muskeln wachsen mit dem insulin. also rein mit den kh´s + eiweiss als baustoff (weightgainer)
hm, dann hab ich das hier wohl falsch verstanden...
"Die letzte Mahlzeit vor dem Schlafengehen sollte auf jeden Fall möglichst KH-arm oder -frei sein. Ein niedriger Blutzuckerspiegel fördert während des Schlafens die Ausschüttung von Wachstumshormonen und hilft, Fett abzubauen."
Ich dachte die hoehere Ausschuettung von Wachstumshormonen wuerde helfen, sprich man sollte moeglichst frueh und weit Weg von der Schlafenszeit essen.
ich hab 20%, deswegen denke ich nicht dass das wert zum anstreben ist haha
Wie gemessen?
Die meisten Messmethoden sind extrem fehlerbehaftet. Ich messe nicht und weiss daher auch meinen Koerperfettanteil nicht - genausowenig wie all jene die immer auf die dollen Waagen steigen.
Die meisten Messmethoden sind extrem fehlerbehaftet. Ich messe nicht und weiss daher auch meinen Koerperfettanteil nicht - genausowenig wie all jene die immer auf die dollen Waagen steigen.
Unter 20 sollte ne Frau glaub ich nicht haben.
FuXX
das haben wir vom verein aus bei unserem sportmediziner gemacht.
echt? ich dachte 15% wäre die unterste grenze für frauen. uups, ich bin ja schon an der grenze. .... cool, ich hab WK gewicht.
"Die letzte Mahlzeit vor dem Schlafengehen sollte auf jeden Fall möglichst KH-arm oder -frei sein. Ein niedriger Blutzuckerspiegel fördert während des Schlafens die Ausschüttung von Wachstumshormonen und hilft, Fett abzubauen."
Ich dachte die hoehere Ausschuettung von Wachstumshormonen wuerde helfen, sprich man sollte moeglichst frueh und weit Weg von der Schlafenszeit essen.
FuXX
das wachstumshormon (hgh - somatropin) wird freigesetzt durch hartes training, niedrigem blutzucker und erhöhtem glucagonspiegel tagsüber.
aber auch nachts wird es aus der hirnanhangdrüse freigesetzt im tiefschlaf.
es baut eher fett ab, strafft die haut, fördert genereration, erhöht knochendichte usw.