Moin,
Zitat:
Zitat von Wolfgang L.
die Entfernung habe ich geschätzt.
|
na, ich denke, bei so einer Entfernung kann man sich noch nicht so arg verhauen, und es ist auch gleich, ob eine Messung dann vier oder sechs Meter ergeben würde. Im Jugendmehrkampf des DSV gibt es den "7,5m Gleittest" als Wettkampf. Da wird die Zeit gemessen, welche die Kids für
7,5m nur mit dem Abstoß benötigen. Ich fänd es schon interessant, wie weit Du nur mit dem Abstoß kommst, und es würde Dir sicher auch helfen, das mal zu probieren.
Zitat:
Wenn ich mich abstoße bin ich schon sehr gestreckt.
Die Verluste erzeugte ich durch meine Delfin Kiks.
|
Um das heraus zu finden wäre die Gegenprobe ja interessant.
Zitat:
Aber ich bleibe drann. Danke für die Tips und das Verständniss (Mitleid)
|
Als ich damals kurz nach dem Krieg in einem kleinen Schwimmverein in den Bergen das sportliche Schwimmen gelernt habe, gab es dieses Gezappel unter Wasser noch nicht. D.h. ich habe da auch so meine Problemchen mit...
Zitat:
P.S. ich schwimme auch Dreierzug. Gefühlt liege ich da ruiger im Wasser.
|
Das glaube ich Dir sofort, ich liege auch viel ruhiger im Wasser, wenn ich Dreierzug schwimme. Wenn ich Kiemen hätte, oder eine 12l-Lunge, würde ich den immer schwimmen.
Zitat:
Für uns Freiwasserfreaks ist es wichtiger diesen Nach Vorne Zug zu können. Also um zu schauen wo man hinschwimmt.
|
Yep!. Aber Vorsicht, damit nähern wir uns wieder dem eigentlichen Thema dieses Threads!
Viele Grüße,
Christian