Ich gebe zu, ich keine die Regeln lange nicht alle. Mir wurde gesagt, ich könne die Runde noch zu Ende fahren und müsste dann aufhören. Wieso ich die rote Karte gesehen habe, wusste ich ja nicht.
Ich will ja jetzt keine Tipps geben, aber schau mal in Abschnitt E der SpO.
Um noch mal auf die Zeitstrafe zurückzukommen.
Die schwarze Karte gibt es doch für den Verdacht des Windschattenfahrens oder?
Wenn ich es aber in der tat praktiziere, also es offensichtlich ist, dass ich mir einen Vorteil verschaffen will, dann gibt es dafür sofort die DQ!
Oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Und Kopfhörer sollten m-E. überhaupt nicht benutzt werden. Werder beim Radeln noch beim Laufen. Es gibt viele enge Strecken, an denen man schlecht überholen kann. Da dann drauf zu warten bis mein Kopfhörertragender Vordermann das mitbekommt, würde mich schon wütend machen.
Ein zweiter, aber wohl sehr unwichtiger Punkt ist, dass es doch eine enorme Motivationshilfe ist, Musik zu hören. Da verschafft man sich einen nicht unerheblich Vorteil. Da ich beim Training fast immer Musik höre, merkt man den Unterschied schon.
Wieso ist es denn in den Weltmeisterschaften erlaubt im Windschatten zu fahren??
weil es da erlaubt ist. und wenn dir eine variante einfällt, wie man 30-50 leute, die nach dems chwimmen innerhalb einer minute in die wechselzone kommen, auf der radstrecke dauerhaft und konsequent auf 10m abstand halten kann, wird das sicherlich auch wieder umgestellt........
Ja das mag ja sein, die Kameraden könnten aber genauso auf ihren !!abgesperrten!! Radstrecken versetzt fahren.
Ich denke das wir das gleiche Problem haben wenn bei einer OD innerhalb kürzester Zeit 1100 Athleten starten. Auch wenn Blockweise zeitversetzt gestartet wird sind bei den einzelnen Blöcken auch ca. 400 Starter beteiligt.
Die müssen ja auch irgenwie schaun sich nicht in die Quere zu kommen.
Viele Grüße
Marc