__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Was sagt diese Statistik? Das zwischen 2006 und 2007 eine Leistungsexplosion stattgefunden hat? Das glaube ich nicht.
Ich glaube auch nicht, das Doping im AG-Triathlon-Bereich ein ansteigendes Problem ist. Wenn dann gibt und gab es immer schon einen Prozentsatz der betrügt.
Da hilft dann nur der Blick in die Liste der verbotenen Substanzen, wenn ja dann ja, wenn nein, dann nein.
Gruß strwd
find ich nich...weil wenn ich schnupfen hab(weil ich mich halt erkältet hab in alltag) und mir der arzt n schnupfenspray verschreibt dass auf der nada/wada liste steht, mir es aber um die bekämpfung des schnupfens geht, dann seh ich das nicht als doping, wenn ich aber aufgrund des trainings permanent schnupfen hab und deswegen permanent das zeug nehmen muss, oder ich das zeug präventiv nehme um erst gar nicht vom training schnupfen zu bekommen, dann isses in meinen augen, auch wenns nich auf der liste steht schon grenzwertig...das beispiel schnupfen dient nur der veranschaulichung
wenn ich medikamente nehmen muss um das von mir angestrebte pensum zu schaffen, dann isses in meinen augen egal obs verboten is oder nicht, das is imho schon doping
Was sagt diese Statistik? Das zwischen 2006 und 2007 eine Leistungsexplosion stattgefunden hat? Das glaube ich nicht.
Da glaubst Du richtig - diese Zeiten dürften der Drafting-Problematik geschuldet sein. Und die ist - wie Doping - halt Betrug.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."