Anderes Kriterium: Wenn man nicht schwitzt dabei, gibts keine Punkte.
Dieses Argument halte ich nicht (für jeden) Aussagekräftig!
Wenn ich eine Rekom Einheit mache schwitze ich nicht, genauso wenig wie im unteren GA1 Bereich wenn es kalt genug ist. Heute zB habe ich kein Bisschen geschwitzt, aber Sport war das auf jeden Fall.
Sowieso, ich habe gerade festgestellt, dass ich rennend vom Tiefgarageneingang bis zur Haustüre 2 min brauche und einmal komplett um die Häuser 4 min. Passt perfekt, um von den schlecht geplanten 36 min auf die 40 zu kommen.
Sorry, das ist falsch...
Laufen 20 min 1 Punkt
Radfahren 15 min 1 Punkt
Ich bin auf dem Mountain-Bike schon häufiger von Berufsradlern in Alltagskluft überholt worden. Wie es dann mit der Geruchsbelästigung am Arbeitsplatz aussieht, ist eine andere Sache.
Zitat:
Zitat von Mirko
Anderes Kriterium: Wenn man nicht schwitzt dabei, gibts keine Punkte.
Ich bin ein wenig-Schwitzer und habe gut atmungsaktive Kleidung. Für mich kein Kriterium.
Ich finde es ok, wie Jens-Kleve es macht. Der Winterpokal hat den Zwecks uns zur Bewegung draussen zu bringen.
Und es gibt Regeln. Die sind relativ spartanisch. Meist diskutieren wir vor/und am Anfang des Pokals über die Regeln. Vor ein paar Jahren haben wir darüber diskutiert, ob Holz-Hacken eine Sportart ist und dann, dass es ungerecht ist, dass Laufen weniger bringt als Radfahren und dann die Sache mit Schwimmen als Alternativsportart usw.
Es ändert nichts. Der Winterpokal hat jedes Jahr die gleichen Regeln.