gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Die kleine Meerjungfrau und ich - Seite 80 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.08.2010, 12:57   #633
malihini
Szenekenner

Benutzerbild von malihini

Danke für den schönen Bericht!
Da nehme ich doch glatt wieder Motivation und Tipps für für meine Premiere in Köln mit. (Und leider auch Lust, auch mal in Kopenhagen zu starten.)
Ich hoffe, Dieter und Schlömi haben es auch gut überstanden (schönen Gruß!)?

Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen. - Horst Evers
malihini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 13:03   #634
Volkeree
Szenekenner

Benutzerbild von Volkeree

Volker sagt recht schönen Dank für den Bericht, habe ihn sehr gerne gelesen.
Toller Wettkampf für dich.

Ein paar Anmerkungen muss ich aber noch los werden.

1.
Das mit den Stopseln kann ich nun wirklich nicht verstehen. Aber scheinbar war es da ja erlaubt.

2.
Was haben denn die Leute mit ohne Helm gemacht , also die, denen offensichtlich der Helm geklaut wurde?

3.
20 Euro für einen ganzen Tag Parkhaus ist bei uns eigentlich auch nicht ungewöhnlich. Ist natürlich schade, dass der Veranstalter für die Teilnehmer nichts regelt. Aber das erste Mal am Fühli musste ich auch noch zahlen.
Dein ehemaliges Fahrrad ist ja über die Kfz- Versicherung nicht geschützt. Hoffentlich kannst du das über die Hausratversicherung regeln. Da gibt es ja einerseits die Fahrradversicherung und andererseits teilweise einen Schutz für allen möglichen Hausrat im Auto. Bei mir ist das 1% der Versicherungssumme.

So, jetzt erhole dich mal gut und hab noch eine schöne Zeit in Spanien. Oder wo war Kopenhagen auch gleich wieder .

ps. gegen dich trete ich wohl erst wieder an, wenn ich mehr als megafit bin , sonst wird es für mich zu grausam
Alt 17.08.2010, 14:55   #635
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von Volkeree Beitrag anzeigen
ps. gegen dich trete ich wohl erst wieder an, wenn ich mehr als megafit bin , sonst wird es für mich zu grausam
Ach Quatsch, er muss ständig deine Zähne an seinen Waden spüren...

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 20:51   #636
Wandergsellin
Szenekenner

Benutzerbild von Wandergsellin

Herzlichste Glückwünsche auch von mir und tausend Dank für den tollen Bericht!

Allerdings hättest du in dein Radmantra meinen Reifen mit einbeziehen können

Achja, und schade, dass wir uns nicht getroffen haben, aber da warst du einfach zu schnell für mich!
Wandergsellin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 21:16   #637
MarionR
Szenekenner

Benutzerbild von MarionR

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Und danke für den schönen Bericht und den interessanten Blog!
MarionR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 06:56   #638
Red-Fred
Szenekenner

sooo,
nachdem ich heute nacht aus Kopenhagen wieder zurück bin, meld ich mich auch mal zu Wort.

Als allererstes aber auch hier nochmal:
Herzlichen Glückwunsch
und Hut ab vor dieser leistung

Also von Vorne:
Nachdem ich zum erstenmal von dir gehört hab, das du nach Kph willst, endstanden so spinnereien, wie: warum noch mal hinterherreisen, und als Überraschung an der Strecke anfeuer....

Doch nach und nach wurde aus den Spinnereien feste Ideen..
Man könnte es auch ja auch mit einem kurz Urlaub verbinden.
Und hin und zurück komme ich auch für 120€ per Flugzeug...
Also auch schonmal nach einem Hostel geguckt, und gecheckt, ob das Terminlich auch passt..

Als dann zum Glück mein Vater mit einem dieser kaputten ICE's gefahren ist, und einen 240€ Gutschein geschenkt bekommen hat, war das Glück perfekt und ich hab alles Gebucht, nur gings dann etwas umständlicher per Zug nach Kopenhagen

In der zwischen Zeit hab ich dann auch schonmal mit Michael Skjoldborg kontakt aus dem Forum aufgenommen, der auf meine Bitte hin, einige Informationen aus Gurke rauskitzeln konnte, ob und wann er zur PP kommt, und wann er sein Rad eincheckt.
Vielen Dank dafür
Und konnte direkt auch noch einen Karte für die PP von t-from-Ger abkaufen, bzw. er hatte extra einen neue für mich gekauft, da das Ticket der Athleten nicht übertragbar war auch hier nochmal vielen dank !

Als ich dann Fr. um halb 7 am Bahnhof ankam, ging es zügig zum Hostel, wo ich kurz eincheckte und mich dann sofort auf dem weg zum Radisson Blu machte.

Endlich angekommen, wollte ich gerade rein gehen, und da kommt der rasende Zwergflo äähhhh die Gurke aus dem Hotel und beleibt erstmal etwas verwirrt/verblüfft/Überrascht stehen..
Ich hab immer noch das Grinsen auf der Fresse, wenn ich an den Augenblick denke

Nachdem wir uns dann mit Michael S. getroffen hatten, der mir meine Karte für die PP geben konnte, ging es ab zum Futtern, wo auch gleich Gurkes (wie er sie immer nennt) "beste Ehefrau von allen" überrascht aufblickte.

Anschließend gingen wir noch ein Bierchen trinken und dann gings ab ins Bett. Nach zwei kurzen Nächten (komisch, bei einem 6er bzw einem 12er Zimmer) kam dann der Sonntag..

Zum Glück nieselte es nur noch, nachdem am Tag zuvor der Liebe Herrgott ziemlich wasser lassen musste.
Leider hatte ich bisscehn Verpennt, und so kam ich um 20 nach 7 am Schwimmstart an, wo ich mich dann, bis zum ausstieg von Gurke, auf einen guten Zuschauerplatz vorgekämpft hatte, leide hatte er mich dort aber nicht gesehen

Doch als er aus dem Wechselzelt rauskam schrie er mir begeistert zu: Nur 1:0x ...
Also brüllte ich zurück, wie toll er das doch gemacht hat, und weg war er auch schon wieder.

Nachdem ich dann gemütlich zu Fuß in die Stadt zurück schlenderte und nach einem kleinem Frühstück einen geeigneten Platz an Rad und Laufstrecke gesucht hatte, wartete ich Lesend, auf die ersten Athlethen. Als dann die ersten durchwaren, kam auch schon zügig die Gurke vorbeigerast, hoch konzentriert mit Tunnelblick...

Also begab ich mich langsam zur Laufstrecke, wo ich wartete und wartete und wartete. Ich hatte mir so ca. ausgerechnet wann er kommen müsste, aber er kam nicht
Ich hatte schon damit abgeschlossen, das da i-was passiert sein muss, und lief richtung Ziel, kurz vormir kam dann Tim Berkel als 1st Male ins Ziel. Anschließend ging ich noch zum Wendepunkt (der direkt am Ziel) und guckte, ob ich evtl. Michael S. oder t-from-ger an ihren Startnummern erkennen und anferuen kann.
Und wer kommt mir da plötzlich entgeben: Die Gurke...
Putzmunter und grinsen wie immer...
Also ich innerliche Freudensprünge gemacht und ihn vorran gebrüllt.
Red-Fred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 07:13   #639
Red-Fred
Szenekenner

Als ich dann ein Stück zurück ging, wo ich wusste, das ich hin da auf seiner letzten Runde nochmal anfeuern kann, und gleichzeitig, nach kurzen Sprint auch das Finnishen miterleben kann, sah ich durch zufall t-from-ger auf der Strecke an mir vorbeilaufen, ich also auch hin vorran gebrüllte, doch leider hat er mich nicht erkannt

Ich stand ziemlich nervös an der Laufstrecke und wartete, das endlich die Gurke das letzte mal vorbeikommen würde,
und da kam sie dann auch....
Klatschte ab und rief: "Läuft !"
Ich mich also umgedreht und im Sprint zum Ziel zurück,
und dort mit der Kamera im anschlag auf ihn gewartet.
Doch er kam einfach nicht, es wurd mir sehr mulmig zu mute, ich wartete und wartete nervös (wie so oft an dem Tag) und hoffte, das er mal bald kommt, so lang war das Stück ja nicht...

Doch dann sah ich ihn endlich...
Mit Medallie und Hantuch um den Hals im Ziel
Er war wohl auf den letzten Metern schneller als Berkel

Und damit war es amtlich, er hatte die Sub10 ganz easy geknackt

Gut, als ich dann kurz darauf über den Zaun spingste sah er dann nicht nach "ganz easy" aus, aber überglücklich

Nachdem ich seine Frau getroffen hatte, warteten wir gemeinsam auf ihn. Wir gingen dann nach kurzer Pause nochmal an die Laufstrecke, in der hoffnung ein paar bekannte gesichter noch anfeuern zu können. (sahen unteranderem Michael S. und t-from-Ger die uns aber nocht wahrnahmen.

Als wie dann schließlich noch zur T2 gingen, um sein Rädchen abzuholen trennten sich kurze zeit später unsere Wege.

Abschließend muss ich sagen, dass es ein seeehr schönes Rennen war, was mich von der Stimmung her wirklich umgehauen hat ! Wäre eine überlegung wert für meinen ersten Ironman im Jahre 2XXX
Red-Fred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 09:35   #640
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Das war also alles ein Kompott
Ich war echt überrascht dich zu sehen und habe mich richtig gefreut. Schade mit dem Auto, wir hatten uns nämlich überlegt noch ´ne Nacht zu bleiben, dann wäre noch das eine oder andere Bierchen drin gewesen. Ich werde im September auch alles geben und dich ins Ziel brüllen. Dank dir noch mal fürs anfeuern
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen