Die andere ist die Einnahme von Voltaren Resinat (verschreibungspflichtig in D). Ich habe mich für die 2. Variante entschieden und war nach 2 Tagen schmerzfrei. .... bin aber bei der seltenen Anwendung von Voltaren Rezinat von der zügigen Wirkung positiv überrascht. Könnte es also empfehlen.
Das ist kein Wunder das das Zeugs so schnell hilft. Der Wirkstoff ist nämlich ein Schmerzmittel. Allerdings wirkt das Zeugs auch ganz gut entzündungshemmend. Daher kann es neben der schmerzstillenden Wirkung auch direkt zur Heilung beitragen. Aber wenn deine Schmerzen nach Absetzen von Voltaren Resinat weiterhin weg sind, dann ist es ja gut.
Mit Voltaren sollte man vorsichtig sein, kann ziemlich auf den Magen / die Verdauung schlagen. Mein Mann verträgt es gar nicht, ich recht gut. Bei längerer Einnahme ist ein Magenschutz zusätzlich empfehlenswert.
... na gut, ihr habt es so gewollt...
aber vorher mindestens sechsmal Nonstop von der Gletscher Gipfelstation runter zur Mittelstation an der Sommerbergalm.
Schaun mer mal wer von euch Burschen ( stoeves, grringo ) dann noch an der Bar stehen kann...
Sommerbergalm... war die nicht da, wo Du Dich derzeit befindest? Als ich mal in der Ecke war, hatten wir einfach grausames Sommerwetter (Anfang Januar, +11°C auf 2000m). Da hatte ich mich schon geärgert, überhaupt die Ski mitgenommen zu haben, Rennrad wäre die bessere Wahl gewesen!
Ich klingel mal durch, wenn Du am Arlberg bist
GrrIngo
Das ist kein Wunder das das Zeugs so schnell hilft. Der Wirkstoff ist nämlich ein Schmerzmittel. Allerdings wirkt das Zeugs auch ganz gut entzündungshemmend. Daher kann es neben der schmerzstillenden Wirkung auch direkt zur Heilung beitragen.
Hallo, Deine Aussage kann ich bestätigen. Ich habe nach einem Tag Normaldosierung 2 Tage lang halbiert, dann einen Tag augesetzt. Am Tag danach hatte ich wieder leichte Schmerzen, aber nicht vergleichbar mit vorher. Dann nochmal eine Tablette genommen und seitdem ist Ruhe.
Schaun mer mal wer von euch Burschen ( stoeves, grringo ) dann noch an der Bar stehen kann...
PS: Der Nerv kribbelt auf einmal nicht mehr...
Okay, so wie es aussieht hast Du Dich diesen Winter in TUX eingegraben, oder ist Arlberg immer noch eine Option? An Tux habe ich aber keine guten Erinnerungen, genau genommen kann ich mich gar nicht mehr erinnern
Was Deinen Nerv angeht, doch heimlich die Weißbiertherapie angewandt?
Sommerbergalm... war die nicht da, wo Du Dich derzeit befindest? Als ich mal in der Ecke war, hatten wir einfach grausames Sommerwetter (Anfang Januar, +11°C auf 2000m). Da hatte ich mich schon geärgert, überhaupt die Ski mitgenommen zu haben, Rennrad wäre die bessere Wahl gewesen!
Ich klingel mal durch, wenn Du am Arlberg bist
GrrIngo
...ja, so ist es.
Bin bis 29.12. in Hintertux am Gletscher. Dann am Arlberg. Melde dich einfach, ich würde mich freuen.
Mele Kaliki Maka für Dich und deine Lieben -
Kurt
Okay, so wie es aussieht hast Du Dich diesen Winter in TUX eingegraben, oder ist Arlberg immer noch eine Option? An Tux habe ich aber keine guten Erinnerungen, genau genommen kann ich mich gar nicht mehr erinnern
Was Deinen Nerv angeht, doch heimlich die Weißbiertherapie angewandt?
...Am Gletscher in Tux bin ich immer nur solange, bis unter 2.200 Meter dauerhaft wirklich guter und ausreichend Schnee liegt.
Motto: "Das Leben ist zu kurz um auf Scheißschnee herumzuturnen..."
Am Arlberg findest du mich ab dem 29.12. - bis Ende März.
PS: Wg. dem Nerv,...irgendwie war das Kribbeln auf einmal weg. Ohne Weißbier!
Auch für dich Mele Kaliki Maka nach Wiesbaden,
Kurt