gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der ganz normale Spaßtriathlet - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.01.2017, 07:47   #57
Bertl1983
Szenekenner

Benutzerbild von Bertl1983

Ach ja, und gestern waren wir dann noch in Erding in der Therme bei Saunen
mmmmhhhhhhh ich liebe einfach Saunen. Mal wieder so richtig schön alles rausschwitzen, n paar schöne Aufgüsse und einfach nur entspannen.
Kann man nur empfehlen.
Wobei die Preise hald schon happig sind. 2 Pers 90 Teuros alleine der Eintritt.
Bertl1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2017, 07:31   #58
Bertl1983
Szenekenner

Am 05.02. starte ich beim 10km Lauf in Bad Füssing.
Hab da über TEA nen Startplatz gewonnen.
Das wird meine erste Laufveranstaltung seit ich glaub ca. 20 Jahren wieder...
Kombiniert mit einen Anschließenden Thermenbesuch mit der ganzen Familie.

Mittlerweile hat sich das eigentlich alles ganz gut eingespielt, Trainings und Wettkämpfe mit der Familie zu kombinieren. Zum 5150 im Kraichgau geben wir den Zwerg bei da Oma ab und machen uns da gleich noch n Wellness Wochenende draus. Also Frau mehr als ich

Geändert von Bertl1983 (18.01.2017 um 07:59 Uhr).
Alt 20.01.2017, 07:54   #59
Bertl1983
Szenekenner

Moing zusammen.
Leider bin ich aktuell wieder etwas angeschlagen, Hals- und Kopfweh. war wohl bei meinen Schneesturmlauf letztes We doch etwas zu luftig angezogen.

Aber ich versuchs heute trotzdem mal mitn schwimmen. Leider hab ich heut wirklich nur ne Stunde zeit fürs Wasser, aber besser als nix!
Will heut mal versuchen mit Übungen meine extreme Rotation raus zu bekommen, und irgendwie die Druckphase zu verbessern, oder überhaupt mal rein zu bekommen.
Schau ma mal was so geht.

Morgen will ich dann n gemütlichen in der Garage treten und hoff das am So das Wetter dann immer noch so schön ist wie gestern angesagt. Dann geht's ne Runde laufen am So.
Da würd mal wieder was schnelleres anstehen.
Bin nur am überlegen was. Die 4x1000 in 5:00 langweilen iwie. Entweder ich mal wieder son 2x2000+1x1000 oder schau mal was es sonst noch gibt.

Ansonsten muss ich mich mal mit meiner Ernährung etwas beschäftigen. Ich könnt zur zeit fressen das alles vorbei ist, und bekomm den Hunger dabei ned mal wirklich weg. Vorallem in Schokolade könnt ich mich einlegen aktuell.
Von zu viel oder harten Training kanns bei mir ja sicher ned sein

Ach ja, jetzt begib ich mich mal auf die suche nach nen Hotel fürs Kraichgau.
Haben bis jetzt gewartet weil wir ned wussten zu wievielt wir anreisen.

Vermutlich nun zu 3. kann aber sein das meine Frau daheim bleiben muss, je nach Zustand. Denn so wies aussieht sind wir ab ende Sept. zu 4.

Somit wird nächstes Jahr sportlich wieder mau ausfallen, also nix mit ner MD. Aber egal. Nächsten Di hat Frau n Termin beim Doc.

So dann wünsch ich euch allen schonmal ein schönes, sonniges und sportliches We und ich berichte dann voraussichtlich am Montag wieder wies bei mir so gelaufen ist.
Alt 20.01.2017, 09:37   #60
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Quatsch, mit so`nem Zwergi kann man doch hervorrgend laufen, radeln und "wohnzimmersporteln"!!! Unser kleiner Nachwuchs findet`s immernoch super, Papa (in Deinem Fall Mama) freut sich über etwas Ruhe ... und schwimmen ... ist eh soooooowas von überbewertet

In diesem Sinne - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und hau rein!!!
Alt 23.01.2017, 07:04   #61
Bertl1983
Szenekenner

Ich sollte den Blog vielleicht mal in Wochenendtriathlet umbenennen....
Diesmal gibt's n bissl Bilderbuch.

Am Fr war ich wie geplant schwimmen, aber mit den geplanten Übungen wurds iwie nix. Also nur so dahingeschwommen. Noch dazu, sobald ich son Pullboey zwischen den Füßen hab sauf ich nur noch ab. Im Bad dann auch wieder Malte B. getroffen und kurz gequatscht.
Ansonsten wars aber wieder son schwimmen wo ich mir dachte das mal wieder sämtliche Technik verschwunden war.

Abends gabs dann zur Belohnung ne leckere TK Pizza mit n Glas vom roten muss auch hin und wieder mal sein.

Am Sa sind wir dann alle zum Stall gefahren wos Pferd von meiner Frau ist. Super schönes Wetter, wenn auch bei -13 Grad, aber mittlerweile is mans ja gewohnt.
Ich bin dann die 12km zurück gelaufen. Das umziehen vorm Auto was ... hm ... na ja, schon n bissl kalt.
Aber wie sagte unser Spieß schon immer "Männer! Ein Gebirgsjäger friert nicht, er wärmt sich am nächsten Eisblock!"
Da´s viel bergab ging, gabs anfangs auch recht schnelle Zeiten. Bin dann auch mal am "neuen" Windrad in unserer Gegend vorbei gekommen. Zum Ende hin haben die Beine dann wohl Heimatluft gezogen, und es waren plötzlich km 9,10 und 11 in ner Pace von unter 5min.
Aber es war n richtig schöner Lauf!

Daheim angekommen haben wir nach der Dusche den Ofen befeuert. Einfach schön sowas. Vor der warmen Scheibe sitzen, grob 900 Grad dahinter haben, und rausschaunen wies langsam dunkel wird.
Dazu hab ich mir dann mal son Skyr reingehaun, von dem ich schon immer wieder mal was gelesen hab. Schmeckt zwar ned schlecht, für meinen Geschmack aber etwas zu fettig von Geschmack her, auch wenn so gut wie kein Fett drin is.

Am So morgens kam dann der Vorschlag von meiner Frau mitn Zwerg baden zu fahren. Gut, dann nochmal ne Schwimmrunde und die Rolle ausfallen lassen, macht ja auch nix.
Im Phonix Bad dann auch n paar Runden gedreht, aber da gings wie immer recht zu, so dass man eigentlich auf keine Zeiten gehen kann. Dem Zwerg hats auf jeden Fall gefallen, und des is die Hauptsachen gewesen.

Jetzt schau ma mal wie die Woche so weiter geht, denn irgendwie will sich die Erkältung so garned bewegen, wird ned schlimmer aber auch ned besser.

Ansonsten ist die Woche erholen angesagt Bis zum Wochenende hald wieder, dann beginnt der Spaß von vorne.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1.jpg (65,4 KB, 110x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2.jpg (85,9 KB, 110x aufgerufen)
Dateityp: jpg 3.jpg (58,2 KB, 109x aufgerufen)
Dateityp: jpg 4.jpg (41,9 KB, 110x aufgerufen)
Dateityp: jpg 6.jpg (33,5 KB, 110x aufgerufen)
Alt 23.01.2017, 07:05   #62
Bertl1983
Szenekenner

und die restlichen Bilder dazu
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 7.jpg (40,5 KB, 110x aufgerufen)
Dateityp: jpg 8.jpg (42,3 KB, 110x aufgerufen)
Dateityp: jpg 9.jpg (52,1 KB, 110x aufgerufen)
Alt 23.01.2017, 07:11   #63
Bertl1983
Szenekenner

Aso, was ich noch los werden wollte.
Ich hab ja vor noch garned so langer Zeit in Garmin Connect mal so Jahresziele gesetzt.
Hab dazu mal n bissl in der Vergangenheit geschaut, und gesehen dass das beste Schwimmjahr 7km hatte ... Hab das Ziel für dieses Jahr also mal auf 10km gesetzt.
Das is ned viel, und die meisten von euch hauen das wohl in ner Woche runter, aber ich wollt hald mal n Anfang machen.
Jetzt bin ich aber schon bei 70% des Ziels (7km) und es ist gerade mal Januar.
Werd das ganze also mal etwas noch oben korrigieren denk ich.
Alt 25.01.2017, 13:24   #64
Bertl1983
Szenekenner

Ich werd mich von meinen Mr.T trennen und bin daher erstmal auf der Suche nach n anderen TT Bike.
Eigentlich dachte ich ja das ich per Jobrad oä was bekommen kann. Aber wies aussieht darf/kann/will mein AG da nicht mitmachen (wg. TvÖD).

Also muss wohl doch wieder n gebrauchtes her.
Hab im Biete&Suche schon geschrieben:

suche n TT Bike. Größe M (bin 183).
Als Komplettbike also mit LRS, Pedale wären egal. Ne DI2 sollte aber dabei sein.
Je näher an München desto besser.

Die 3000 Euronen sollten nicht überschritten werden.

wenn möglich mit verstellbarer Sattelstütze, ned wieder was mit einmal abschneiden und auf ewig gefangen.

Wenn von euch einer was hat oder weis, dann gerne per PN anbieten.
Antwort

Themen-Optionen