Es ist meiner Meinung sowieso Humbug Zeiten mit anderen Veranstaltungen zu vergleichen.
...genau so ist es, Danke!
PS: Alles eine Frage von Veranstalter "Marketing"! Die einen Jucken sich hoch mit "Weltbestzeiten", die anderen mit "Ironman Weltbestzeit" und dann wiederum andere auch mit gekauften Titeln,...worüber sich dann die "anderen" wieder ärgern.
Ja, z.B. weil Österreich ein wunderschönes Land ist, mit freundlichen Bewohnern, die einen netten Dialekt sprechen und auch in jungen Generationen lustige Namen wie Franz, Hubert oder Gottfried haben (ist mir auf den Startnummern in Klagenfurt aufgefallen). Oder weil Kärnten besonders schön ist. Oder weil es der Hammer ist, im sagenhaft türkis-klaren Wörthersee zu schwimmen. Oder so.
Gruß, J.
+1 ganz genau.Geiler WK und noch geileres Wasser!!!
Die ganze Streckenlängendiskussion ist doch Schwachsinn. Wenn jeder persönlich denselben Wettkampf für sich über mehrere Jahre vergleichen will, dann geht die Unsicherheit bezüglich Streckenlänge unter in all den anderen Einflussgrössen, wie Wettkampfvorbereitung, Tagesform, Ernährung, Kopf, Material und und und....
Letztendlich gelten an diesem einen Tag für alle dieselben Bedingungen und wer das Ding gewinnt, war eben an diesem Tag der Beste.
Doch genau das muss Arne als Moderator, der das Forum hier betreibt, machen. Er muss verhindern, dass du jeden Fred mit der selben sinnlosen Diskussion überfährst.
Wenn du über die Streckenlängen diskutieren magst, dann mach das bitte in dem von dir dafür angelegten Thread.
Hier geht es um A. Raelert, der für viele scheinbar überraschend in Klagenfurt startet.
Du bist wirklich lustig.
Vielleicht solltest du erstmal den Thread lesen. Dann würdest du erkennen, dass es Arne war der die Diskussion in diese Richtung gelenkt hat.
"Du wirst schwerlich jemanden finden, der eine in Klagenfurt aufgestellte Zeit auf einer Strecke wie Frankfurt, Roth, Zürich etc. bestätigt." (Arne)
Wäre es nicht klüger gewesen, Michael Raelert in Klagenfurt starten zu lassen? Ich schätze ihn als physisch weniger belastbar ein als seinen älteren Bruder. Für Michael wäre jede Woche zwischen dem Sommer-Ironman und Hawaii (falls er sich qualifiziert) Gold wert.
In Frankfurt sehe ich außerdem aufgrund des dichteren Spitzenfeldes eher die Gefahr, sich im Rennfieber komplett abzuschießen.
Andreas müsste in Frankfurt cruisen wie es McCormack vor seinem zweiten Hawaii-Sieg gemacht hat.
Ich denke, dass AR wohl auch deshalb KlaFu gewaehlt hat weil er sich damit erspart, eine 2. LD vor Hawaii zu machen, um dann moeglichst erholt in Kona zu starten. Die eine Woche zw. FFM und KlaFu ist imho egal, also wird wohl KlaFu das bessere Paket fuer ihn sein - wie auch immer.
Wäre es nicht klüger gewesen, Michael Raelert in Klagenfurt starten zu lassen? Ich schätze ihn als physisch weniger belastbar ein als seinen älteren Bruder.
In Frankfurt sehe ich außerdem aufgrund des dichteren Spitzenfeldes eher die Gefahr, sich im Rennfieber komplett abzuschießen.
Als ambitionierter Profi würde ich versuchen, meine Schwäche in den griff zu bekommen. Das heißt, ich würde mich für Frankfurt entscheiden.