Zitat:
Zitat von deirflu
Mit Gelaber habe ich jene gemeint die in den diversen Threads immer wieder diesen Satz "lt WADA nicht verboten, also..."schreiben anstatt sich mal selbst Gedanken darüber zu machen ob eine Methode richtig oder falsch ist.
|
Dies und Aspekte deiner weiteren Ausführungen sehe ich ja recht ähnlich und verstehe auch, was du sagen willst, keine Sorge ...
Z.B. sind mir selbst Medikamente völlig fremd. Selbst bei teilweise sehr argen, tageweise außer Gefecht setzenden Kopfschmerzen komme ich nichtmal auf die Idee, daß hierbei irgendwelche Tabletten hilfreich sein könnten.
"Meine letzte Aspirin" liegt etwa 20 Jahre zurück. Einzige Ausnahme war als man mich vor 7 Jahren mit gebrochenem Schädel von der Straße auflies. Willensschwach leidend und ausgeliefert wie ich da war, habe ich mir tatsächlich eine Paracetamol (?) andrehen lassen und angesichts der in der Folge aufgetretenen halbseitigen Gesichtslähmung tagelang Cortison. Nicht nur im Nachhinein betrachtet recht sinnlos. Nochmal passiert mir das nicht ...
Der Gedanke, mit 'nem Beutel Ibuprofen, Paracetamol etc. zur Leidensprophylaxe nach Roth zu reisen, erscheint mir
völlig absurd !
Nichtsdesoweniger ist dies erlaubt und wird offensichtlich vielfach praktiziert.
Ich hab' mir nun, wie du schreibst, "selbst Gedanken gemacht und halte diese Praxis für "falsch" (zumindest für mich).
Andere als zur Hölle zu schickende Schweine zu sehen, weil sie diesbezüglich oder zu anderen fragwürdigen aber erlaubten Praktiken für sich zu anderen Schlüssen gekommen sind, liegt mir aber etwas ferner.
Die (potentiell unter Ächtung/Bespuckung/Todesstrafe zu stellenden) Verunreinigungen der gedachten Idealwelt sehe ich dann lieber in Verstössen gegen die meist recht klar formulierten Regeln.
Drafting, Doping (im Sinne des WADA-Codes), Abkürzen oder was immer für einen bestimmten WK eben "vorher ausgemacht" wurde.
Wer dagegen mutwillig verstößt, darf dann meinetwegen gelyncht werden. Schließlich ist er "das Schwein, das meinen Sport zerstört" ...
Wenn jemand im Training Windschatten fährt, würde ich unter Umständen (!) trotzdem noch ein Bier mit ihm trinken ...
Zitat:
@Flow, es sei mir verziehen dass ich dir keine genaue Definition liefern kann, glaube aber du verstehst jetzt besser wie ich das gemeint habe.
|
Selber nachdenken finde ich gut (was auch immer dabei rauskommt ...

)
Im WK hält man sich an die Regeln, sonst ist es Betrug ! Und wird geächtet !
Darüber hinaus ...
Wenn wir nun unsere vermeintlichen Mitmenschen als Schweine betrachten wollen, fände ich eine klare Definition, wann wir sie nun dem Tode zu übergeben haben, schon recht hilfreich.
Wenn man es nicht gerade im Namen meiner erhabenen Idealwelt tut, kann man meinetwegen auch unbegründet auf Beliebiges einprügeln, was sich gerade zur persönlichen oder kollektiven Reizableitung anbietet.
Is' halt dann paleo ...