dauern, bis Du möglicherweise nicht mehr kreuz und quer laufen musst. Es starten ja schließlich auch viele Leute. Lass Dich davon nicht ärgern.
Wetter scheint super zu werden. Heute gehts schon los nach Bääärlin und Sonntag abend wird die Sau rausgelassen nach dieser Saison, ganz egal wie es beim Lauf wird. Leiden werde ich sowieso, spätestens ab km 28.
Wetter scheint super zu werden. Heute gehts schon los nach Bääärlin und Sonntag abend wird die Sau rausgelassen nach dieser Saison, ganz egal wie es beim Lauf wird. Leiden werde ich sowieso, spätestens ab km 28.
Viel Erfolg, wir drücken Dir, wie gewohnt , die Daumen
So, ich verabschiede mich ins Reich der Marathonträume.
Hach, bin selber gespannt zu was ich mit dieser semiprofessionellen Vorbereitung in der Lage sein werde.
Hau rein, Alex! Genau die richtige Einstellung... Viel Erfolg!