gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Hallo, liebes Wetter? - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.03.2013, 09:56   #57
kullerich
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63 Beitrag anzeigen

Endlich mal jemand mit Musikgeschmack.
Geschmack ja, aber den gibt es in den Ausprägungen "guter Geschmack" und "schlechter Geschmack"...
Alt 27.03.2013, 10:08   #58
tandem65
Szenekenner

Benutzerbild von tandem65

Hi Keksi2012,

Zitat:
Zitat von Keksi2012 Beitrag anzeigen
Unachtsamkeit hin oder her, dabei sind 3 Menschen gestorben, u.a. Mutter und Kind.
keine Frage, das ist nicht schön. Deine Formulierung hat halt nur das Glatteis zum Schuldigen gemacht. Ich finde das auch verharmlosend. Ich denke auch daß Mutter & Kind entweder durch einen andereń achtlosen Verkehrsteilnehmer getötet wurden oder die Mutter ihren & den Tod ihres Kindes selbst verschuldet hat.

Zitat:
Zitat von Keksi2012 Beitrag anzeigen
Und doch, ich finde dieses Wetter "ungewöhnlich".
Siehe auch: http://www.main-netz.de/nachrichten/...t12105,2531361

Oder wo fängt bei Dir ungewöhnlich an?
Ich verstehe Sybenwurz so, daß es für ihn nicht ungewöhnlich ist daß es diese Witterung zu diesem Datum herrscht. Was Dein verlinkter Artikel beschreibt ist daß es ungewöhnlich ist, daß diese Witterung sich mehr oder weniger den ganzen März respektive Winter so beharrlich festsetzt. das ist auch für mich ungewöhnlich. Daß es Glatteis & Schnee Ende März gibt, hatten wir wohl in den letzten 3 Jahren auch schon.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M

2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 10:41   #59
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Hier ist kein Schnee und die Sonne strahlt. Aber es ist eisig kalt. Minusgrade bis zum Mittag.
Ich sags ganz ehrlich, bei mir beginnt bald eine Depression. Ich hab keinen Bock zu trainieren, keinen Bock rauszugehen und bald auch keinen Bock mehr auf LD. Vielleicht bin ich zu anspruchsvoll.
Auf meinem Plan steht jetzt immer 4-5h radfahren und das kann ich einfach bei so Temperaturen nicht und Rolle ist irgendwie auch langsam keine Option mehr, das mach ich seit Monaten. Da kommt bei mir leider oft mal die Frage nach dem "Wieso" auf, denn ich hab keinen Spaß.
Liebend gerne würde ich jetzt eine Marathonvorbereitung machen, das laufen bei solchen Temperaturen macht mir gar nix aus, aber der Großteil des LD-Trainings ist halt nunmal radfahren.
Keine Ahnung wieso mich das so runterzieht...aber ich hab einfach keine Lust mehr auf Thermohose, Überschuhe und 20min anziehen bis ich mal los kann.
Ich beneide diejenigen von euch, denen das nicht so aufs Gemüt schlägt und die trotzdem Freude am training haben.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 10:47   #60
Decke Pitter
vormals Aquisgrana

Benutzerbild von Decke Pitter

Hallo Lucy,

ich kann dich gut verstehen und tröstende oder aufbauende Worte habe ich nicht parat.

Mitte März habe ich mich in Roth abgemeldet und ein Nachrücker freut sich jetzt. Vielleicht denkst du auch darüber mal nach. Gibt ja noch andere LD-Rennen später im Jahr.

Gruß
Tom
Decke Pitter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 10:49   #61
keko

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Hier ist kein Schnee und die Sonne strahlt. Aber es ist eisig kalt. Minusgrade bis zum Mittag.
Ich sags ganz ehrlich, bei mir beginnt bald eine Depression. Ich hab keinen Bock zu trainieren, keinen Bock rauszugehen und bald auch keinen Bock mehr auf LD. Vielleicht bin ich zu anspruchsvoll.
Auf meinem Plan steht jetzt immer 4-5h radfahren und das kann ich einfach bei so Temperaturen nicht und Rolle ist irgendwie auch langsam keine Option mehr, das mach ich seit Monaten. Da kommt bei mir leider oft mal die Frage nach dem "Wieso" auf, denn ich hab keinen Spaß.
Liebend gerne würde ich jetzt eine Marathonvorbereitung machen, das laufen bei solchen Temperaturen macht mir gar nix aus, aber der Großteil des LD-Trainings ist halt nunmal radfahren.
Keine Ahnung wieso mich das so runterzieht...aber ich hab einfach keine Lust mehr auf Thermohose, Überschuhe und 20min anziehen bis ich mal los kann.
Ich beneide diejenigen von euch, denen das nicht so aufs Gemüt schlägt und die trotzdem Freude am training haben.
Jetzt wart mal ab, es können bis Roth noch viele sonnige Wochen kommen und dann profitierst du von dem, was du schon trainiert hast. Der März wird für mich vermutlich der schlechteste Trainingsmonat in den letzten 12 Jahren, aber eine gewisse Grundform hat man immer.
Alt 27.03.2013, 10:50   #62
Duafüxin
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Ich hab keinen Bock zu trainieren, keinen Bock rauszugehen und bald auch keinen Bock mehr auf LD. .
Da fällt mir dies hier ein http://www.ndr.de/ndr2/start/fruehst...dcast2956.html
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 10:51   #63
silence

Zitat:
Zitat von kullerich Beitrag anzeigen
Geschmack ja, aber den gibt es in den Ausprägungen "guter Geschmack" und "schlechter Geschmack"...
O.K. für Dich habe ich auch noch was, dass vielleicht Deinen Geschmachsnerv trifft, aber nur ausnahmsweise, weil ich Urlaub habe und warte, bis es kuschelige 0 Grad hat....

it's so lovely, when it's sunny

Die Sounds finde ich übrigens fürchterlich. Preset-Scheixxx...aber massentauglich...
Alt 27.03.2013, 10:56   #64
kullerich
Szenekenner

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Jetzt wart mal ab, es können bis Roth noch viele sonnige Wochen kommen und dann profitierst du von dem, was du schon trainiert hast. Der März wird für mich vermutlich der schlechteste Trainingsmonat in den letzten 12 Jahren, aber eine gewisse Grundform hat man immer.
Zu dieser gelassenen Grundeinstellung hilft dir sicher auch, dass du im Jahr, als Lucy geboren wurde, schon mehr Lebenskilometer hattest als Lucy jetzt
Antwort

Themen-Optionen