gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironlady 70.3 Rappi - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.08.2014, 17:07   #57
Newbie
Szenekenner

Benutzerbild von Newbie

1.8 km zu schwimmen sind an und für sich kein Problem, aber langweilig - mir stinkst meistens und ich versuche, das ganze in einmal durchzuziehen. ich "trainier" ja nicht auf etwas und hab auch keinen Ehrgeiz um schneller zu werden. Aber grad wenn ich praktisch alleine im ganzen Becken bin zieht sich das und wenn der Rest der Familie noch auf dem Bänkchen sitzt und wartet bis ich fertig bin brauchts Durchhaltewillen.

am Montag warens aber immerhin 1.7 km, - ich steigere mich von Woche zu Woche um 100, ab 2.0 km geht's wieder rückwärts
Singt, als würde keiner zuhören .

emu5.de - alles andere ist nur Triathlon

http://winterpokal.rennrad-news.de/images/user/5684.png
Newbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2014, 12:28   #58
Schnitte
Szenekenner

Benutzerbild von Schnitte

Nach zwei Tagen Trainingspause (wegen: keine Zeit) War ich heute mal wieder 11,5 km joggen. Anfangs lief es nicht so gut, aber dann bin ich in meinen Rhythmus gekommen. Zwischendurch hatte ich eine Schrecksekunde als ein Kampfhunde mich ins Visier nahm: "Lecker Schnittchen!". Und als ich bemerkte, dass Herrchen Hündchen nicht so im Griff hatte, wurde mir noch mulmiger. Man hatte ich eine Angst. Der Hund hatte zwar schöne weisse Zähne, aber diese sahen auch sehr schmerzhaft aus. Naja … Bin dann doch gut vorbeigelaufen. Später sagte dann noch ein Eichhörnchen und ein Busy (Kätzchen) "Guten Morgen". Herzig!

Nun etwas Gehirnjogging und heut Abend geht's ins Wasser mit Newbie
Schnitte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2014, 15:00   #59
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Ui ja diese Art Halter plus Kampfhund kenne ich auch. Ich gehe dann das Stück am Hund vorbei. Dabei den Hund einfach ignorieren (aber unbemerkt im Blick behalten).

Mir ist aber aufgefallen, dass ich das Hundeproblem hier in HI nicht mehr so stark habe, wie in Berlin. 95% aller Hundebesitzer (groß und klein!) gehen mit dem Hund sofort an die Seite, bleiben stehen bis ich vorbei bin. Ich bedanke mich auch immer artig, weil ich das sehr rücksichtsvoll finde.

Zum Glück ist es ja noch mal gut gegangen.
Alt 09.08.2014, 15:30   #60
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Ui ja diese Art Halter plus Kampfhund kenne ich auch. Ich gehe dann das Stück am Hund vorbei. Dabei den Hund einfach ignorieren (aber unbemerkt im Blick behalten).

Mir ist aber aufgefallen, dass ich das Hundeproblem hier in HI nicht mehr so stark habe, wie in Berlin. 95% aller Hundebesitzer (groß und klein!) gehen mit dem Hund sofort an die Seite, bleiben stehen bis ich vorbei bin. Ich bedanke mich auch immer artig, weil ich das sehr rücksichtsvoll finde.

Zum Glück ist es ja noch mal gut gegangen.
Genau richtig , den Hund bitte nicht fixieren, das ist für viele ein Angriffssignal. Hatte ich mal lernen müssen, als ich nach einer Begegnung der unheimlichen Art(#104) alle Vierbeiner skeptisch musterte und sie darauf prompt reagierten. Seidem ist fast Ruhe.
Ansonsten geht es mir ebenso, fast alle nehmen Rücksicht .
Vieleicht auch, weil ein Läufer bei uns aufgrund eines eigentlich harmlosen Hundebisses wochenlang in Lebensgefahr schwebte und später für Monate im Rollstuhl. Die Wahrscheinlichkeit für einen so ungünstigen Verlauf liegt bei 1:1 Million, aber allein das Wissen macht nachdenklich.
Euch viel Spaß beim Laufen

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2014, 17:15   #61
Schnitte
Szenekenner

So schlimm war es nun auch nicht mit dem Hund. Der Hundehalter hat es sehr gut gemacht. Nur der Hund war eben sehr fasziniert von mir

Ansonsten sind hier die Hundebesitzer immer sehr rücksichtsvoll (Is ja sowieso Leinenpflicht) und sobald ich hergelaufen komme, nehmen sie den Hund zu sich. Das find ich immer sehr beruhigend, da ich nicht so gut mit Hunden kann.

Aber klar auch, wenn ich ein Hund wär und eine sportliche und unglaublich sexy Läuferin auf mich zu laufen würde, würd ich auch hinschauen und träumen
Alt 09.08.2014, 17:57   #62
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Zitat:
Zitat von Schnitte Beitrag anzeigen
So schlimm war es nun auch nicht mit dem Hund. Der Hundehalter hat es sehr gut gemacht. Nur der Hund war eben sehr fasziniert von mir

Ansonsten sind hier die Hundebesitzer immer sehr rücksichtsvoll (Is ja sowieso Leinenpflicht) und sobald ich hergelaufen komme, nehmen sie den Hund zu sich. Das find ich immer sehr beruhigend, da ich nicht so gut mit Hunden kann.

Aber klar auch, wenn ich ein Hund wär und eine sportliche und unglaublich sexy Läuferin auf mich zu laufen würde, würd ich auch hinschauen und träumen

Ok, jetzt weiss ich wenigstens, warum sich die meisten Vierbeiner nicht für mich alten klapprigen Kerl interessieren
Ein paar geschmacksverirrte Ausnahmen gibt es aber wohl doch

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2014, 20:59   #63
Schnitte
Szenekenner

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen

Ok, jetzt weiss ich wenigstens, warum sich die meisten Vierbeiner nicht für mich alten klapprigen Kerl interessieren
Ein paar geschmacksverirrte Ausnahmen gibt es aber wohl doch
Du Scherzkeks

Heut Abend hatte ich noch ein wunderbares Kennenlernen und ein tolles Schwimmen mit Newbie Es war klasse!
Alt 09.08.2014, 21:13   #64
rundeer
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Schnitte Beitrag anzeigen
Nach zwei Tagen Trainingspause (wegen: keine Zeit) War ich heute mal wieder 11,5 km joggen. Anfangs lief es nicht so gut, aber dann bin ich in meinen Rhythmus gekommen. Zwischendurch hatte ich eine Schrecksekunde als ein Kampfhunde mich ins Visier nahm: "Lecker Schnittchen!". Und als ich bemerkte, dass Herrchen Hündchen nicht so im Griff hatte, wurde mir noch mulmiger. Man hatte ich eine Angst. Der Hund hatte zwar schöne weisse Zähne, aber diese sahen auch sehr schmerzhaft aus. Naja … Bin dann doch gut vorbeigelaufen. Später sagte dann noch ein Eichhörnchen und ein Busy (Kätzchen) "Guten Morgen". Herzig!

Nun etwas Gehirnjogging und heut Abend geht's ins Wasser mit Newbie
Mir sind diese Hunde auch nie geheuer. Ich habe seit meiner Kindheit Angst vor denen und nur schon das Bellgeräusch schreckt mich auf.
Letzte Woche habe ich beim Laufen auf nem Wanderweg aber ne Schlange angetroffen. Sie lag quer im Weg. Sowas finde ich dann schon faszinierender. Naja, an ein Eichhörnchen kam diese vom Jöö-Faktor her natürlich auch nicht ran.

Grüsse
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen