Wow Anna! Schneller als mein Kumpel und der fuhr nur Silber
Haha, danke!
Jetzt wo ich gegen viele Männer am Rad schon konkurrenzfähig bin, merke ich, wie tief die altmodischen Geschlechterrollen tw. noch sitzen, ich glaube das deprimiert manche richtig, von einer Frau überholt zu werden . Umso lustiger für mich .
Jetzt wo ich gegen viele Männer am Rad schon konkurrenzfähig bin, merke ich, wie tief die altmodischen Geschlechterrollen tw. noch sitzen, ich glaube das deprimiert manche richtig, von einer Frau überholt zu werden . Umso lustiger für mich .
Ja, ganz furchtbar. Ich bin letztes WE in die letzten km einer RTF geraten und hab diverse Einzelfahrer eingesammelt, wo teilweise recht zickige Bemerkungen kamen.
Schlimm sowas.
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
..
Liebe Anna, ich wäre stolz von dir mal am Berg einen Klapps auf den Hintern zu bekommen, wenn's nicht grad schon am Fuße des Grimsel ist
Und da wundert es dich, wenn ich bzgl. des Alpentraums schreibe, dass das ein unfaires Duell sein würde?
Ja, weil man als Frau sportlich gesehen ja nur Nachteile hat. Der einzige Vorteil ist, dass sich niemand wundert, wenn man schwächer ist .
Zitat:
Zitat von Eber
Liebe Anna, ich wäre stolz von dir mal am Berg einen Klapps auf den Hintern zu bekommen, wenn's nicht grad schon am Fuße des Grimsel ist
Keine Sorge; am Fuße des Grimsels habe ich kaum jemanden überholt. Da durfte ich mich selbst mal überrollen lassen, weil die Masse glaubte, ne FTP von 5W/kg zu haben . Bis zum Gipfel haben sie es sich dann anders überlegt.
Zitat:
Zitat von captain hook
Anna hat halt nen Zustand erreicht, wo es an der Zeit ist, wie schon beim Glocknerkönig, dass sie gegen "Konkurrenz" antritt.
Bei rd. 50kg und >4 Watt/kg kann es am Berg ja nicht das Ziel sein sterbende Hobbymänner zu jagen.
Na übertreiben wir es mal nicht; die 4W/kg muss ich erst mal über ne Stunde treten (alles andere ist für mich keine FTP Test) und blöderweise bin ich nicht so leicht, dass da 200W reichen . Aber ja, beim Alpentraum sollte es Konkurrenz geben...
Neben Deinen Leistungswerten darf man nicht vergessen, dass ein großer Teil dessen auch auf Deine extrem gute und kontrollierte Renneinteilung entfällt. Speziell bei langen Rennen mit vielen Höhenmetern ist das nicht zu unterschätzen. Auch das muss man erstmal können!
Anna hat ja in einem anderen Posting geschrieben sie würde gern ihr Rad leichter machen.
Was würde es bei so einem Radmarathon wo es ja die Berge hoch und auch wieder runter geht bringen wenn das Rad ca. 1-1,5 kg leichter wäre?