Zitat:
Zitat von dude
@Joh: super! Da haette ich an einem Trainingsblog grosses Interesse. Wo und wann bist Du sub 2:30 gelaufen? Was hast Du auf Unterdistanzen stehen?
|
Trainingsblog: Ich lese gern Blogs (z.B. das von Sybenwurz), aber glaube eigentlich nicht, dass ich selbst viel zum Thema Training zu sagen hätte. Mein Training ist erstens wenig abwechslungsreich und enthält zweitens sicher nichts, was nicht eh' schon die meisten machen.
Wenn Holger Lünings Mantra ist 'wer nicht variiert, stagniert', wäre meins eher am anderen Ende dieses Spektrums 'Stetigkeit + Konstanz sind wertvoll' (hm, klingt irgendwie weniger griffig..).
Also kurz: Ich würd's selber nicht lesen wollen.
Sub 2:30 Oje, ich wollte nicht hochstapeln: Ich bin noch
nie unter 2:30 gelaufen! Ich möchte gern 'noch mal unter 2:30 kommen' sollte nicht heißen: ein weiteres mal, sondern ist ähnlich zu verstehen wie : 'ich möchte gern noch mal nach Hawaii'..
Aber: 1989 war ich von der Leistung schon mal so weit, Testläufe haben drauf' hingewiesen, und ich habe unter krasser Vernachlässigung meines Studiums sehr viel trainiert+geschlafen
Dann hab' ich mir leider im Sommer eine Krankheit eingefangen (Borreliose, langwierig). Danach mußte ich endlich ernsthaft studieren +jobben, das war's dann erst mal.
Und jetzt, in der Midlifecrisis, bin ich meiner eigenen Einschätzung nach so ungefähr ein 2:40-Läufer (wenn die Sache mit dem Essen nicht wär). Da will ich's halt noch einmal wissen.
Das ist übrigens einer der wenigen in meinen Augen interessanten Aspekte an meinem Vorhaben/Training: Wenn sich ein eindeutig nur mäßig begabter Mensch voll reinhängen will, ohne dass es 'sich rentiert'. Gesellschaftlicher Konsens scheint ja zu sein, das man so was nicht tut. Eher ok ist es, mit minimalem Aufwand eine ordentliche Leistung zu bringen. Aber wer sich total reinhängt und dann nur im vorderen Mittelfeld landet..
Komischerweise ist das in anderen Bereichen des Lebens nicht so: Wenn einer z.B. mit Hingabe Klavier übt, ist das ok, wenn einer mit Hingabe Ausdauersport macht, hat er einen an der Waffel.
Da sind wir weider beim Ausgangspunkt: Ich habe gemerkt, dass ich mich gegen schräge Bemerkungen und sonstige Zeichen mangelnden Verständnisses wappnen muß. Und da hab' ich hier ja schon so einige Anregungen bekommen
Zitat:
Zitat von dude
Joh aka Klaus?
|
?? Ist das ein Insider?