So ist es. Im konkreten Fall muss man wohl 9/11 persoenlich erlebt haben, um die Aktion nachvollziehen zu koennen. Die amerikanische Seele tickt zudem gerne mal anders. Ein rein kultureller Unterschied, der seine Urspruenge in der jungen Geschichte hat. Der Schrei nach dem Rechtsstaat ist bei uns ja auch geschichtlich bedingt.
So ist es. Im konkreten Fall muss man wohl 9/11 persoenlich erlebt haben, um die Aktion nachvollziehen zu koennen. Die amerikanische Seele tickt zudem gerne mal anders. Ein rein kultureller Unterschied, der seine Urspruenge in der jungen Geschichte hat. Der Schrei nach dem Rechtsstaat ist bei uns ja auch geschichtlich bedingt.
Ich würde es nicht an der Kultur festmachen, ich würde behaupten, es hat damit zu tun, dass in der "jüngeren Geschichte" keine kriegerische Gewalt auf dem eigenen Boden statt gefunden hat. Der 2WK hat hauptsächlich in Europa statt gefunden, Pearl Habor ist m.W. der einzige amerikanische Boden, der direkt angegriffen wurde. -Bis 9/11 so etwas ähnliches passierte. Ich denke dann ist das Gefühl in der Volksseele ein anderes als hier in Europa, wo es in jedem Land noch Generationen gibt, die Krieg im eigenen Land erlebt haben.
....na ja, da vermixt du nach Gutdünken aber nun etwas viel zusammen, was nicht zusammen passt.
a) wenn du einen Angehörigen am 11.Nov. verloren hättest, würdest du auch so schreiben?
b) wenn dein bester Freund von einem U-Bahn Irren unkenntlich getreten wird, würdest du auch so schreiben?
c) wenn du schon einmal mit einem Radikalprediger des Islam wirklich versucht hast zu diskutieren, würdest du auch so schreiben?
Totschlagargument auf Stammtisch-Niveau. Sorry.
Rechtsstaatsprinzip heißt ja so, weil es um das Prinzip geht. Von solch einem Staat muss ich erwarten, dass dieser eben nicht emotional handelt.
Zitat:
Im Grunde ist es immer einfach aus dem Bereich der "warmen Dusche und die eigenen Eier dabei bequem schaukelnd" Rechtsstaatlichen Dünnpfiff in's Felde zu führen. Wenn dir ein Durchgeknallter die Knarre an die Ohren hält, hilft dir kein Rechtsstaat der Welt.
Doch. Finaler Rettungsschuss ist rechtsstaatlich zulässig und wird auch gemacht.
Bevor Du von Dünnpfiff redest kümmer Dich besser um Deine eigene Verdauung.
Kaum sah ich die Überschrift und die Seitenzahl des Threads dachte ich noch kurz... "Das solltest du dir nicht ansehen, da ärgerst du dich nur." ... dann hatte ich auch schon geklickt.
Wahnsinn, wie man selbst diese Nachricht noch zerreden und umbiegen kann.
Die bösen Amerikaner lassen dem unbescholtenen Bürger bin Laden doch tatsächlich keinen fairen Prozess zu. Ungeheuerlich.
Eigentlich hätte man, jetzt wo man weiß wo der Herr wohnt, doch erstmal nen Brief mit einer Vorladung schicken müssen. Dann noch 2x mahnen, dann anrufen und dann am Tor klopfen müssen.
Die bösen Amerikaner lassen dem unbescholtenen Bürger bin Laden doch tatsächlich keinen fairen Prozess zu. Ungeheuerlich.
Eigentlich hätte man, jetzt wo man weiß wo der Herr wohnt, doch erstmal nen Brief mit einer Vorladung schicken müssen. Dann noch 2x mahnen, dann anrufen und dann am Tor klopfen müssen.
Vor allem weiß man komischerweise sofort ohne den Thread zu lesen, wer gegen wen schießen könnte
Ja! Es muß ja nicht immer um Carbonfelgenflanken und widerspenstige Bremszüge gehen....
Hauptsache am Ende teilen wir die Begeisterung für unser Hobby (die Profis, Profi-Sportler wie Profi-Veranstalter für ihren Beruf) und haben uns am Ende wieder alle lieb.