Das gut ist, man muss sich die Räder nicht mit Scheibenbremsen kaufen wenn man keine will!
Noch.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Das gut ist, man muss sich die Räder nicht mit Scheibenbremsen kaufen wenn man keine will!
Glaubst du wirklich, dass die zusätzlich zu den Scheibenbremsaufnahmen dann noch Bohrungen/Sockel für Felgenbremsen dranbasteln, die dann unaerodynamisch im Wind stehen?
Wenn das kommt, wird es so laufen wie mit den elektronischen Schaltungen, da werden doch auch nach und nach die Zugverlegungen für klassische Schaltungen wegelassen.
Zum Thema: Sehr schickes Rad!! Das einzige neue Rad, das mir wirklich gefällt!
Weil die Industrie bald nix Anderes mehr herstellt. Wart's ab.
Kenneth Gasque
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Das frage ich mich auch.
Vor allem ist es doch viel schwerer als Felgenbremsen, oder täusche ich mich da?
Mehrgewicht + unnötig. Wieso sollte ich so etwas kaufen?
Für mich ganz klar die bessere Bremsleistung! Sicher kommt auch dieses System irgendwann an seine Grenzen und die Kühlung der Bremsen ist noch nicht perfekt und sie können überhitzen, aber sowohl bei Trockenheit und vor allem bei Nässe, haben Scheibenbremsen ein besseres Bremsverhalten.
Ob ich das nun bei einem Triathlonrennen brauche oder nicht sei dahin gestellt, aber im Training hat man pro Jahr sicher die eine oder andere Situation in der etwas mehr Bremsleistung auch kein Fehler gewesen wäre.
im Training hat man pro Jahr sicher die eine oder andere Situation in der etwas mehr Bremsleistung auch kein Fehler gewesen wäre.
Im Gelände unterschreibe ich das gerne aber auf der Straße? Wann hattest Du auf der Straße mal zu wenig Bremsleistung
Bei mir ist der Limiter das Blockieren des Rades, nicht zu wenig Bremspower.
Kenneth Gasque