gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Mitmachen! 6er Mannschaftszeitfahren 13. Mai 2006 bei Roth - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Andere Distanzen > Radmarathons, RTF
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.05.2007, 13:10   #57
carvinghugo
Szenekenner

Benutzerbild von carvinghugo

NAME, TEMPO (solo)
  1. Klugschnacker, 37 km/h
  2. Bergfloh, 36km/h (hoff ich)
  3. pioto, 33km/h (hoff ich)
  4. Urs (nicht im Forum), 36 km/h
  5. carvinghugo, 35 km/h

Wie schon mal geschrieben, mach ich gerne einem schnelleren Platz
und biete mich als Ersatzmann an.
carvinghugo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 13:13   #58
carvinghugo
Szenekenner

Benutzerbild von carvinghugo

Zitat:
Zitat von lebkoungman Beitrag anzeigen
a bisserl was geht bestimmt noch ... muss ja aber nicht sein. seh es wie du, ein wenig spaß und ein wenig sport gut gemixt. denke wenn wir in einem team mit einem 33 / 34er schnitt über die runde kommen wäre das für mich ok.
Hi lebkoungman,
werde Deine Form mal testen, wenn wir es entlich mal mit nem gemeinsamen Training auf die Reihe bringen!
carvinghugo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 17:54   #59
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
NAME, TEMPO (solo)
  1. Klugschnacker, 37 km/h
  2. Bergfloh, 36km/h (hoff ich)
  3. pioto, 33km/h (hoff ich)
  4. Urs (nicht im Forum), 36 km/h
Mal eine Anmerkung zu den Tempoangaben: Sie beziehen sich auf Wettkampfverhältnisse, sprich: freie Bahn, kein Verkehr.
Beispiel: Jemand fährt in Roth oder Frankfurt 5:30 Stunden. Das ist ein 33er Schnitt über 180 km. Über die halbe Streckenlänge und ohne Aussicht auf einen abschließenden Marathon wird er wohl einen 34er Schnitt hinbekommen. Also schreibt er sich mit 34 km/h in die obige Starterliste. Auf diese Weise kommen wir zu vergleichbaren Angaben (IM-Tempo plus 1 km/h)
Wenn dann in der Gruppe im Flachen 38 oder 39 km/h gefahren werden, sollte das gehen.

Mitkommen kann leistungsmäßig jeder, der oder die sich zutraut, bei der sich bereits abzeichnenden Gruppe im Windschatten hinterher zu segeln. A propos Windschatten: Wir werden es mangels Übung wohl nicht hinbekommen, wie an der Perlenkette aufgereiht mit minimalen Abständen hintereinander her zu fahren. Das ist aber auch nicht nötig. Ein knapper Meter Abstand, ganz leicht seitlich versetzt, genügt völlig und dient der Sicherheit. Wird schon klappen, wir sind ja nicht auf den Kopp gefallen

... noch nicht (aufholzklopf )

CU,
Arne
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 19:59   #60
Rene
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Mal eine Anmerkung zu den Tempoangaben: Sie beziehen sich auf Wettkampfverhältnisse, sprich: freie Bahn, kein Verkehr.
Beispiel: Jemand fährt in Roth oder Frankfurt 5:30 Stunden. Das ist ein 33er Schnitt über 180 km. Über die halbe Streckenlänge und ohne Aussicht auf einen abschließenden Marathon wird er wohl einen 34er Schnitt hinbekommen. Also schreibt er sich mit 34 km/h in die obige Starterliste. Auf diese Weise kommen wir zu vergleichbaren Angaben (IM-Tempo plus 1 km/h)
Wenn dann in der Gruppe im Flachen 38 oder 39 km/h gefahren werden, sollte das gehen.

Mitkommen kann leistungsmäßig jeder, der oder die sich zutraut, bei der sich bereits abzeichnenden Gruppe im Windschatten hinterher zu segeln. A propos Windschatten: Wir werden es mangels Übung wohl nicht hinbekommen, wie an der Perlenkette aufgereiht mit minimalen Abständen hintereinander her zu fahren. Das ist aber auch nicht nötig. Ein knapper Meter Abstand, ganz leicht seitlich versetzt, genügt völlig und dient der Sicherheit. Wird schon klappen, wir sind ja nicht auf den Kopp gefallen

... noch nicht (aufholzklopf )

CU,
Arne
Ich verstehe garnicht so die Probleme die ihr da habt. Jeder halbwegs trainierte sollte doch im Windschatten 38-42km/h fahren können. Wenn es nicht mehr für vorn reicht, dann machen die anderen halt längere Führungen

Würde gern mitmachen, aber Roth ist mir zu weit ;(
Alt 03.05.2007, 21:22   #61
powermanpapa
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Rene Beitrag anzeigen
Ich verstehe garnicht so die Probleme die ihr da habt. Jeder halbwegs trainierte sollte doch im Windschatten 38-42km/h fahren können. Wenn es nicht mehr für vorn reicht, dann machen die anderen halt längere Führungen
;(
Du machst Scherze

nicht selten mussten ausgewachsene "Ironmänner" den Windschatten bei meinen Söhnen reissen lassen und wir hatten höchstens nen 34er drauf

und bei zu großen Unterschieden wirds einfach öde, die langsameren Quälen sich, für die schnelleren wirds langweilig

und Manschaftszeitfahren sollte schon mit ausgeglichenen Leuten besetzt sein, zu zweit vorne 90km wechseln und die hinten kommen gerade so mit???
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 22:15   #62
bergfloh
Szenekenner

Benutzerbild von bergfloh

Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
Du machst Scherze

nicht selten mussten ausgewachsene "Ironmänner" den Windschatten bei meinen Söhnen reissen lassen und wir hatten höchstens nen 34er drauf

und bei zu großen Unterschieden wirds einfach öde, die langsameren Quälen sich, für die schnelleren wirds langweilig

und Manschaftszeitfahren sollte schon mit ausgeglichenen Leuten besetzt sein, zu zweit vorne 90km wechseln und die hinten kommen gerade so mit???
In Anbetracht dessen, dass wir uns eh nicht kennen, muessen wir das MZF halt so gut wie's eben geht durchziehen. Hier zaehlt eh nur der Event und ich denke im Team sind wir uns der Problematiken bewusst - keiner wird dem anderen Vorwuerfe machen wenn er zuuuu schnell oder zuuu langsam faehrt.
Ich freu mich drau ein paar neue Leute kennenzulernen und meine Spass zu haben - ob ich jetzt 90km im Wind fahren muss und die anderen ziehe oder ob's umgekehrt ist, ist mir eigentlich Wurscht (hoffe dem Rest im Team geht's genauso).
@PMP: Ich geb dir recht wenns um ein RICHTIGES Zeitfahren geht - auf gesperrten Strassen ohne Ampeln! und Autos

Have a nice day
Alt 03.05.2007, 22:24   #63
powermanpapa
Gesperrt

Zitat:
Zitat von bergfloh Beitrag anzeigen
...
Ich freu mich drau ein paar neue Leute kennenzulernen und meine Spass zu haben - ob ich jetzt 90km im Wind fahren muss und die anderen ziehe oder ob's umgekehrt ist, ist mir eigentlich Wurscht (hoffe dem Rest im Team geht's genauso).
@PMP: Ich geb dir recht wenns um ein RICHTIGES Zeitfahren geht - auf gesperrten Strassen ohne Ampeln! und Autos

Have a nice day
siehste und da scheiden sich eben die Geister

gemeinsam mit netten Leuten ne schöne Runde Radeln ists eine....
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 22:27   #64
bergfloh
Szenekenner

Benutzerbild von bergfloh

na dann komm doc hzu dem teil mit dem
-da sind wir uns ja anscheinend einig

Themen-Optionen