Unachtsamkeit hin oder her, dabei sind 3 Menschen gestorben, u.a. Mutter und Kind.
keine Frage, das ist nicht schön. Deine Formulierung hat halt nur das Glatteis zum Schuldigen gemacht. Ich finde das auch verharmlosend. Ich denke auch daß Mutter & Kind entweder durch einen andereń achtlosen Verkehrsteilnehmer getötet wurden oder die Mutter ihren & den Tod ihres Kindes selbst verschuldet hat.
Ich verstehe Sybenwurz so, daß es für ihn nicht ungewöhnlich ist daß es diese Witterung zu diesem Datum herrscht. Was Dein verlinkter Artikel beschreibt ist daß es ungewöhnlich ist, daß diese Witterung sich mehr oder weniger den ganzen März respektive Winter so beharrlich festsetzt. das ist auch für mich ungewöhnlich. Daß es Glatteis & Schnee Ende März gibt, hatten wir wohl in den letzten 3 Jahren auch schon.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Hier ist kein Schnee und die Sonne strahlt. Aber es ist eisig kalt. Minusgrade bis zum Mittag.
Ich sags ganz ehrlich, bei mir beginnt bald eine Depression. Ich hab keinen Bock zu trainieren, keinen Bock rauszugehen und bald auch keinen Bock mehr auf LD. Vielleicht bin ich zu anspruchsvoll.
Auf meinem Plan steht jetzt immer 4-5h radfahren und das kann ich einfach bei so Temperaturen nicht und Rolle ist irgendwie auch langsam keine Option mehr, das mach ich seit Monaten. Da kommt bei mir leider oft mal die Frage nach dem "Wieso" auf, denn ich hab keinen Spaß.
Liebend gerne würde ich jetzt eine Marathonvorbereitung machen, das laufen bei solchen Temperaturen macht mir gar nix aus, aber der Großteil des LD-Trainings ist halt nunmal radfahren.
Keine Ahnung wieso mich das so runterzieht...aber ich hab einfach keine Lust mehr auf Thermohose, Überschuhe und 20min anziehen bis ich mal los kann.
Ich beneide diejenigen von euch, denen das nicht so aufs Gemüt schlägt und die trotzdem Freude am training haben.
ich kann dich gut verstehen und tröstende oder aufbauende Worte habe ich nicht parat.
Mitte März habe ich mich in Roth abgemeldet und ein Nachrücker freut sich jetzt. Vielleicht denkst du auch darüber mal nach. Gibt ja noch andere LD-Rennen später im Jahr.
Hier ist kein Schnee und die Sonne strahlt. Aber es ist eisig kalt. Minusgrade bis zum Mittag.
Ich sags ganz ehrlich, bei mir beginnt bald eine Depression. Ich hab keinen Bock zu trainieren, keinen Bock rauszugehen und bald auch keinen Bock mehr auf LD. Vielleicht bin ich zu anspruchsvoll.
Auf meinem Plan steht jetzt immer 4-5h radfahren und das kann ich einfach bei so Temperaturen nicht und Rolle ist irgendwie auch langsam keine Option mehr, das mach ich seit Monaten. Da kommt bei mir leider oft mal die Frage nach dem "Wieso" auf, denn ich hab keinen Spaß.
Liebend gerne würde ich jetzt eine Marathonvorbereitung machen, das laufen bei solchen Temperaturen macht mir gar nix aus, aber der Großteil des LD-Trainings ist halt nunmal radfahren.
Keine Ahnung wieso mich das so runterzieht...aber ich hab einfach keine Lust mehr auf Thermohose, Überschuhe und 20min anziehen bis ich mal los kann.
Ich beneide diejenigen von euch, denen das nicht so aufs Gemüt schlägt und die trotzdem Freude am training haben.
Jetzt wart mal ab, es können bis Roth noch viele sonnige Wochen kommen und dann profitierst du von dem, was du schon trainiert hast. Der März wird für mich vermutlich der schlechteste Trainingsmonat in den letzten 12 Jahren, aber eine gewisse Grundform hat man immer.
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Geschmack ja, aber den gibt es in den Ausprägungen "guter Geschmack" und "schlechter Geschmack"...
O.K. für Dich habe ich auch noch was, dass vielleicht Deinen Geschmachsnerv trifft, aber nur ausnahmsweise, weil ich Urlaub habe und warte, bis es kuschelige 0 Grad hat....
Jetzt wart mal ab, es können bis Roth noch viele sonnige Wochen kommen und dann profitierst du von dem, was du schon trainiert hast. Der März wird für mich vermutlich der schlechteste Trainingsmonat in den letzten 12 Jahren, aber eine gewisse Grundform hat man immer.
Zu dieser gelassenen Grundeinstellung hilft dir sicher auch, dass du im Jahr, als Lucy geboren wurde, schon mehr Lebenskilometer hattest als Lucy jetzt