Danke, aber Posting+Vorname+Alter=doch ziemlich eindeutig, oder? Wenn das denn anonym sein sollte, dann war's "daemlich".
Gruss
dude
Ich würde sagen, ein schöner Schuss ins Blaue - ob er getroffen hat, wird sich zeigen
Wenn Du mal Richter werden solltest, dann würde ich Dir raten ein paar mehr Indizien zu sammeln...
Aber so wie ich Dich bisher verstanden habe, hast Du das eh' nicht vor.
glaube die meisten hier kennen go4it aus dem 3athlon Forum und wissen genau wer es ist, darum fand ich es nicht erforderlich ein persönliche Vorstellung vorzunehmen, da es doch eh die gleiche community auf einer neuen Plattform ist.
Und das Thema wurde ja auch schon dort behandelt und da fand ich es es auch dämlich
Wir reden ja nicht über Vitamin C Tabletten die man sich für 2,5€ im Supermarkt holt. Eine 2-3 Wochenkur kostet bei Epo etliche Tausend €, so das sich dies noch nicht mal für einen IM mit 8000$ Preisgeld lohnt. Zum Nutzeneffekt kannst Dir ja den FAZ Artikel von Faris durchlesen, ach ja gewinnen muß man ja auch, sorry dafür habe ich ja EPO. Gesundheitliche Schäden von einer Dauer Anwendung über mehrere Jahre mal ignoriert, welcher Triathlet soll sowas bezahlen und da ich nunmal Controller bin fand ich diesen Einwand schon unter dem finanzillen Aspekt ziemlich dämlich.
herzlich willkommen, freut mich, dass Du hergefunden hast!
Ich bin aus grundsätzlichen Erwägungen und unabhängig von betroffenen Personen gegen lebenslange Sperren. Das sieht auch die WADA so und deshalb darf Nina Kraft wieder starten, genauso wie alle anderen Dopingsünder nach einem Erstvergehen. Ich hoffe, dass die Veranstalter wieder davon abrücken, eigenmächtig eine Paralleljustiz aufzuziehen, in der der Sportler keinerlei Möglichkeiten zur Verteidigung hat.
Von mir aus kann man das Regelwerk überarbeiten und härtere Strafen seitens der WADA festlegen. Das muss aber in einem Verfahren geschehen, das rechtsstaatlichen Prinzipien genügt, und in dem der Athlet zumindest prinzipiell die Möglichkeit der Verteidigung bekommt.
naja, ich konnte mit Go4it nix anfangen und anderen ging es offensichtlich genauso. War halt eher ein missglueckter Start hier. Schwamm drueber.
Ueber Faris und den Epo-Nutzeneffekt-Artikel wurde schon trefflich diskutiert. Das ist fuer mich und auch fuer Experten in diesem Bereich nicht nachvollziehbar. Angeblich wurde Faris aber auch falsch zitiert.
Spekulativ bleibt natuerlich, wie die Leistung Deiner Schwester ohne Epo ausgefallen waere. Die Indizen bzgl. ihrem IMH und die Erfahrung allenthalben sprechen natuerlich deutlich dafuer, dass Epo wirkt.
Abenteuerlich wird es, wenn Du das Ganze an den Kosten aufhaengst. Ich gehe mal davon aus, dass es nicht die angeblich ach so horrenden Kosten waren, die Deine Schwester vom langjaehrigen Doping abgehalten haben.