Zitat:
Zitat von sandra7381
@ Noiram: Ich denke, du bist hier im falschen Fred gelandet. Offensichtlich hast du kein Übergewicht, sondern bist ein paar Kilos von deinem Wohlfühlgewicht entfernt. Das ist schon etwas anderes als bei Tatze77.
|
Ja das stimmt.
Zitat:
Zitat von sandra7381
Wenn du meine Meinung hören willst: Ich würde an deiner Stelle mal anfangen, mehr zu essen. Hört sich paradox an, ich weiß. Dein Grundumsatz scheint völlig am Boden zu sein. Den musst du langsam wieder nach oben schrauben.
|
Genauso ist es. Aber klappt das? Oder sehe ich in einem Jahr dann aus wie meine Mama (162cm groß und 100kg)?
Irgendwie ist das abschreckende Beispiel sehr präsent.
Zitat:
Zitat von sandra7381
Noch weniger essen könnte ich mir an deiner Stelle nicht vorstellen.  Ich weiß nicht, wie du damit überhaupt über die Runden kommst.
|
Naja die Mengen sind ganz ordentlich. Meist viel größer als die von meinem Freund, nur eben beinhalten sie weniger Kalorien.
Mal ein Beispiel:
Ganz früh:
Kaffee + 2 Vollkornkekse
danach meist ne Runde Sport (60-70min).
Frühstück
1 Banane, 1 Apfel, 2 Handvoll Erdbeeren, Nektarine und je nach Vorhandensein Brombeeren oder Johannisbeeren zusammen mit 2 Eßl. Eiweiß "geshakt".
Ist ne ordentliche Portion.
Mittag:
Tomatensalat mit roten Zwiebeln, 1 Dose Thunfisch (mit 1-2 Teel. Leinöl), Balsamico-Essig.
Meist kommt noch ein Vollkornbrötchen dazu.
oder:
1 Becher (200g) Hüttenkäse und dazu Erdbeeren, Brötchen mit Körnern
Zwischendurch:
Salzstangen (meist zuviel), frisch gepresster O-Saft oder Traubensaft
oder ne Scheibe Schnittkäse
Abends:
Riesensalatportion, aufgepeppt mit Schafskäse und Kernen
oder z.Bsp.
Auberginen-Zucchini-Pfanne mit Thunfisch
dazu Kräuterquark
Vorm Schlafengehen 1-1,5 Tassen Sojamilch
Die Portionen fallen vom Gemüse und Obst recht groß aus.
Mache ich lange Läufe esse ich statt Obst morgens ein Vollkornbrötchen mit Honig.
Früher habe ich halt nix gefrühstückt und weniger Öle, Nüsse und Kerne gegessen.
LG
Marion