Es gibt Menschen die können sich das nicht leisten. 17 Prozent in Deutschland haben schon einen 2 Job um zu überleben , in 10 Jahren jeder dritte.
Das ist mir bewusst, ich hatte aber die Abstimmung hier in diesem thread gemeint und auch gesagt.
Und sein wir mal ehrlich, wer Kohle hat solch ein teures Hobby zu fröhnen, der sollte auch das Geld für besseres Gemüse noch im Geldbeutel haben.
Alleine wenn ich an dei Diskussion über den Gebrauchtwagenkauf mir in die Erinnerung zurückrufe. Dafür ist auch jede Menge Geld da.
Zitat:
Zitat von Olli
Vergifte ist das normal Gemüse nicht und ich glaube nicht an das Märchen von Bio, alle Waren die es im Supermarkt gibt sind Massenartikel und soviel Biohöfe gibt es garnicht.
Das ist genauso wie mit dem tollen kalt gepressten Olivenöl, soviel schöne Oliven gibt in Italien garnicht, da wird Altöl neutralisiert und bei gefügt.
wenn Du richtig Bio haben willst schaffe Dir nen Garten an.
Aber belastet, teilweise weit über die gesetzlichen Werte.
Und es gibt sehr viele Biohöfe wo man gut einkaufen kann, erzähl mir nix, ist nur die Faulheit, mehr nicht. Kostet halt Zeit dahin zu fahren und dort einzukaufen, die liegen ja nicht zentral mitten in der Stadt.
Und Oliven musst mir nichts erzählen, habe über 160 Bäume hier stehen.
Eigenen Garten haben wir auch.
Zitat:
Zitat von Stairway
Dann müsstest du aber auch BioBier trinken?
Tue ich, wir brauen sogar selber, aus Bio-Gerstenmalz und Biohopfen.
Was mich etwas stutzig macht, da ist der run auf Bio-Produkte in Deutschland angeblich so gross und trotzdem kauft mehr als die Hälfte hier in der Abstimmung "Normalo-Gemüse" im Supermarkt/Discounter etc.
Naja, nicht jeder ist Akademiker, der 10k/im Monat verdient.
Das ist mir bewusst, ich hatte aber die Abstimmung hier in diesem thread gemeint und auch gesagt.
Und sein wir mal ehrlich, wer Kohle hat solch ein teures Hobby zu fröhnen, der sollte auch das Geld für besseres Gemüse noch im Geldbeutel haben.
Alleine wenn ich an dei Diskussion über den Gebrauchtwagenkauf mir in die Erinnerung zurückrufe. Dafür ist auch jede Menge Geld da.
Aber belastet, teilweise weit über die gesetzlichen Werte.
Und es gibt sehr viele Biohöfe wo man gut einkaufen kann, erzähl mir nix, ist nur die Faulheit, mehr nicht. Kostet halt Zeit dahin zu fahren und dort einzukaufen, die liegen ja nicht zentral mitten in der Stadt.
Und Oliven musst mir nichts erzählen, habe über 160 Bäume hier stehen.
Eigenen Garten haben wir auch.
Tue ich, wir brauen sogar selber, aus Bio-Gerstenmalz und Biohopfen.
Wenn Du das selbst vom Bauern holst kannst Du Glück habe, aber auch da gibt es schwarze Scharfe.
Ich habe selbst schon Eier auf so einen Hof geliefert aus ner Eierfarm, weil seine Hühner im Winter so schlecht gelegt haben und die Kunden seine Bio Eier haben wollen.
Ich bezog mich aber mehr auf den Aufdruck Bio bei Lebensmittel im Supermarkt und da ist mit Sicherheit nicht überall Bio drin wo Bio drauf steht.
Ich befürworte ein Verbot von Glyphosat, weil es halt auch ins Trinkwasser gelangt und von da in den menschlichen Körper. Da kann ich nicht ausweichen, weil ich das Wasser vom Wasserwerk trinke oder damit den Garten bewässere.
"Die Leipziger Mikrobiologin Prof. Monika Krüger untersuchte kürzlich für eine Studie, Urinproben nach Glyphosat. Das erschreckende Ergebnis ihrer Recherche war: Es gibt keine unbelasteten Personen denn jede der untersuchten Urinproben enthielt Glyphosat. Alle Proben wiesen erhebliche Konzentrationen des Herbizid-Wirkstoffes auf und lagen um das 5- bis 20-fache über dem Grenzwert." glyphosat-im-trinkwasser
Ich befürworte ein Verbot von Glyphosat, weil es halt auch ins Trinkwasser gelangt und von da in den menschlichen Körper. Da kann ich nicht ausweichen, weil ich das Wasser vom Wasserwerk trinke oder damit den Garten bewässere.
"Die Leipziger Mikrobiologin Prof. Monika Krüger untersuchte kürzlich für eine Studie, Urinproben nach Glyphosat. Das erschreckende Ergebnis ihrer Recherche war: Es gibt keine unbelasteten Personen denn jede der untersuchten Urinproben enthielt Glyphosat. Alle Proben wiesen erhebliche Konzentrationen des Herbizid-Wirkstoffes auf und lagen um das 5- bis 20-fache über dem Grenzwert." glyphosat-im-trinkwasser
Naja, nicht jeder ist Akademiker, der 10k/im Monat verdient.
Bin weder Akademiker noch habe ich soviel Geld zur Verfügung.
Weit weniger als ein viertel und es reicht auch.
Zitat:
Zitat von Olli
Wenn Du das selbst vom Bauern holst kannst Du Glück habe, aber auch da gibt es schwarze Scharfe.
Ich habe selbst schon Eier auf so einen Hof geliefert aus ner Eierfarm, weil seine Hühner im Winter so schlecht gelegt haben und die Kunden seine Bio Eier haben wollen.
Ich bezog mich aber mehr auf den Aufdruck Bio bei Lebensmittel im Supermarkt und da ist mit Sicherheit nicht überall Bio drin wo Bio drauf steht.
Das es auch da schwarze Schafe gibt, ist mir klar, jeder will von dem Kuchen ein Stück abhaben.
Es kommt ja auf jeden selbst an und man kann sich umschauen und sondieren, auch so kann es gehen.
Das es auch "Industrie-Bio" gibt ist mir bewusst, da wird getrickst und manipuliert, aber es gibt auch genau die andere Seite, die gilt es zu unterstützen. Ist doch ganz einfach.
Zitat:
Zitat von Olli
Hier mal noch nen Beispiel über das tolle Olivenöl.........
Nicht mein Öl.
Ich ernte selbst, ich presse selbst, ich fülle selbst ab.
Ich versprühe rein garnichts.
1. ist es giftig
2. ist es sauteuer
3. machts einen Haufen Arbeit
4. will ich den Dreck nicht in meinem Öl haben
Achja, in diesem Jahr habe ich schon alles verkauft, aber für die nächste Ernte nehme ich Bestellungen an.
Bin weder Akademiker noch habe ich soviel Geld zur Verfügung.
Weit weniger als ein viertel und es reicht auch.
Das es auch da schwarze Schafe gibt, ist mir klar, jeder will von dem Kuchen ein Stück abhaben.
Es kommt ja auf jeden selbst an und man kann sich umschauen und sondieren, auch so kann es gehen.
Das es auch "Industrie-Bio" gibt ist mir bewusst, da wird getrickst und manipuliert, aber es gibt auch genau die andere Seite, die gilt es zu unterstützen. Ist doch ganz einfach.
Nicht mein Öl.
Ich ernte selbst, ich presse selbst, ich fülle selbst ab.
Ich versprühe rein garnichts.
1. ist es giftig
2. ist es sauteuer
3. machts einen Haufen Arbeit
4. will ich den Dreck nicht in meinem Öl haben
Achja, in diesem Jahr habe ich schon alles verkauft, aber für die nächste Ernte nehme ich Bestellungen an.