Hut ab, der Junge ist echt gut drauf.
Auch in der Schule ein Überflieger.
Er profitiert allerdings ein wenig von seiner Größe: 185cm
und von der frühen Geburt: Anfang Januar.
Ja da muss man mal abwarten ob er wirklich im Männerbereich wenn die anderen ihn eingeholt haben immer noch gut ist.
Z.b. bei den Juniorenweltmeistern im Radrennfahren kenn ich nur noch Greg Lemond und Pawel Tonkow:
Sag mal, sehe ich das richtig? Damit könnte der junge auch bei der DM der Herren mitschwimmen?
In Münster und Umgebung gibt es leider zum Training nur Bäder mit 25m Bahn.
Wenn er richtig was reißen will, müsste er mittelfristig irgendwo hin, wo er eine 50m Bahn hat.
Das wäre allerdings gleichbedeutend mit einem Internat.
Wenn er auf 50m Bahn trainieren könnte, würde er sicherlich noch mal einen ordentlichen Leistungssprung hinlegen.
In Münster und Umgebung gibt es leider zum Training nur Bäder mit 25m Bahn.
Wenn er richtig was reißen will, müsste er mittelfristig irgendwo hin, wo er eine 50m Bahn hat.
Das wäre allerdings gleichbedeutend mit einem Internat.
Wenn er auf 50m Bahn trainieren könnte, würde er sicherlich noch mal einen ordentlichen Leistungssprung hinlegen.
Ich würde mal davon ausgehen, dass er bei den Rahmenleistungen ohnehin längst vom DSV gesichtet wurde, in die Kaderstruktur eingebunden ist und damit die WE und Schulferien auf irgendwelchen Lehrgangsmaßnahmen in den Schwimmer-Leistungszentren (mit 50m-Bahn) verbringt und in den Sommermonaten dürfte es auch in Münster Freibäder mit Langbahn geben.
Ich würde mal davon ausgehen, dass er bei den Rahmenleistungen ohnehin längst vom DSV gesichtet wurde, in die Kaderstruktur eingebunden ist und damit die WE und Schulferien auf irgendwelchen Lehrgangsmaßnahmen in den Schwimmer-Leistungszentren (mit 50m-Bahn) verbringt
klar, im Kader ist er, da aber im Moment jedes WE ein Wettkampf ist, fällt das Training weg.
In den Ferien gibts TL auf Langbahn für alle.
Zitat:
Zitat von Hafu
in den Sommermonaten dürfte es auch in Münster Freibäder mit Langbahn geben.
ja, unbeheizt (Solar) und damit in der Regel arschkalt
Also ich schlackere ja echt mit den Ohren wenn ich hier mitlese:
Wie schafft Ihr es in der Woche 3x Schwimmen zu gehen mit 2-2,5km Umfang (und dann auch noch 3x Laufen usw. und Radfahren)? Ich habe einen Fulltime Job und Familie und bin froh wenn ich auf 2x 1,5 km Schwimmen komme. Macht Ihr denn nichts anderes als Triathlon Training?
Wie schafft Ihr es in der Woche 3x Schwimmen zu gehen mit 2-2,5km Umfang (und dann auch noch 3x Laufen usw. und Radfahren)? Ich habe einen Fulltime Job und Familie und bin froh wenn ich auf 2x 1,5 km Schwimmen komme. Macht Ihr denn nichts anderes als Triathlon Training?
Jens
Nehme an du hast eine 5-Tages-Arbeitswoche, d.h. du kannst schon mal 5 TE unterbringen währen die Familie noch schläft. Und da ist das Wochenende noch gar nicht mitgerechnet
Jens
Zum Thema Zeitmanagement & Familie + Beruf + Triathlon gibt's ellenlange Threads... ist letztendlich auch 'ne individuelle Sache und hängt ein weng von den logistischen Möglichkeiten ab (z.B. Training auf dem Arbeitsweg...).
Btw. bin da ja selber immer am optimieren, aber eherlich gesagt beim Schwimmen den Umfang runter zu schrauben, halt ich jetzt nicht so für den Bringer. Da ist man ja länger mit Anfahrt/Umziehen/Duschen bschäftigt, als die Trainingseinheit lang ist Abgesehen davon, dass ich, bei 2* pro Woche Schwimmen ~500m Einschwimmzeit brauch.