Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Ich vermisse eine Auswahl an Rennrädern zwischen 2.000 und 3.000 Euro. Ein solider Alurahmen, Alufelgen und Felgenbremsen auf Ultegra-Niveau haben mir stets gereicht und würden mit auch weiterhin reichen.
….
Ich meine das nicht als Kritik an den heutigen High-End- oder Mittelklasse-Bikes zwischen 6.000 und 10.000 Euro. Das sind in der Regel wirklich gute Bikes. Doch der Preisbereich von 2.000 bis 3.000 Euro hat an Charme stark eingebüßt. Wie seht Ihr das?

|
Ich glaube, Du überschätzt möglicherweise aus Deiner Perspektive den Markt für diese spezielle Gruppe an Rädern zu diesem Preis.
Meine Wahrnehmung ist, dass viele Käufer:
- entweder das gleiche Rad wie die Profis fahren möchten ( und dann auch gerne bezahlen)
- oder eins möchten, dass ähnlich professionell ist/wirkt/aussieht
Wer das Geld nicht hat oder nicht ausgeben möchte, kauft dann ein Bulls für unter 1000€ mit einer Gruppe unterhalb 105er. Das hat keinen Charme, aber ist billig. Der Käufer hat aber nicht Deine Ansprüche.
Meiner Einschätzung nach ist dieses Mittelsegment nicht so gefragt, weil viel über sehr billig geht oder es darf halt /muss halt viel kosten.