gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Raelerts Cube Hawaii 2016 - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.10.2016, 11:11   #57
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Zitat:
Zitat von chris2305 Beitrag anzeigen
Bitte nicht !!!

Wer braucht am RR bzw. noch weniger am TT Rad Scheibenbremsen ??
Nur der Hersteller damit etwas neues auf dem Markt ist
Ich! Ich will das zumindest am RR und eigentlich auch am TT!

Das gut ist, man muss sich die Räder nicht mit Scheibenbremsen kaufen wenn man keine will!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2016, 11:54   #58
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Das gut ist, man muss sich die Räder nicht mit Scheibenbremsen kaufen wenn man keine will!
Noch.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2016, 12:04   #59
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.283
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Das gut ist, man muss sich die Räder nicht mit Scheibenbremsen kaufen wenn man keine will!
Glaubst du wirklich, dass die zusätzlich zu den Scheibenbremsaufnahmen dann noch Bohrungen/Sockel für Felgenbremsen dranbasteln, die dann unaerodynamisch im Wind stehen?

Wenn das kommt, wird es so laufen wie mit den elektronischen Schaltungen, da werden doch auch nach und nach die Zugverlegungen für klassische Schaltungen wegelassen.

Zum Thema: Sehr schickes Rad!! Das einzige neue Rad, das mir wirklich gefällt!

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2016, 14:47   #60
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Keine Ahnung.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2016, 15:37   #61
Zettel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Zettel
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 940
moin,

Zitat:
Zitat von chris2305 Beitrag anzeigen
Wer braucht am RR bzw. noch weniger am TT Rad Scheibenbremsen ??
Das frage ich mich auch.
Vor allem ist es doch viel schwerer als Felgenbremsen, oder täusche ich mich da?

Mehrgewicht + unnötig. Wieso sollte ich so etwas kaufen?
Zettel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2016, 15:40   #62
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von Zettel Beitrag anzeigen
Wieso sollte ich so etwas kaufen?
Weil die Industrie bald nix Anderes mehr herstellt. Wart's ab.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2016, 15:46   #63
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Zitat:
Zitat von Zettel Beitrag anzeigen
moin,



Das frage ich mich auch.
Vor allem ist es doch viel schwerer als Felgenbremsen, oder täusche ich mich da?

Mehrgewicht + unnötig. Wieso sollte ich so etwas kaufen?
Für mich ganz klar die bessere Bremsleistung! Sicher kommt auch dieses System irgendwann an seine Grenzen und die Kühlung der Bremsen ist noch nicht perfekt und sie können überhitzen, aber sowohl bei Trockenheit und vor allem bei Nässe, haben Scheibenbremsen ein besseres Bremsverhalten.
Ob ich das nun bei einem Triathlonrennen brauche oder nicht sei dahin gestellt, aber im Training hat man pro Jahr sicher die eine oder andere Situation in der etwas mehr Bremsleistung auch kein Fehler gewesen wäre.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2016, 15:52   #64
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
im Training hat man pro Jahr sicher die eine oder andere Situation in der etwas mehr Bremsleistung auch kein Fehler gewesen wäre.
Im Gelände unterschreibe ich das gerne aber auf der Straße? Wann hattest Du auf der Straße mal zu wenig Bremsleistung

Bei mir ist der Limiter das Blockieren des Rades, nicht zu wenig Bremspower.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:22 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.