Schwimmen geht gut, um 5 raus, anziehen, ins Schwimmbad fahren 1:10 Training, duschen, anziehen, zum Bäcker Kaffee trinken und dann in's Büro fahren. Zweimal die Woche ok. Morgens mit dem Rad in die Firma, auch gut. Aber mit dem Rennen morgens mag sich mein Kreislauf nicht anfreunden... da kipp ich fast aus den Latschen.
Schwimmen geht gut, um 5 raus, anziehen, ins Schwimmbad fahren 1:10 Training, duschen, anziehen, zum Bäcker Kaffee trinken und dann in's Büro fahren. Zweimal die Woche ok. Morgens mit dem Rad in die Firma, auch gut. Aber mit dem Rennen morgens mag sich mein Kreislauf nicht anfreunden... da kipp ich fast aus den Latschen.
5 Uhr...wie krass diszipliniert kann man sein, Hut ab...
Für mich hat morgendliches Training nichts mit Disziplin zu tun, sondern hängt einfach davon ab, wann ich zu Bett gehen kann (was wiederum von den Nachbarn, Uni, abendlichem Training etc. abhängt). Ich würde niemals einen Wecker stellen, um zu trainieren. Mein Körper wacht von selbst auf, wenn er den nötigen Schlaf bekommen hat. In trainingsreicheren Phasen ca. 9h nachdem ich zu Bett gehe. Das künstlich zu ändern wäre einfach nur blöd.
(Zurzeit gehe ich um 22:00 ins Bett und stehe kurz vor 7:00 auf (ohne Wecker). Gute Nacht! )
Für mich hat morgendliches Training nichts mit Disziplin zu tun, sondern hängt einfach davon ab, wann ich zu Bett gehen kann (was wiederum von den Nachbarn, Uni, abendlichem Training etc. abhängt). Ich würde niemals einen Wecker stellen, um zu trainieren. Mein Körper wacht von selbst auf, wenn er den nötigen Schlaf bekommen hat. In trainingsreicheren Phasen ca. 9h nachdem ich zu Bett gehe. Das künstlich zu ändern wäre einfach nur blöd.
(Zurzeit gehe ich um 22:00 ins Bett und stehe kurz vor 7:00 auf (ohne Wecker). Gute Nacht! )
Also noch mehr Schlaf als ich :D Ich steh auch um 7 auf, gehe aber erst gegen 23 Uhr ins Bett. Aber freitags wohl eher nicht Freitags und Samstags gelten andere Regeln :D
Aber die 9 Stunden hab ich in der Roth Vorbereitung auch gebraucht, ich hätte schlafen können ohne Ende. Jetzt merk ich einen deutlichen Unterschied, nach 8 Stunden bin ich wirklich topfit. Bei dir im sonnigen Spanien ist es jetzt auch bestimmt schöner als hier- wenn ich mich um 7 Uhr im dunkeln raus trau um zu laufen, dann ist es eisig kalt und nicht schön
Also mein Chef,
der ist schon 63
und trainiert jeden Tag
100 Liegestütze,
100 Kniebeugen ,
Hanteltraining
+++++++++
eine Stunde lang
frühmorgens ab um 5 !
Habe ihn mir nun mal zur Brust genommen und meine Meinung von solch früh morgendlichen Nüchtern Einheiten kund getan.
Durch den regelmäßigen Energiedefizit der Nüchtern Einheiten gibt es aber auch reichlich negative Effekte die die Muskulatur schädigen können.
Selber mache ich Frühmorgens nüchtern (fast) nie was.
Mir ist ein erholsamer 8h Soll Schlaf mehr Wert und gaaaaanz wichtig bei mir ist das Frühstück, welches die Basis für den ganzen Tag ist.
Erst ca.1-2h nach dem Frühstück trainiere ich am WE. In der Woche dann viel Training Abends .
Denke eine gute Regeneration nach dem Training ist für den Trainingseffekt wichtig. Wochentags vor der Arbeit zu trainieren macht also nur für die Sinn, die sich dann anschl. gemütlich ohne Stress entspannen können.
Für mich hat morgendliches Training nichts mit Disziplin zu tun, ...... Ich würde niemals einen Wecker stellen, um zu trainieren......In trainingsreicheren Phasen ca. 9h nachdem ich zu Bett gehe...... Das künstlich zu ändern wäre einfach nur blöd.
Selber mache ich Frühmorgens nüchtern (fast) nie was.
Aufpassen!
Alkohol steht auf der Liste der unerlaubten Aufputschmittel!
Und das Lesen hier wirkt schon, bin jetzt (ohne Wecker) wach und mach mich auf den Weg zum Bad, dass soll hier (Braunschweig) heute kurz nach 6 Uhr aufmachen, jetzt muss ich's im dunklen Nebel nur noch finden...
Ich habe mir auch in den letzten 2-3 Jahren den Morgensport angewöhnt. Anfangs waren es 1-2 Tage und inzwischen trainiere ich mind. 6x die Woche in der Früh.
Der Aufstehzeitpunkt (4-6 Uhr) hängt von der Trainingseinheit, zu-Bett-geh-Zeit und wann ich in der Arbeit sein muss ab. Bei der Schlafdauer habe ich herausgefunden, dass 7,5h im Mittel für mich optimal sind.
Das Training starte ich zu 95% nüchtern und führe, wenn notwendig während des Trainings etwas zu. Mit der Zeit bekommt man ein gutes Gefühl dafür.
Trainiert wird das ganze Programm (Schwimmen, Kraft, Laufen, Rad, ...). Schwimmen und Laufen macht in der Früh am meisten Spaß, denn da bin ich noch motiviert und frisch.
Will aktuell auch mein Fitnessstudio wechseln, da dieses erst um 8:30 öffnet.
Auf der anderen Seite habe ich eher den Spaß am Training Abends verloren und findet nur statt, indem ich z.B. mit dem Rad in die Arbeit fahre und Abends gezwungen bin zurück zu fahren. Durch die stressige Doppelbelastung durch Arbeit und Schule bin ich am Abend einfach fertig.