Natürlich gibt's die, sie werden nur nicht mehr verbrannt
Ganz so weit ist der Fortschritt leider noch nicht überall auf der Welt angekommen.
Ich erinnerte (weil ich darüber mal einen Schweizer Film sah), dass vor ca. 200 Jahren noch in der Schweiz, in Glarus, eine Frau wegen Hexerei zum Tod durch den Strang verurteilt wurde in einem "ordentlichen", weltlichen Gerichtsverfahren, und erst europaweite Proteste zu einer Änderung beitrugen. Das Klima, an einem Ort zu leben, wo so etwas möglich ist, kann man sich vorstellen. Es dient IMHO der Unterdrückung und der Willkür der Herrschenden mithilfe der Religionen, in dem Falle der christlichen, inform von aus heutiger Sicht sehr unchristlichen Taten.
Deswegen denke ich, dass Druck und Proteste auch in Ländern wie Saudi Arabien auf Dauer mithelfen können, das so etwas den Frauen dort nicht mehr passieren wird wie hier berichtet: Urteil in Saudi-Arabien: Frau wegen "Hexerei" hingerichtet .
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Echt nicht? Da kamen schon einige Berichte im TV, auch über die Verfolgung der Albinos.
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Öffentliche Stockschläge: Ärzte empfehlen erneute Schonfrist für Blogger Badawi Eigentlich sollte der saudi-arabische Blogger Raif Badawi am Freitag wieder öffentlich mit einem Stock geschlagen werden. Doch nun hat das zuständige Ärzteteam empfohlen, den 31-Jährigen erneut zu verschonen. Badawi geht es offenbar sehr schlecht. http://www.spiegel.de/panorama/justi...a-1014372.html
Öffentliche Stockschläge: Ärzte empfehlen erneute Schonfrist für Blogger Badawi Eigentlich sollte der saudi-arabische Blogger Raif Badawi am Freitag wieder öffentlich mit einem Stock geschlagen werden. Doch nun hat das zuständige Ärzteteam empfohlen, den 31-Jährigen erneut zu verschonen. Badawi geht es offenbar sehr schlecht. http://www.spiegel.de/panorama/justi...a-1014372.html
Hoffen wir, dass Monarchie und Schariarichter vielleicht nach einem Ausweg suchen und deswegen auch die weitere Prügelstrafe aufschieben wegen des internationalen Drucks? Für die Ärzte muss das auch eine furchtbare Situation sein.
Hoffen wir, dass Monarchie und Schariarichter vielleicht nach einem Ausweg suchen und deswegen auch die weitere Prügelstrafe aufschieben wegen des internationalen Drucks? Für die Ärzte muss das auch eine furchtbare Situation sein.
So lange es nur den üblichen moralischen Aufruhr gibt, wird nichts passieren.
Sie werden einfach abwarten, bis sich alles beruhigt oder irgendetwas anderes passiert, was die Aufmerksamkeit dorthin lenkt.
Das ist ein totalitäres System und die handelnden Personen inkl. der Ärzte, haben sich darin arrangiert, sonst wären sie schon längst ausser Landes - bis auf Raif Badawi, der würde wahrscheinlich etliches dafür geben.
Ich drück ihm die Daumen, das er so schnell wie möglich ausreisen kann.