Ich werde das wohl eher mit einem Rohrschneider machen,
Hab noch keine Thomson abgeschnitten, nur einmal fürs Fully und da schräg, also deswegen mit der Säge, ich glaube aber, mitm Rohrschneider geht es nicht, wegen der Rillen. Die gehen nicht radial da rum, das ist wie ein Gewinde. Nicht sehr tief zwar, aber ausreichend, dass der Rohrschneider darin verläuft.
Probiers aus und gib Bescheid!
Hättest du die Möglichkeit, dich von seitlich auf der Rolle fotografieren zu lassen?
Am besten in Bilderfolgen.
Aus dem Treten raus sieht nämlich immer alles ganz anders aus, als wenn man statisch draufsitzt...
Iss kei´Ding!
Hättest du die Möglichkeit, dich von seitlich auf der Rolle fotografieren zu lassen?
Am besten in Bilderfolgen.
Aus dem Treten raus sieht nämlich immer alles ganz anders aus, als wenn man statisch draufsitzt...
Statisch hätte ich gesagt, Bügelbrett und Selbstauslöser.
Sonst muss meine Frau halt herhalten, Bilderfolgen oder auch ein kleines Video...
Ich war heute bei Fritz Buchstaller und habe mich vermessen lassen. Ich dachte immer, man muss hoch und weit vorne sitzen. Ergebnis war: ich saß viel zu weit oben, und die bar ends waren zu weit vorne.
Jetzt sitze ich bestimmt einen guten Zentimeter weiter unten, einen Tick weiter hinten und die bar ends sind ein 1,5 cm Richtung Sattel gewandert. Auf diese Variante wäre ich alleine nie gekommen. Ich dachte immer nur ich muss noch weiter vor. Mit einem kleinerem Rahmen, kann ich später auch (vll) eine größere Überhöhung fahren.
Wer die Möglichkeit und Zeit hat, sollte die paar Euro mal investieren, denn da geht einem ein ziemlichen helles Licht auf. Außerdem macht der Fritz bei Kleinkram "kundenfreundliche" Preise.
Haste ne Aufzeichnung, wie du vorher gesessen hast?
Wo sitzt du jetzt?
Buidln?
Wieso dachtest du, du müssest weiter vor?
Kriegst du jetzt nicht mehr Überhöhung hin, weil du keine Spacer mehr drin hast?
Habt ihr den Sattel nur den Tick weiter nach hinten gemacht, um auszugleichen, dass er nach vorne wandert, wenn man ihn tiefer macht?
Wir probierens mal per Ferndiagnose mit Volkeree aus, aber ich will Buchstallersns ja nicht arbeitslos machen...
Hat Fritz dich eingemessen?
Buidln?
Wieso dachtest du, du müssest weiter vor?
Nein ich habe keine leider Aufzeichnung von mir vorher. Dafür habe ich jetzt die Daten auf Papier und beim Fritz Buchstaller im Rechner.
Insgesamt sitze ich jetzt ein Tick weiter hinten und weiter unten. Vorher bin ich immer auf der Sattelspitze gefahren, weil ich das als am Besten empfunden habe. Deswegen dachte ich, ich muss weiter vor.
Zitat:
Zitat von sybenwurz
Kriegst du jetzt nicht mehr Überhöhung hin, weil du keine Spacer mehr drin hast?
Überhöhung geht nicht mehr, weil ich einen Cube Rahmen habe (Stangenware ) und die haben ja ein ziemlich langes Steuerrohr. Spacer sind weg und ich habe schon einen negativ geneigten Vorbau drauf (60 Grad). Überhöhung liegt jetzt bei 14 cm. Wenn ich vll einen kleineren Rahmen finde oder einen Rahmen mit kürzerem Steuerrohr, dann kann ich noch weiter runter, aber mir reicht es erstmal so.
Zitat:
Zitat von sybenwurz
Wir probierens mal per Ferndiagnose mit Volkeree aus, aber ich will Buchstallersns ja nicht arbeitslos machen...
Um den Arbeitsplatz von Firtz brauchen wir uns keine Sorgen machen (heute wurde für eine gewisse Frau Brede bzgl. einer Vermessung angefragt.....).
Zitat:
Zitat von sybenwurz
Hat Fritz dich eingemessen?
Ja! Fritz hat gemessen und er ist echt sympathisch.
Hab noch keine Thomson abgeschnitten, nur einmal fürs Fully und da schräg, also deswegen mit der Säge, ich glaube aber, mitm Rohrschneider geht es nicht, wegen der Rillen. Die gehen nicht radial da rum, das ist wie ein Gewinde. Nicht sehr tief zwar, aber ausreichend, dass der Rohrschneider darin verläuft.
Probiers aus und gib Bescheid!
Das mit dem Rohrschneider geht, ein gewisser Kraftaufwand wird aber erforderlich, zumndest mit 1 1/8"- Schneider. Das Rädchen läuft aber einwandfrei um das Rohr herum.