gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Neue Reize - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.05.2014, 13:12   #57
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

Bin tatsächlich ein wenig im Stress gewesen und das Wetter hat mir dann den Rest gegeben, da musste halt das virtuelle Leben ein wenig zurückstecken.

Was ist bislang passiert:

Freeletics läuft und läuft. Echt der Hammer, nach jedem Workout absolut im Arsch aber werd jeden Tag fitter. Bin jetzt n Woche 10 des Cardio und Strengh Plan.

Letztes Wochenende stand ein 24h MTB Rennen an. Wir sind im 4er Mixed - Team angetreten und sind von unsrem Haus und Hof Raddealer gesponsort worden. Unterm Strich kam ein sehr guter 4ter Platz dabei raus, wenn man bedenkt, dass vor uns nur Semiprofis unterwegs waren und wir nicht mit der professionellsten Einstellung (Grill und Bier) an den Start gegangen sind.

Dir Runde verlief in runden 12km rund um den Alfsee. Hier wurde dann vom Veranstallter ein Kurs aus dem Boden gezaubert, der trotz weniger Höhenmeter einiges an Kraft forderte. Stellenweise ging es über weiche Wiesen und bucklige vergessene Wirtschaftswege, so dass ich mir des öfteren ein wenig Federweg am Heck gewünscht habe. Vor allem Sonntag gegen Ende des Rennens. Zu dem kamen dann lustige kleine fiese Anstiege praktisch gerade den Deich hoch allerdings ohne viel Anschwung nehmen zu können, da es meistens vorher noch um eine enge 180 ° Kurve ging. Aber alles in allem ein Klasse Rennen.

Den dritten Platz haben wir leider durch einen taktischen Fehler versaut. Unser Mädel ist Nachts 3 Runden gefahren und hat dann morgens den ersten Turn ausgelassen. Leider ist sie in der dritten Runde dann ziemlich eingegangen und hat genau die 10min verloren, die wir dann in der Endabrechnung hinter dem 3. waren.

Nach dem Rennen hatte ich dann auch schon wieder n neuen Spitznamen weg. Alle nannten mich plötzlich nur noch Uhrwerk, weil ich meine Runden alle in Runden 29min absolviert habe. Langzeitausdauer scheint durchaus vorhanden zu sein Aber gerade die kurzen knackigen Anstiege schaffe ich ohne Mühe durch den Punch in den Beinen durch Freeletics und die Touren mit dem Enduro.

Diese Woche stand dann im Zeichen der Erholung. Bislang nur ein Freeletics WO hinbekommen, aber ab heute wird wieder durchgestartet.
Alt 30.05.2014, 15:34   #58
Guru
Szenekenner

Oh, da werden Erinnerungen wach War 4x in München am Start, 2x4er Mix und 2x2er Mix. War immer ein Erlebnis. Die Einzelfahrer hab ich immer bewundert, besonders wenn sie mich noch überholt haben.
Und die Fotos von Sportograf sind immer wieder genial. Gratuliere zum vierten. Wir wurden einmal 3ter (von 4 ins Ziel gekommenen ).
Guru ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2014, 16:49   #59
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

2er find ich schon arg stressig. Sowas als Einzelfahrer zu machen, dafür muss man schon gehörig einen an der Klatsche haben, vor allem wenn man bedenkt, dass der beste da nur unwesentlich langsamer war als wir im Team.

Hab jetzt 3 mal das Rennen am Alfsee gemacht. Spaß ist halt stark wetterbedingt. Dies Jahr wars perfekt, Tagsüber leicht bewölkt aber größtenteils sonnig mit über 25°C und in der Nacht ists halt auf 10° abgekühlt.

Letztes Jahr wars ne Katastrophe. Dauerregen mit Hagel bei unter 5°C. Da spielt man schon mit dem Gedanken abzubrechen. Da war auch ein Großteil der Strecke nicht mehr befahrbar.

Heute gabs Hyperion und mal wieder ne Runde laufen. Ich muss aber ne Uhr mitnehmen. Wenn man nur ab und an läuft fehlt einem jegliches Zeitgefühl. Aber ich will jetzt mal wieder n bissel mehr laufen, damit ich vielleicht dies Jahr doch noch den ein oder anderen Tri spontan mitmachen kann
Alt 30.05.2014, 18:45   #60
falk99
Szenekenner

Benutzerbild von falk99

Hallo noam

sehe den Faden hier jetzt erst. Klasse, wie du dich auf Freeletics eingelassen hast und auch, wie du von den Erfolgen durch die neuen Reize berichten kannst. Glückwunsch. Und Woche 10 ist ja schon mal ne Hausnummer

Werde mit den Thread hier mal in Ruhe "reinziehen"; freu mich schon.

Viele Grüße und du weißt ja: "Never give up!"
Falk (Woche 9 vom C/S-Coach)
2015 Challenge Roth
2016 Hamburg Marathon, IM 70.3 Luxemburg, BerlinMan MD
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)
falk99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2014, 19:49   #61
Guru
Szenekenner

Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Spaß ist halt stark wetterbedingt.
stimmt, ich hatte bisher immer Glück, obwohl es zweimal bis zu 35°C war, und das war auch grenzwertig, aber immer noch besser wie kalt und Regen. Das stell ich mir ätzend vor. Bis Du wieder trocken bist, mußt schon in die nächste Runde. Ich fand es im 2er nicht mal so schlimm, man fährt halt ne Schippe langsamer. Unser Ziel war immer nur durchkommen.
Guru ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2014, 23:14   #62
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

Heute war ich schön mitm Hundchen mitm Enduro unterwegs. Eine Wonne bei dem Wetter.

Kleiner Zwischenstop am Hundeplatz und dort mal eine neue GoPro Position ausprobiert.

Hat interessante Bilder ergeben

Mal ein kleiner Zusammenschnitt:

Vimeo

Was lernen wir. Ich muss mir mal nen Plan machen und dann wird intensiv gefilmt. Glaub da könnte man schon einen coolen Imagefilm zusammenzimmern
Alt 31.05.2014, 23:45   #63
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

Achso und weil ich ja auch ständig anhalte, um Bilder zu machen, wollt ich mich ma so langsam in Aperture reinfuchsen.

Mal den MacTV Workshop quergeschaut und nen bissel selber rumprobiert. Heute eine einsame rote Blume in einem Roggenfeld mit EiPhone geknipst und n bissel rumgespielt

Original:

IMG_1457.jpg

Rumgewerkelt:

IMG_1457 (1).jpg

Leider kommen in dieser Auflösung die Kontraste nicht so schön raus

Geändert von noam (01.06.2014 um 00:24 Uhr).
noam ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2014, 23:42   #64
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

Soho nu mal wieder mit der Lauferei angefangen. 3km zum Freeletics - Playground und dann wieder heim. Schon lustig wenn man auf dem letzten km die Arme kaum noch nach oben bekommt

wie war das noch in der Werbung? Spaß ist was ihr drauß macht

Themen-Optionen