ich versteh nicht warum die Leute hier ständig Rechtfertigungsprobleme haben, wenn Sie nichts, wenig oder wie viel auch immer trinken.
Wage es mal als Sportler kein Obst zu essen (und ich meine: gar keins). Da musst Du Dich noch viel öfter rechtfertigen. DAS nervt.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
du bist ja auch Trainingsweltmeister. Andere (und ich auch) sind halt Rechtfertigungsproblemhabweltmeister.
passiert mir ständig
Völlig egal wo ich bin und zu welchem Anlass.
Wundert mich aber schon das du die Posts gleich als Rechtfertigung verstehst.
Es könnten ja auch einfache Meinungsäusserungen sein oder?
Grüße
Wolfgang
Passiert mir auch ständig, dass Leute von mir erwarten ich müßte mich rechtfertigen, weil ich selten Alk trinke, kaum Fleisch esse, mein Rad im Büro parke, manchmal zur Arbeit laufe etc.
Aber ich rechtfertige mich nicht und lächel nett und gut ist ...
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Kollege: "ach komm ein Bierchen geht immer"
Ich: "Nö, danke, mag grad keins"
Kollege 2: "Du musst doch nicht fahren!"
Ich: "Ich nicht gern Alkohol"
Kollege 1:"Hä wieso das denn?"
Ich (schon etwas genervt): "Schmeckt mir nicht."
Kollege 3: "Ach komm ein Bierchen geht immer"
und von vorne...
So geht das dann den ganzen Abend, mehr als einmal erlebt. Irgendwann kommen auch gerne mal Worte wie "Spaßbremse" ins Spiel, wenn der Alkohol hinreichend die Hemmschwelle reduziert hat.