Naja Mädelz, was wird schon passieren: ihr werdet zu den üblichen Verdächtigen rennen und hoffen, dass die den GP4000 angedichteten Eigenschaften auch auf die Tubulars übertragen wurden oder das gleiche auf Schwalbes Dureme.
Wer landet schon bei Vittoria, Michelin oder Tufo und kann dann effektiv was über deren Laufeigenschaften und Pannensicherheit im Vergleich zu anderen sagen?
Und wer will sich auf Zeitschriftentests verlassen?
Hahaha...
Naja Mädelz, was wird schon passieren: ihr werdet zu den üblichen Verdächtigen rennen und hoffen, dass die den GP4000 angedichteten Eigenschaften auch auf die Tubulars übertragen wurden oder das gleiche auf Schwalbes Dureme.
Wer landet schon bei Vittoria, Michelin oder Tufo und kann dann effektiv was über deren Laufeigenschaften und Pannensicherheit im Vergleich zu anderen sagen?
Hahaha...
Vittoria/Tufo wären die ersten die ich ausprobiert hätte/werde.
Mir gehts aber mehr um Pannensicherheit und Preis/Leistung. Ich denke Rollen tun sie alle recht passable und gewicht ist mir wumpe. eh alles flach hier.
Aber auch von vittoria/tufo und ggf verdestein gibts viele viele unterschiedliche modelle.
grüße.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Hahaha...
Ja eben weil ich mich auf Zeitschriftentests nicht verlassen will frage ich mal nach. Ich dachte ein Forum wäre zum Infoaustausch.
Hatte diese hier in die engere Wahl aufgenommen Vittoria
Aber da gibt es schon ne Menge Auswahl Crono, Triathlon usw.
Jetzt habe aber auch irgendwo gelesen das nicht alle Ventilverlängerungen auf die Vittoria passen.
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Jetzt habe aber auch irgendwo gelesen das nicht alle Ventilverlängerungen auf die Vittoria passen.
Das ist richtig, ja.
Du brauchst dafür die Röhrchen, die nur aufs geöffnete Ventil aufgeschraubt werden.
Die Verlängerungen, die anstatt des Ventileinsatzes aufgeschraubt werden (und dann ihrerseits den Ventileinsatz eingeschraubt kriegen), passen nicht (zumindest nicht bei den Vittorias, die ich in der Hand hatte bisher. Ich weiss nicht, obs auch welche gibt, bei denen der ventileinsatz nicht verpresst sondern geschraubt ist)
bei meinen Vittoria Corsa Evo CX 320 TPI kann ich die Verlängerungen von Conti nehmen. Die Original-Ventile können direkt am Reifen komplett abgeschraubt werden - Verlängerung draufschrauben - Ventil wieder drauf - fertig
Weiß nicht, wer das momentan macht. Früher gabs die bei soon Typ, wo im Tour-Forum und bei RR-news unter öfter wechselnden Nicknamen auftauchte
Habe meine aus der Schweiz...
An Tufo kann ich immer noch nicht so recht was finden, es sei denn ich suche einen extrem leichten und klein faltbaren als Ersatz für untern Sattel. Wenn es einfach nur billig sein soll: Vittoria Rally oder Conti Sprinter.