Akku geht (als er nicht ging war es aufgrund der laufenden Software, da geht dann gar nix, wusste ich nicht)
Ich habe die rechten Extensions testweise auch auf den Umwerfer programmiert und er hat funktioniert, er funktioniert also mit allen Schaltern, sowohl rechts als links.
Sobald ich das Schaltwerk einstellen will, erscheint die Meldung, dass die Änderung nicht gespeichert werden kann und eine Fehlerdiagnose ausgeführt werden soll. Dies werde ich also machen lassen, muss mir nicht unbedingt auf gut Glück für 150€ noch das Diagnosetool holen.
Kann der Motor des Schaltwerks so kaputt gehen, dsss es tatsächlich hinüber ist? Habe so einen Fall nirgends lesen können online.
Boah, also bevor ich da jetzt solche schraub Aktionen mache, warte ich mal ab bis das Diagnosetool dran hing. Hab zwar schon mal ein Schaltwerk abmontiert, aber das gehört jetzt nicht grad zu meiner Lieblingsbeschäftigung ;-)
Das Kabel was aus dem Rahmen vom Schaltwerk geht und auch im Rahmen von der Batterie bzw der Verteilerbix, das sieht alles soweit ok aus. Hab das natürlich nicht komplett in der Hand gehabt, sonst bekomm ich das doch nie wieder reingefummelr durch den Rahmen...
Und wie gesagt, das Update ging ja auch bei Schaltwerk.
Bei drehender Kurbel lässt sich das Schaltwerk übrigens ohne Widerstand schön bis aufs größte Blatt durchdrücken. Da verweilt es dann ein paar Sekunden bis es dann in einem Rutsch wieder aufs kleinste Blatt geht.
Ich glaub irgendwer will mich hier einfach nur verarschen
Bei drehender Kurbel lässt sich das Schaltwerk übrigens ohne Widerstand schön bis aufs größte Blatt durchdrücken. Da verweilt es dann ein paar Sekunden bis es dann in einem Rutsch wieder aufs kleinste Blatt geht.
....
geht das überhaupt? Also Schaltwerk ans Kabel vom Umwerfer?
Hört sich für mich eher so an als wäre da beim Schaltwerk etwas ausgehängt oder defekt beim Antrieb.
Ja das geht, du kannst bei Shimano jede Komponente an jeden Port anschließen.
Theoretisch muss das SW dazu gar nicht aus der Kette, dürfte reichen es nur vom Rahmen runter zu schrauben und dann der Kette Entlang zum Umwerferkabel.