gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
"Hast Du Krebs?" - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.02.2009, 22:56   #57
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Hi,
ich bekomme auch oft zu hören ob ich schon wieder abgenommen habe. Wiege 63kg bei 172.
Sorgen das man zu dünn ist muss man sich erst machen wenn einem wildfremde Menschen auf der Straße etwas zum essen anbieten.
Aber ehrlich gesagt hatte ich mit 5-8 kg mehr besseren Druck beim Rad fahren.
Gruß
triduma
63-65kg bei 172cm sind auch genau meine Daten. Zu dünn find ich das aber nicht. Bin auch eigentlich gar nicht soo schmal gebaut. Ich fühl mich so pudelwohl. Wenn ich allerdings der unteren Grenze, sprich 63kg annähere, dann bekomm ich schon ziemlich perversen Hunger, dem ich dann auch hemmungslos nachgehe
Denn irgendwo muss ja mal Schluss sein
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 22:57   #58
triduma
Szenekenner

Benutzerbild von triduma

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
"Problemlos durch" komme ich auch nüchtern nach 'nem Fastentag ... dauert dann halt nur fünf Stunden ...
Hi,
wenn es sein muss bin ich mir sicher könnte ich auch einen Marathon mit nüchternen Magen laufen. Aber schneller bin ich ganz sicher wenn ich vorher die Speicher aufgefüllt habe und während des laufens zwei bis vier Gels esse. Und was noch wichtiger ist wenn man Kohlehydrate während des Marathons zu sich nimmt ist bestimmt die Regenerationszeit nach dem Lauf kürzer.
Gruß
triduma
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 05:32   #59
aussunda
Szenekenner

Benutzerbild von aussunda

Zitat:
Zitat von Wasserträger Beitrag anzeigen
Ich versuche grad von meinem Wettkampfgewicht runterzukommen (also zu erhöhen). Seit Wochen stagniert das Gewicht auf 65kg (1,80m) egal wie viel ich esse und trinke. Ätzend!
Und dann zeigt die billige Fettwaage meiner Eltern beim letzten Besuch doch tatsächlich 5% Körperfett an.

Keine Ahnung woran es liegt
an der billigen Fettwaage!
Alt 09.02.2009, 05:35   #60
joh
Szenekenner

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
@Joh: super! Da haette ich an einem Trainingsblog grosses Interesse. Wo und wann bist Du sub 2:30 gelaufen? Was hast Du auf Unterdistanzen stehen?
Trainingsblog: Ich lese gern Blogs (z.B. das von Sybenwurz), aber glaube eigentlich nicht, dass ich selbst viel zum Thema Training zu sagen hätte. Mein Training ist erstens wenig abwechslungsreich und enthält zweitens sicher nichts, was nicht eh' schon die meisten machen.
Wenn Holger Lünings Mantra ist 'wer nicht variiert, stagniert', wäre meins eher am anderen Ende dieses Spektrums 'Stetigkeit + Konstanz sind wertvoll' (hm, klingt irgendwie weniger griffig..).
Also kurz: Ich würd's selber nicht lesen wollen.

Sub 2:30 Oje, ich wollte nicht hochstapeln: Ich bin noch nie unter 2:30 gelaufen! Ich möchte gern 'noch mal unter 2:30 kommen' sollte nicht heißen: ein weiteres mal, sondern ist ähnlich zu verstehen wie : 'ich möchte gern noch mal nach Hawaii'..

Aber: 1989 war ich von der Leistung schon mal so weit, Testläufe haben drauf' hingewiesen, und ich habe unter krasser Vernachlässigung meines Studiums sehr viel trainiert+geschlafen
Dann hab' ich mir leider im Sommer eine Krankheit eingefangen (Borreliose, langwierig). Danach mußte ich endlich ernsthaft studieren +jobben, das war's dann erst mal.

Und jetzt, in der Midlifecrisis, bin ich meiner eigenen Einschätzung nach so ungefähr ein 2:40-Läufer (wenn die Sache mit dem Essen nicht wär). Da will ich's halt noch einmal wissen.

Das ist übrigens einer der wenigen in meinen Augen interessanten Aspekte an meinem Vorhaben/Training: Wenn sich ein eindeutig nur mäßig begabter Mensch voll reinhängen will, ohne dass es 'sich rentiert'. Gesellschaftlicher Konsens scheint ja zu sein, das man so was nicht tut. Eher ok ist es, mit minimalem Aufwand eine ordentliche Leistung zu bringen. Aber wer sich total reinhängt und dann nur im vorderen Mittelfeld landet..
Komischerweise ist das in anderen Bereichen des Lebens nicht so: Wenn einer z.B. mit Hingabe Klavier übt, ist das ok, wenn einer mit Hingabe Ausdauersport macht, hat er einen an der Waffel.

Da sind wir weider beim Ausgangspunkt: Ich habe gemerkt, dass ich mich gegen schräge Bemerkungen und sonstige Zeichen mangelnden Verständnisses wappnen muß. Und da hab' ich hier ja schon so einige Anregungen bekommen

Zitat:
Joh aka Klaus?
?? Ist das ein Insider?
Alt 09.02.2009, 05:43   #61
joh
Szenekenner

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Oh Mann, irgendwie bin ich froh, dass ich über 40 bin, esse was und wo ich wann will und mir egal ist, was andere über mein Gewicht denken könnten würden oder vielleicht nicht. Gekotzt habe ich beim Marathon noch nie, 99,5% aller Wettkämpfe gefinisht und manche sogar recht schnell. Körperfettwaage habe ich nicht und mein Gewicht mache ich am Loch in meinem Gürtel fest. (nix für ungut, joh )
Äi, ich bin auch über 40!
Du hast wahrscheinlich einfach schon mehr befriedigende Leistungen gebracht als ich..

Ich versteh' schon, was Du meinst. Hast eigentlich auch recht. Aber ich habe nun mal beschlossen, dieses eine Jahr diesem einen Ziel zu widmen. Danach kommen wieder andere Sachen weiter in den Vordergrund, z.B. Beruf, Gitarre spielen..
Alt 09.02.2009, 05:59   #62
joh
Szenekenner

Zitat:
@Joh: super! Da haette ich an einem Trainingsblog grosses Interesse. Wo und wann bist Du sub 2:30 gelaufen? Was hast Du auf Unterdistanzen stehen?
Oh, die Frage war ja noch offen. Ich hasse schnelles kurzes Laufen. Bin aber im letzten Herbst einen 10-km Test auf meiner Trainingstrecke in etwas über 32:30 gelaufen. Da ich nie schneller als Ga2 laufe, hab' ich mir mal großzügig eine Fähigkeit zu sub 2:30 im Marathon attestiert
Ist natürlich reine Theorie, solange ich das Essen bzw. nicht-Essen im Marathon nicht in den Griff kriege.
Alt 09.02.2009, 08:25   #63
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Und was noch wichtiger ist wenn man Kohlehydrate während des Marathons zu sich nimmt ist bestimmt die Regenerationszeit nach dem Lauf kürzer.
Gruß
triduma
Also quasi schonmal Carboloading für den nächsten Marathon am folgenden Tag ... ?

Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 08:32   #64
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von joh Beitrag anzeigen
Trainingsblog:
[...]
Wenn Holger Lünings Mantra ist 'wer nicht variiert, stagniert', wäre meins eher am anderen Ende dieses Spektrums 'Stetigkeit + Konstanz sind wertvoll' (hm, klingt irgendwie weniger griffig..).
Stoisch geradeaus auf's Ziel zu ... ohne ständig links und rechts in die Büsche zu springen ... ... hier ist er noch, der wahre Ausdauergeist ...

Zitat:
Sub 2:30 [...]
Das ist übrigens einer der wenigen in meinen Augen interessanten Aspekte an meinem Vorhaben/Training: Wenn sich ein eindeutig nur mäßig begabter Mensch voll reinhängen will, ohne dass es 'sich rentiert'. Gesellschaftlicher Konsens scheint ja zu sein, das man so was nicht tut. Eher ok ist es, mit minimalem Aufwand eine ordentliche Leistung zu bringen. Aber wer sich total reinhängt und dann nur im vorderen Mittelfeld landet..
Totale Hingabe an ein völlig sinnloses Unterfangen ... ... ich finde es super ...

Viel Erfolg !

Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen