Zitat:
Zitat von hazelman
Ihr dürft mich Orakel nennen! 
|
@hazelman
du solltest tatsächlich über einen ernsthaften wechsel deines avatars in "kassandra" nachdenken
ich will noch erklären, wie es zu der zeit kam:
nach einem, für mich guten schwimmen (1:04), habe ich auf dem rad sehr schnell meinen rhythmus gefunden

. der puls war zwar über der zielzone, was aber nach vorheriger absprache mit unserem trainer in den ersten ein- bis eineinhalb rennstunden ok war. die berge bin ich super slow gefahren, nix mit hochpressen! die erste runde lag ich auf kurs 5:05/5:10.
zu beginn der zweiten runde habe ich dann, nach kurzer absprache mit unserem trainer (fragt mich nicht wie ich das gemacht habe

) und aufgrund des aufkommenden windes deutlich rausgenommen.
ich bin mir sicher, dass diese massnahme einen wertvollen beitrag dazu geleistet hat, dass ich einen, mit 3:53, ordentlichen marathon laufen konnte.
runde eins bin ich in 2:25, runde zwei in 2:35 gefahren. die anfahrt nach frankfurt dauerte 21:28. rechnet man noch die pinkelpause, verbunden mit nem kurzen schwätzchen bei freunden in kloppenheim hinzu, kommt man auf die 5:23.
wenn man also die etwas veränderte einstellung und bedingungen in runde zwei und die baustelle in friedberg (ca. + 2 minuten pro runde) einkalkuliert wäre es ein bikesplit von ca. 5:10 geworden.
danke an euch alle für die fundierten beiträge!