gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Soll Erik Zabel gesperrt werden? - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Erik Zabel gesperrt werden?
Ja, 2 Jahre. 5 12,82%
Ja. Als Wiederholungstäter lebenslang. 5 12,82%
Nein, um Geständnis-Nachahmer zu ermutigen. 29 74,36%
Teilnehmer: 39. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.05.2007, 10:05   #57
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Und der wäre?
Kampa hat das praegnant zusammengefasst.
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 10:11   #58
vb_man
Szenekenner

Benutzerbild von vb_man

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Gefragt war nicht, wie Verjaehrung in Deutschland geregelt ist, sondern was deren soziologischer Hintergrund ist. Solange Du irrelevante Paragraphen rezitierst, wird man Juristen zu recht den fehlenden Blick ueber den Tellerrand vorwerfen.
Und bitte sag, dass Dein Avatar nicht dafuer steht, was ich jetzt vermute

Sorry for my rambles

dude
den soziologischen Hintergrund der Verjährung kann ich nicht befriedigend erklären, ich vermute mal Rechtsfrieden.

Mir ist nur aufgefallen, daß jetzt munter gebeichtet wird, was ohnehin nicht mehr belangt werden kann. Diesbezüglich ist mir dieser relevante Paragraph eingefallen.

Ich würde niemals auf Deinen Teppich pinkeln, der Deine Wohnung erst so richtig gemütlich macht
Alt 25.05.2007, 10:12   #59
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
Seh ich kaum anders als wenn se dich beim Finanzamtbescheissen erwischen

bezweifle stark das du in dem Falle "die Hosen runterlassen" tätest
bin relativ sicher, auch DU würdest nur das zugeben was man dir beweisen kann

---UND Beschiss beim Finanzamt ist ein Beschiss an denen die ehrlich sind

--------UND WEN HABEN DIE BETROGEN??

sich gegenseitig? lächerlich

DICH?

Ist ja nicht verkehrt, was du sagst ...

Nur sitze ich nicht mit meinen Kindern und Herzklopfen jubelnd vor'm Fernseher und schau mir an, wie vb_man seine Steuererklärung ausfüllt ...

Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 10:13   #60
vb_man
Szenekenner

Benutzerbild von vb_man

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Ist ja nicht verkehrt, was du sagst ...

Nur sitze ich nicht mit meinen Kindern und Herzklopfen jubelnd vor'm Fernseher und schau mir an, wie vb_man seine Steuererklärung ausfüllt ...
Da würdest Du aber zu recht heulen
Alt 25.05.2007, 10:24   #61
keko

Werner Franke, Doping-Experte:

"Die Geständnisse sind Schadensbegrenzung. Diejenigen, die ihre Karriere beendet haben oder kurz davor sind, die packen dann aus. Manchmal schreiben sie darüber dann auch ein Buch oder kassieren noch ein bisschen. Die anderen machen auf der nächsten Welle von Stoff schon weiter. Wir haben derzeit Epomimetika, die wirken wie Epo, sind aber nicht nachweisbar. Ansonsten sind in den USA eine ganze Reihe von Sportmedizinern wegen solcher Delikte in den Knast gewandert. Die wichtigste Frage ist, ob das deutsche akademische Leben noch zur Selbstreinigung fähig ist."
Alt 25.05.2007, 10:26   #62
dude

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Werner Franke, Doping-Experte:

"Die Geständnisse sind Schadensbegrenzung. Diejenigen, die ihre Karriere beendet haben oder kurz davor sind, die packen dann aus. Manchmal schreiben sie darüber dann auch ein Buch oder kassieren noch ein bisschen. Die anderen machen auf der nächsten Welle von Stoff schon weiter. Wir haben derzeit Epomimetika, die wirken wie Epo, sind aber nicht nachweisbar. Ansonsten sind in den USA eine ganze Reihe von Sportmedizinern wegen solcher Delikte in den Knast gewandert. Die wichtigste Frage ist, ob das deutsche akademische Leben noch zur Selbstreinigung fähig ist."
fand ich auch super. herr franke:
Alt 25.05.2007, 10:39   #63
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zabel hat gestern nicht nur Epo Doping zugegeben, sonder auch, dass er den Zaubertrank von D'Hondt genommen hat. Den wohl auch laenger. Da ist nicht viel mit sauberer und besser. Sagt er die Wahrheit, dann laesst sich immerhin feststellen, dass man auch ohne Epo noch mitfahren kann - was manche ja als Ding der Unmoeglichkeit ansehen.

Dieses "die sind doch nur die armen kleinen und die grossen bekommt wieder keiner" halte ich jedenfalls fuer falsch. Da kommt bei PMP irgendwie die Solidaritaet mit dem kleinen Mann durch, die ist aber a) unangebracht, da auch fuer den Regeln gelten und b) welche grossen gibbet denn im Radsport? Die Teamchefs? Die Fahrer bekommen mehr Aufmerksamkeit und die Top Fahrer verdienen auch mehr Geld. Das sind allesamt erwachsene Menschen, die jahrelang rumlogen ohne rot zu werden, ich glaube da ist nicht viel Mitleid angebracht. Und selbst wenn sicher jeder mal Fehler macht, heisst das noch lange nicht, dass Fehler nicht bestraft werden sollten. Und sie haben nicht nur sich gegenseitig betrogen, sondern auch jene Fahrer die wegen dieser Praktiken nicht Profi geworden sind und davon gibt es einige. Nicht alle nehmen alle Mittel in Anspruch, unabhaengig von moralischer Richtigkeit. Die Zuschauer wurden natuerlich auch betrogen. Da letzlich die Zuschauer den Sport bezahlen, ist das auch nicht einfach wegzuwischen.

Wie lange die Leute das ganze Zeug nun genommen haben ist ne gute Frage, vll stimmt es ja so wie sie es erzaehlen. Durch das HC Limit war der Vorteil der Epo Doper wohl irgendwann nicht mehr so gross, Mr. 64% war da halt nicht mehr.

FuXX

PS: Vielleicht weiss es ja in diesem Forum einer: Hat Epo noch andere leistungssteigernde Effekte, als die Erhoehung der Zahl der roten Blutkoerperchen? Aldag hat ja wohl natuerlich schon einen HC von knapp ueber 50, nach der Einfuehrung des Limits kann es ihm sonst naemlich gar nicht mehr so arg viel gebracht haben. Es sei denn bei der Festlegung des natuerlichen Werts wurde schon an der Schraube gedreht - was natuerlich moeglich ist.
PPS: Sorry Dude, Big Lebowski ist ein guter Film, aber The Godfather ist der beste Film aller Zeiten - und Marlon Brando noch wesentlich cooler als Jeff Bridges
Alt 25.05.2007, 10:44   #64
dude

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
PPS: Sorry Dude, Big Lebowski ist ein guter Film, aber The Godfather ist der beste Film aller Zeiten - und Marlon Brando noch wesentlich cooler als Jeff Bridges
Is' mir eigentlich wurscht. Ich meinte nicht sein Bild, sondern den Namen. Avatar ist also nur das Bild - wieder was gelernt.

Gruss
dude
Antwort

Themen-Optionen