Puh, das wart hart!
Bis zu 28 Grad waren heute angesagt. Da ich kein Frühaufsteher bin, aber auch Formel 1 sehen will, musste ich also um 11 Uhr los.
Schon nach 3km war mir zu warm. Das Tempo zu kontrollieren war nicht so einfach, da mein Fußsensor nicht ging (Batterie leer) und der Garmin erst ne Weile brauchte bis er einen Satelliten fand, was beim laufen komischerweise gar nicht geht.
Erst knapp 5km zum Mommsenstadion gelaufen und dann die 21km Havelchausseerunde gegen den Uhrzeigersinn, also erst die "Berge" und am Ende die Krone. Dort angekommen merkte ich, das ich etwas zu flott unterwegs war, für die 6km auf der Krone brauchte ich knapp 30 Minuten. Bei 24km musste ein Gel her, ansonsten hatte ich eh nix dabei, Wasser gab es auch keins Zwischendurch.
Am Ende 31km @2:36h => 5:03min/km
Gewicht vor dem Lauf: 78,5kg
Gewicht nach dem Lauf: 75,1kg
Damit sind es satte 96,6km für diese Woche! Das ist recht viel für mich, doch wenn ich mal die Stundenzahl ansehe, dann sind die 8 Stunden verglichen mit einem LD Training echt lachhaft, allerdings war diese Woche nicht weniger anstrengend, wobei es insgesamt viel Spaß gemacht hat und es keine Probleme zwischendrin gab!
Mit 31km war dies sogar der längste Lauf des Jahres und auch die 96,6km sind für dieses Jahr Rekord
Und jetzt wird Formel 1 geschaut.