gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
„So lange es (sie) läuft“ (schwimmradellaufen ohne festes Ziel) - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.01.2020, 10:26   #57
Duafüxin
Szenekenner

Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
To old to Rock 'n' Roll, to Young to die. Schicke ein Paket mit Deinen Partyklamotten vorab hin, das spart Gepäck und Nerven.
Würde ich auch so machen, es sei denn Radhose und stylisches Trikot fallen auch unter "Strassenparty"
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2020, 17:53   #58
Rennente
Szenekenner

Benutzerbild von Rennente

Großartiger Plan!
Bin sehr gespannt wie es voran geht und freue mich auf´s lesen.

Schönes Wochenende!
Alt 18.01.2020, 10:52   #59
soloagua
Szenekenner

Benutzerbild von soloagua

Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen

Hier also nochmal die momentan aktuelle Packliste
Gepäckstücke von Ortlieb:
Accessory-Pack (3,5l), Seat-Pack (16,5l) und Cockpit-Pack (0,8l)

das wichtigste:
Geld, Papiere
Smartphone (mit der offline gespeicherten Strecke zum navigieren), Extra-Akku, Ladekabel
kleines Schloss
Flickzeug (Schlauch, Pumpe, Einmalhandschuhe, Flicken, Werkzeug, Kabelbinder, Öl?)
Taschenmesser
Erste Hilfe (Schmerzmittel, sterile Auflagen, kl. Stück Tape und Klebebandage, Wundcreme, Pflaster, Antihistaminika, Zeckenzange, pers. Medikamente)
2 Energieriegel bzw. Energie-Getränkepulver
2 Flaschen (in den Flaschenhaltern)
Coffeintabletten

Hygiene:
Zahnbürste und -creme
Kamm
Zopfgummi
kleines Seifenstück (eigentlich Shampoo, aber wird auch für Körper und Wäsche verwendet), Sonnencreme
Ersatzbrille
Mikrofaser-Handtuch

Klamotten:
Funktionsunterwäsche falls Bedarf
Trikot
kurze Radhose
Weste Beinlinge
Armlinge
Wechselhose für abends aus Mikrofaser
Wechsel-Shirt (Wolle) für abends
Trisuit (als Wechseltrikot bzw. Badeanzug)
Regenjacke in Signalfarbe
Regenüberhose
Buff-Tuch (+ Ersatz-> lange Haare)
Helm + signalfarbener Regenüberzug
Radschuhe (+Gamaschen)
1 Paar Socken fürs Rad (Kompressionsstrümpfe), 1 Paar (Wolle)für Abends
Leguanos (Barfußschuhe)
evtl. die Garmin

Viiiielen Dank fuer die Packliste!
Da kann ich ja direkt 2 Dinge einsparen. Kamm und Haargummi das gibt Platz!

Noch zu Deiner Info:

Zwei ehemalige Volleyballkollegen/innen haben beide Hueften gleichzeitig operieren lassen. Vorteil war eindeutig, dass Du nur einmal Narkose hast und der Heilungsprozess und Reha auch auf einen Rutsch. Da wir ja gleich 100% belasten durften, eine sehr gute Moeglichkeit. Sie wuerden es beide wieder so machen, da die Schmerzen halt auf beiden Seiten weg waren und es nicht noch mehr zu Fehlbelastungen im Ruecken kam.
Alt 22.01.2020, 20:27   #60
Su Bee

Wenn zum Schluss das Wasser weich wird…

Das Chaos ist weiterhin mein täglich Brot und ich rette mich entweder ins Wasser oder in die Urlaubsplanungen oder in den Wald…

Obwohl ich gerade ziemlich unter Schlafmangel leide, raffe ich mich so oft ich kann morgens auf um am Frühschwimmen teilzunehmen.
Und auch wenn ich es hasse in der Schlange anzustehen, so genieße ich doch den Moment, wo das Schwimmbecken noch fast leer ist und ich den ersten langen Tauchzug in dieses blaue Licht machen kann.
Und fast ebenso genial ist es, wenn am Ende der Frühschwimmzeit die meisten das Becken wieder verlassen haben.
Die Kraft in den Armen lässt ebenfalls nach und so ist man mehr mit Wasserlage und viel Gleiten unterwegs und irgendwie fühlt sich nach der ganzen Anstrengung das Wasser weicher an.
Mir graut jetzt schon vor dem Moment, wo ich nach der OP eine Weile nicht zum Schwimmen kommen werde.

Nach der Zeche radel ich mittlerweile meist den längeren Weg durch den Wald und verpasse vor lauter Entspannung dort oftmals die erste Abzweigung.
Ok – ist wahrscheinlich kein wirklich effektives Radtraining, aber immerhin ein langer Anstieg, frische Luft und jede Menge Tiersichtungen.
Gestern ein einzelnes Reh, heute ein richtig großer Fuchs ganz nah….
Ich bin froh, dass wir auch in Zukunft nicht weit weg vom Wald wohnen werden und ich mich auf der zukünftigen Heimradelei nicht durch die Stadt quälen muss.
Das ist sehr viel mehr Feierabend und Entspannung nach der Arbeit.
À propos...
Heute habe ich weitere Urlaubslektüre geordert (das Buch von FMMT ist schon geladen) über das ich heute zufällig gestolpert bin: "Blue Mind"
Ich habe in der Widmung unter anderem nur I wish you water gelesen – ZACK, da war es schon im Speicher… (ich muss aufpassen, dass ich nicht schon vorher das Schmökern anfange…)

Beim Pest&Cholera-Training stand diese Woche Hüfte Add- und Abduktoren als Schwerpunkt auf der Liste der Trainerin.
Tja, kein Glanz auf meiner Matte.
Bin danach auch nur noch zum Auto gewackelt, statt sich bei nasskaltem Wetter nochmal aufs Rad zu schwingen. Bisschen nett zu sich selbst sein ist auch wichtig.

Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
To old to Rock 'n' Roll, to Young to die. Schicke ein Paket mit Deinen Partyklamotten vorab hin, das spart Gepäck und Nerven.
Genau DAS ist Plan B
Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Würde ich auch so machen, es sei denn Radhose und stylisches Trikot fallen auch unter "Strassenparty"
Ich hab den "Halb-Italienern" schon versprechen müssen in meinem italienischen Trikot anzureisen.
Leider befürchte ich, dass die hygienischen Bedingungen nach vielen Kilometern nicht mehr ganz für menschliche Kontakte geeignet sind.

Zitat:
Zitat von Schlumpf2017 Beitrag anzeigen
Liebe Su Bee, Klasse. Zur Hochzeit mit dem Rad (das macht nur eine !) mit Party für Dich, die gut und gern tanzt.
Ein temperaturgerechtes Kleidchen kannst Du sicher vor Ort auch kaufen (nach den Strapazen des Radelns könnte das vorhandene zu weit sein ...
Ich habe einen halben Tag zur Regeneration eingeplant - ich hoffe dass das reicht um das Tanzbein zu schwingen...????

Zitat:
Zitat von Rennente Beitrag anzeigen
Großartiger Plan!
Bin sehr gespannt wie es voran geht und freue mich auf´s lesen.

Schönes Wochenende!
Großartig ist nicht das Wort, dass meine Umgebung dazu gesagt hat

Zitat:
Zitat von soloagua Beitrag anzeigen
Viiiielen Dank fuer die Packliste!
Da kann ich ja direkt 2 Dinge einsparen. Kamm und Haargummi …//…
Da eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten!!!

Zitat:
Zitat von soloagua Beitrag anzeigen
...//...Zwei ehemalige Volleyballkollegen/innen haben beide Hueften gleichzeitig operieren lassen. Vorteil war eindeutig, dass Du nur einmal Narkose hast und der Heilungsprozess und Reha auch auf einen Rutsch. Da wir ja gleich 100% belasten durften, eine sehr gute Moeglichkeit. Sie wuerden es beide wieder so machen, da die Schmerzen halt auf beiden Seiten weg waren und es nicht noch mehr zu Fehlbelastungen im Ruecken kam.

Das klingt extrem verlockend.
Nicht mehr lange und ich muss mich mit den genaueren Umständen auseinandersetzen.
Davor graut es mir am Meisten...
Alt 23.01.2020, 09:41   #61
Schlumpf2017

Guten Morgen Su Bee, da wünsche ich Dir viel Mut - aber vielleicht ist die Angst vor dem Unbekannten größer als das unbekannte Nötige selbst. Und sei einfach immer nett zu Dir :-)
Alt 23.01.2020, 12:38   #62
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Eine gute Wohnlage ist viel wert .
Für den Rest toi, toi, toi und viel Spaß bei der entsprechenden Passage im Buch (wobei es hoffentlich ok ist, wenn ich mich dir, wenn wir uns das nächste Mal (gerne ) treffen, nicht wieder zu Füßen lege )

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2020, 15:12   #63
Su Bee

Was nach knapp 4 Wochen…

…aus meinen guten Vorsätzen geworden ist:
Nach der ersten harten Woche ohne Zuckerzeug (wie sehr der Körper danach geiert ist schon eine fiese Sache) ging es recht gut.
3 Geburtstage wurden mit einem sehr kleinen Stück Kuchen trotzdem gefeiert und die Alkohol-Enthaltsamkeit war bis auf Test-Nippen-an-der-Edelbrause (gut, dass ich nicht auf Brause stehe) auch recht einfach.
Dem Männe aufs Rotweinglas starren - war je nach Qualität im Weinglas - dann schon etwas fieser.
Nur nippen wäre da aber noch fieser. Also lieber ganz ohne.

Ich habe eine Notfall-Schokoladentafel, an der ich mich notfalls vergreifen darf und die ist gerade mal zur Hälfte verschwunden.
Kompletter Verzicht? Muss nicht sein…
Ich will ja nur gesünder ins neue Jahr einsteigen, nicht darben und dabei auch das eine oder andere mitgebrachte Genuss-Kilo verlieren.
Wenn die Versuchungen zu sehr winken hilft es, wenn ich mir nochmal konkret vor Augen führe, welche Situationen mir nicht gefallen.
Funktioniert bei mir besser, als mich auf Einschränkungen zu konzentrieren.

Bin gespannt wie es in den nächsten 8 Tagen im Urlaub wird.
Je nachdem was die Landesküche (die ich noch nicht kenne) zu bieten hat, muss ich den Umfang der Wanderungen planen.
À propos wandern:
Gestern sind wir dem trüben Tag in die Höhe entflohen.
Über den Wolken…

Geändert von Su Bee (15.04.2020 um 15:14 Uhr).
Alt 27.01.2020, 15:42   #64
Schlumpf2017

Mach es spannend...in welche Richtung führt der Urlaub? Wenn zu privat, dann antworte einfach nicht. Jedenfalls ganz tolles Foto!!! (Vom Sprühregen aufm Deich hab ich nix zu senden)
Antwort

Themen-Optionen