Ich trinke in jedem Fall noch einen Kaffee vorher. Wenn ich nur 5-7km laufe, esse ich vorher nichts. Danach dann meist eine Banane und ein Glas Kakao. Wenn ich länger laufe, esse ich die Banane schon vor dem Laufen...Kommt aber auch darauf an, was ich am Abend vorher gegessen habe, wenn da keine Kohlenhydrate dabei waren, brauche ich sie morgens, damit der Körper auf Touren kommt. Puls ist bei mir kein Problem, wenn ich erstmal in Gange bin, dann läuft es auch.
Ist ja toll, dass es doch soviele Lerchen unter den Triathleten gibt, daran werde ich jetzt morgens denken, wenn es dunkel ist, kalt und regnet...und mich gleich nicht mehr so allein fühlen
Das mit der Banane und dem Kakao klingt gut, werdd das auch mal testen. Wie oft läufst du unter der Woche morgens???
Eigentlich schon ziemlich bescheurt morgens um 5 an Sport zu denken ...aber was tut man nicht alles !!!
In Kombination mit anschließendem Schwimmen laufe ich 4mal eine kleine Runde morgens....soweit der Plan Wobei, diese Woche hatte es tatsächlich auch viermal so geklappt, das ist dann auf der einen Seite bescheuert, auf der anderen Seite gibt es auch ein sehr großartiges Gefühl, sich am Morgen ausgiebigst bewegt zu haben, schon viel frische Luft eingeatmet zu haben und aktiv gewesen zu sein.....mich stärkt das ungemein für den Arbeitstag, der vor mir liegt.
Gerade im Winter liebe ich es, früh morgens eine Runde zu laufen. Unter der Woche stehe ich dann um 4:15h auf, mache mich fertig und starte zu einem Nüchternlauf. Danach fühle ich mich einfach gut und freue mich auf den Tag. 2-3 Mal pro Woche kann ich mich dazu überwinden. Mir fällt es leichter morgens die Schuhe zu schnüren, als spät abends.
Am Wochenende richtet sich meine Startzeit nach den Öffnungszeiten des örtlichen Bäckers. Auf dem letzten Kilometer Brötchen holen, duschen, ausgiebig frühstücken und dann eine schöne Runde mit dem Rad drehen oder was das Leben sonst noch zu bieten hat.
Beim Laufen kann ich morgens auch nur locker starten, anders sieht es beim Schwimmen aus, dabei kann ich ein ganz normales Training absolvieren.
Ob die Läufe morgens nun trainingstechnisch sinnvoll sind, interessiert mich nur am Rande. Es tut einfach gut, Körper und Geist sind wacher und fitter und für mich muss nicht aus jedem Meter am Ende einen Leistungssprung werden.
Geht mir auch so , 5.45 Uhr aufstehen dann Kaffee,Toilette und los...
Immer so 12 bis 18 km im Ga1 Bereich.
Nach Dusche und Frühstück fühl ich mich immer als wenn ich Bäume ausreißen könnte.....
So um 11.00Uhr kommt dann immer so ein kleiner toter Punkt den ich aber ganz gut überwinden kann(Espresso und kleines Nickerchen).
So um 22.00Uhr ist dann aber auch Feierabend bei mir!!!
Was fuer ein toller Wochenstart!
3km Swim, Fruehstueck mit den Kids, den Junior zum Schulsport (Schwimmen) gebracht, die Kleine in den Kindergarten und auf dem Weg zum ersten Termin, die McFit-Gym-Klamotten im Kofferraum fuer den spaeteren Heimweg in irgendeinem Studio zwischen Bayreuth und Dresden, herrlich!
Wuensche allen einen erfolgreichen Wochenstart!
Mein Körper wacht von selbst auf, wenn er den nötigen Schlaf bekommen hat.
Jepp, meiner auch.
Aber freiwllig garantiert nie vor Neun, egal, wann ich ins Bett bin...
- und frueh am Morgen werde ich am wenigsten zu Hause "vermisst"
Lange Zeit dachte ich, dass es schwierig sein wuerde, denn mein "normaler" Ablauf war abends zu trainieren, nach der Arbeit, wo ich etwa 1h vor dem Training eine Kleinigkeit gegessen hatte.
Die Umstellung auf Fruehsport auf leeren Magen war nur in den ersten 1-2 Wochen problematisch. Seit dem habe ich keinerlei Probleme, 10min nach dem Aufwachen in Laufschuhen zu stecken und loszulaufen. Das beinhaltet jegliches (Lauf-)Training (Intervalle, TDL, 20+km Runden, etc.); nur mit einer 0,5l-Wasserflasche "bewaffnet".
Danach Duschen, gemeinsames Familienfruehstueck, Kinder in den Kindergarten bringen und ab ins Buero oder auf die Faehre, je nach dem was gerade ansteht.