gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
1 Year to Roth! - Seite 80 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Was für ne Zeit wirds denn in Roth? (1. Angabe: LD Zeit, 2. Angabe: Marathonzeit)
sub10:00 6 7,69%
sub10:30 22 28,21%
sub11:00 32 41,03%
sub11:30 8 10,26%
sub12:00 4 5,13%
über 12:00 6 7,69%
Marathon sub4 Stunden 42 53,85%
Marathon über4 Stunden 22 28,21%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 78. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 11.03.2011, 07:48   #633
trialdente
Szenekenner

Benutzerbild von trialdente

Da schwinge ich mich endlich mal zu einem wirklich längeren Lauf auf [22,5km] und was macht der Kerl, legt noch 5km druff! Stark Capitano! Was sagt denn Dein Durchschnittspuls über den langen Lauf? Konstant?
trialdente ist offline  
Alt 11.03.2011, 10:04   #634
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Ich lauf recht selten mit Pulsmesser, eigentlich fast nur mal bei Intervalltrainings.

Problem ist, das mir die Brustgurte immer bis zum Bauchnabel runterrutschen, egal wie eng ich sie mache. Muss wohl am V-Oberkörper liegen

Gestern war der Puls aber sicher nicht gleichmäßig, dafür war es zu hügelig bzw. zu gegenwindig

Hätte aber am Ende von der Pumpe her noch locker weiterlaufen können, nur die Beine wurden etwas hart, aber auch kein Wunder bei 62km in 4 Tagen.

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline  
Alt 11.03.2011, 10:12   #635
trialdente
Szenekenner

Benutzerbild von trialdente

Ja, dass Windproblem hatte ich gestern auch, habe aber versucht den Puls über Tempoansassungen möglichst konstant im "richtigen" Bereich zu halten. Die Beine waren bei mir gestern während der Einheit eigentlich bis zum Ende sehr gut, was mich wirklich freut. Hatte unterwegs (Kilometer 14-17) Freundinnen von meiner Frau getroffen und bin diese Strecke mit Ihnen im 7:15er Tempo gelaufen. Danach bin ich dann den Rest in 4:30 zu Ende gelaufen. Werde mir wahrscheinlich diesen Monat einen HM geben, den ich dann aber nicht volles Rohr laufen werde.

Wie sieht denn die Rest der Trainingswoche aus?
trialdente ist offline  
Alt 11.03.2011, 10:15   #636
Carlos85
Szenekenner

Heute: schwimmen, ggf. noch ne Stunde Rad
Samstag: 2,5h Rad, schwimmen
Sonntag: 4,5h Rad + 30min koppeln

Mal sehen ob ich dann am Montag 72,xkg auf der Waage habe, heute waren es 73,7

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline  
Alt 11.03.2011, 10:38   #637
maestrosys
Szenekenner

Benutzerbild von maestrosys

Tu noch 3-4kg runter. Dann klappts auch mit schnell Laufen. Am Talent scheint es nicht zu mangeln. Und versuch mal ein bißchen Grundgeschwindigkeit aufzubauen. Wie schnell kannst du 1000m laufen?
Alt 11.03.2011, 11:10   #638
Carlos85
Szenekenner

Naja, 70kg ist mir glaub ich dann doch zu wenig, aber 72kg sollten bis Roth drin sein, auch wenn jedes halbe Kilo jetzt härter ist als ein Sprung von 85 auf 80kg.

Die Schnelligkeit wieder zu bekommen dauert einfach länger als die Ausdauer wiederherzustellen, da bin ich IMHO mittlerweile deutlich besser drauf als früher.

Richtige Tempoarbeit beim Laufen (was für mich heisst: wöchentlich Intervalle und TDL) werde ich erst nach Roth wieder angehen. Bei dem hohen Trainingspensum momentan will ich es nicht gleich übertreiben und noch extra viel Intensität einbringen.

Seit einigen Wochen mache ich ja schon recht regelmäßig 1x die Woche Intervalltraining im Verein mit, das hat mir schon was gebracht und da wir einige schnelle (also für mich ggf. mal erreichbares Niveau) Leute dabei haben, bin ich guter Hoffnung, das mich das weiter bringt als meine Intervalle früher, die ich größtenteils alleine auf der Bahn gelaufen bin.

Was ich auf 1000m laufen kann weiß ich nicht, ich denke mal ne 3:40-3:45 könnt ich derzeit machen. Ist aber wie gesagt jetzt nicht mein anliegen, das zu optimieren.

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline  
Alt 11.03.2011, 15:24   #639
Carlos85
Szenekenner

So, schwimmen erledigt.

Hab kurz überlegt noch zu radln, das Wetter ist ja wirklich traumhaft! Aber meine Oberschenkel sagen mir heute ganz klar: du machst Pause, hast ja noch 7h Rad in den nächsten 2 Tagen vor dir!

Dann mach ich das mal so und gugg mir das schöne Wetter an

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline  
Alt 12.03.2011, 15:04   #640
Carlos85
Szenekenner

War das ein geiler Ritt!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nachdem ich gestern nur schwimmen war konnten sich meine Beine mal 48h erholen. Das hat sich heute etwas bemerkbar gemacht...

Blick aus dem Fenster: Genialstes Wetter bei 10 Grad und es soll noch wärmer werden.
Ich schieb das Rad aus dem Haus und stelle fest: absolute Windstille!

Ich beschloss meine 70km Runde Ebersberg - Rosenheim - Wasserburg - Ebersberg zu fahren und irgendwo noch einen kleinen Schlenker zu fahren falls es nicht reichen sollte.

Ab den ersten Metern merkte ich, das es heute richtig schön lief. Ich fuhr die erste halbe Stunde in recht kleinen Gängen damit sich ja mein Pomuskel nicht wieder meldet und dieser erstmal schön eingefahren wird .

Nach einer Stunde hatte ich einen 31,8er Schnitt auf dem Tacho und ich war mir dann doch nicht mehr so sicher bezüglich der Windstille und erwartete nun Wind von vorne, was aber nicht so war. Die Strecke war jetzt richtig schön flach und ich fuhr konstanzt 32-34km/h ohne große Anstrengung. Die Sitzposition fühlt sich richtig gut an, nur am Vorbau muss ich mir noch was kürzeres besorgen.
Nach 2 Stunden hatte ich 64,4km auf dem Tacho! So lange hatte ich noch nie so ein hohes Tempo drauf!
Es wurde aber noch besser, ich bin nach 62km zu einer Extraschleife abgebogen, da die 70km heute definitv nicht ausreichten. Da es mir noch sehr gut ging fuhr ich mit höherem Druck auf den Pedalen und war erstaunt, das ich teilweise 38-40km/h für einige km problemlos halten konnte.

Am Ende waren es dann 82,5km in 2:30h, das entspricht einem 33er Schnitt
Höhenmeter bergauf waren es 280, also einigermaßen flach insgesamt.

Hochgerechnet auf 90km wäre bei einer flachen Mitteldistanz also schonmal eine Zeit um 2:40 drin und wenn nicht allzuviel schief geht, dann bin ich zuversichtlich in Roth ne 5:30 fahren zu können.

Hat sich die Quälerei auf der Rolle also definitiv gelohnt!

Jetzt gehts schwimmen und morgen steht dann noch die lange Koppeleinheit auf dem Plan

4,5h Rad +30min Lauf

Rad werde ich aber sicher lockerer machen als heute.

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen