habe mich auch für 100/100 angemeldet. Ich weiß eigentlich auch nicht warum, aber mal sehen... Ziel ist Gold und fit sein für Kiel, da will ich Dich auch sehen! Irgendwie muß ich einfach die Kilometer für mein Ziel zusammenkriegen...
Du mußt halt immer nur 30 min machen und vor allem nicht so schnell, dann geht das. Außerdem kann nicht Platin das Ziel sein, sondern vielleicht erstmal Bronce. Für Kiel melde ich, wenn ich an eine Topzeit glaube, Bereich 1:30 oder so. Eher nicht, mein wichtiger Winterlauf ist Sylt. Allerdings kann ich Kiel auch noch am Abend vorher nachmelden.
Ich hab letztes Jahr leider "nur" Bronze geholt, das Jahr zuvor war es Gold... also das Ziel mit 100 Läufen würde ich mir schon setzen, aber in diesem Jahr mach ich nicht mit...
Ich will mal sehen, wie ich so (nur mit dem Winterpokal) über die runden komme...
9,8 KM gelaufen und das sogar vor dem Frühstück....
Fühlte sich ganz gut an, aber der Puls war doch mit 160 im Schnitt recht hoch. Das Tempo eher normal. Mal schauen, ob sich das wieder gibt... aber irgendwie zieht jetzt nen Bissel meine Rechte Wade.,... also so langsam hab ich den Kayano in verdacht, mir nicht ganz so gut zu bekommen... das werde ich mal genauer beobachten müssen....
5,5 KM gelaufen und das mal deutlich näher am GA1 mit 146er Puls.... und es waren gerade mal 8 Sek. mehr in der Pace.... also langsam bin ich guter Dinge, doch noch meinen Puls beim Laufen etwas runter zu bekommen...
Aber jetzt muss ich an dieser Stelle doch nochmal etwas zum Trainingsverständnis erfragen:
Welche Einheit birngt mir was??
Grundlagenausdauer --> lange ruhige Einheiten überwiegend im GA1 --> Radfahren und Laufen ist klar, beim Schwimmen, reichen da 400er oder noch längere "Etappen"?
Schnelligkeit --> Kurze Sprints im WSA(?!)
Kraft --> was wären hierfür beispiele in den drei Sportarten??
Kraftausdauer --> "mittellange" Einheiten bzw Intervalle im GA2
(?)
Schnellkraft -->Hügelsprints beim Laufen, oder nen Dicker Gang am Berg??? Was wäre eine entsprechende Schwimmübung??
Anaerobe Ausdauer --> was wäre hierfür beispiele????
ich lese ja immer mal gerne mit. Hier meine Ideen zu deinen Fragen:
Zitat:
Zitat von BigWilly
Grundlagenausdauer --> lange ruhige Einheiten überwiegend im GA1 --> Radfahren und Laufen ist klar, beim Schwimmen, reichen da 400er oder noch längere "Etappen"?
Da gehen (wie fast immer) die Meinungen auseinander. Momentan würde ich das eher nicht machen. 400, vielleicht mal 600. Ab Januar finde ich eine Einheit die Woche mit langen Kanten 800, 1000, 1200 gut.
Zitat:
Zitat von BigWilly
Schnelligkeit --> Kurze Sprints im WSA(?!)
Intervalle, da gibt es dann viele Möglichkeiten.
Zitat:
Zitat von BigWilly
Kraft --> was wären hierfür beispiele in den drei Sportarten??
Kraft würde ich unspezifisch trainieren, in den 3 Disziplinen eher auf KA setzen.
Zitat:
Zitat von BigWilly
Kraftausdauer --> "mittellange" Einheiten bzw Intervalle im GA2
(?)
Definiere "Mittellang"? Ich würde sagen, einmal die Woche 30 Min einfahren, 4-10 Mail eine Steigung 4-6 Min hoch und zurückrollen, und dann ausfahren reichen als definierte KA Ausfahrt. Oder 3x20 Intervalle in der Ebene.
Zitat:
Zitat von BigWilly
Schnellkraft -->Hügelsprints beim Laufen, oder nen Dicker Gang am Berg??? Was wäre eine entsprechende Schwimmübung??
Was bitte ist Schnellkraft? Wie unterscheidet es sich von KA?
Zitat:
Zitat von BigWilly
Anaerobe Ausdauer --> was wäre hierfür beispiele????
[/quote]
Ich würde hier auf die KA Workouts vertrauen.
Rule #42: Ones should only run if being chased. And even then, one should only run fast enough to prevent capture.