gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Von Hamburger und Pommes zum Triathleten - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.05.2011, 22:43   #57
bandon1100
Szenekenner

Benutzerbild von bandon1100

Zitat:
Zitat von Kiwi03 Beitrag anzeigen
Die Coburg hat auf, das Freibad an der Grevener Strasse, kennst Du das? Ist grad noch sehr kalt, also Neo ist empfehlenswert. Daneben ist direkt nen Sportplatz mit ner Aschenbahn, kein Problem da drauf zu gehen. Gibt noch ein paar andere Bahnen in MS.

Ich schau mir das mit Deiner Schwimmerei gerne mal an, hab sicher ein paar Tips.
Wenn das Wetter am Wochenende gut ist, werd ich bestimmt hingehen.
Das Schwimmbad kenn ich. Möchte ich definitiv auch öfter hin, da 50 m Bahnen ja auch schon mal ein Vorteil sind. Allerdings habe ich noch keinen Neo und von daher kommt es noch nicht in Frage.

Für Tipps bin ich immer offen. Der Kurs am Donnerstag scheint schon viel versprechend, aber man kann ja nie genug bekommen. Allerdings bin ich am Wochenende immer am Arbeiten oder Koppeln.
bandon1100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2011, 22:52   #58
bandon1100
Szenekenner

Woche 15 - Schon wieder krank

Uploaded with ImageShack.us

So schon wieder krank gewesen, deswegen den Plan nicht erfüllen können. Allerdings wäre laut Tri-Szene Plan auch eine Ruhe Woche dran gewesen. Von daher mache ich mir keinen Kopf, man muss ja auch einfach noch mal sehen, dass ich dieses Jahr nur Sprintdistanzen und ganz vielleicht im September (falls ich da noch was finde) ne olympische mache. Von daher: Mein Gott, dann waren es halt nur 8,5 Stunden.

Allerdings möchte ich das jetzt nicht als neues Motto gelten lassen bzw. einführen und starte ab morgen wieder einigermaßen gesund in die nächste Trainingsphase

Meine Ausfahrt heute hat mir mal wieder mega Mut gemacht. Ich bin super langsam losgerollt, da ich den ganzen Tag Kopfschmerzen hatte, aber trotzdem nciht drei Tage lang aussetzen wollte und dann nach so ca. 25 km waren die Muskeln locker und ich konnte richtig gut rollen. Ich bin dann bei nem 33,5er Schnitt auf knapp 100 km rausgekommen und hatte da noch massig Platz nach oben, war nie über 160 Hf und habe auf der ganzen Fahrt ein Gel und eine Flashe Traubensaftschorel zu mir genommen.

Auch das Laufen geht mittlerweile recht locker unter 5min/km und ich hoffe, dass ich das noch in Richtung 4:30 dieses Jahr steigern kann bzw. mir das als Tempo für nächstes Jahr vornehme. Alles in allem kann ich nach nun 15 Wochen sagen, dass ich Triathlon geil finde, mir das Schwimmen langsam mehr Spaß macht, ich das Laufen als sehr guten Ausgleich zum Radfahren finde und es nett finde, dass ich im Winter mehr oder weniger machen kann, was ich möchte Evtl. werde ich mal ne ganz andere Sportart wie Boxen zum Fitnesserhalt im Winter probiern und natürlich gaaaaaaaaaaaaaanz viel Schwimmen.
Alt 30.05.2011, 07:36   #59
bandon1100
Szenekenner

Plan für Build 1,1

Uploaded with ImageShack.us

So jetzt gehts an den Feinschliff. In der nächsten Woche ist es etwas problematisch, dass Donnerstag Himmelfahrt ist, weil da mein Schwimmkurs ausfällt und ich wohl auch ein bisschen mit meinen Jungs rumchillen muss, aber sollte ich ihn wieder zu 90% erfüllen bin ich zufrieden. Heute nach der Arbeit werde ich mir noch mal kurz in den Baumbergen ein paar Anstiege geben und das schöne Wetter genießen.
Alt 30.05.2011, 07:49   #60
Kiwi03
Szenekenner

Benutzerbild von Kiwi03

Ups, dat is ja richtig kernig. Wann ist denn dann der erste Wettkampf, nicht das Du noch zum Trainingsweltmeister mutierst?

Heute abend fahr ich ne lockere Runde Rad.. Interesse? Abfahrt gegen 17:20 in Kinderhaus.
Alt 30.05.2011, 08:13   #61
bandon1100
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Kiwi03 Beitrag anzeigen
Ups, dat is ja richtig kernig. Wann ist denn dann der erste Wettkampf, nicht das Du noch zum Trainingsweltmeister mutierst?

Heute abend fahr ich ne lockere Runde Rad.. Interesse? Abfahrt gegen 17:20 in Kinderhaus.

Interesse hätte ich auf jeden Fall, nur leider keine Zeit. Muss bis ca. 19 Uhr arbeiten.

Der erste Wettkampf ist in zwei Wochen in Lippstadt. Habe mir gestern den Kurs angeschaut und hoffe, wenn es Windstill ist, ne ordentliche Zeit zu fahren (so 33 km/h +++), da ich eh als einer der letzten aus dem Wasser kommen werde, wird das wahrscheinlich sehr, sehr schnell. Mal schauen, ob ich dann noch Laufen kann, aber im Endeffekt ist das auch egal. Mir geht es einfach darum einen Wettkampf zu machen und so Sachen wie Wechseln oder mal "Mann gegen Mann" unterwegs zu sein sind mit Sicherheit gar nicht mal übel.

Zur Woche: Ich würde das Pensum ganz ordentlich schaffen, sind auch nur 210/45-50/4-5, also nicht so wild, aber ich bin mitten im Lernstress und ich glaube, dass mich dieser Stress plus der Sportstress evtl die letzten Wochen ein bisschen angeknockt haben. Ich denke einfach mal, dass das Ziel sein muss, annährend das Pensum zu schaffen, dabei aber gut zu ernähren (was in Zeiten von EHEC ja auch nicht so easy ist) und kein Alkohol zu trinken (was am "Vatertag auch schwer wird"). Mal schauen, was so rauskommt.
Alt 30.05.2011, 08:24   #62
Kiwi03
Szenekenner

Benutzerbild von Kiwi03

Wenn Du so ne Angst vorm schwimmen hast, dann muss man doch da ran. Morgen abend wird scheiss Wetter, wir wollen ins Hallenbad nach Kinderhaus zum plantschen, wie siehts aus, gegen 18:00 dann kriegst Du nen kostenloses Technikseminar.
Alt 30.05.2011, 08:34   #63
bandon1100
Szenekenner

Na da kann ich doch nicht nein sagen. Habe ja morgen eh Schwimmen auf dem Plan und habe gesehen, dass der Bus sogar durchfährt. Ich bin so um 18.10 Uhr am Schwimmbad denke ich.

Na da bin ich ja mal gespannt Vielleicht wird es ja doch noch was mit der OD dieses Jahr
Alt 30.05.2011, 08:40   #64
Kiwi03
Szenekenner

Benutzerbild von Kiwi03

Zitat:
Zitat von bandon1100 Beitrag anzeigen
Na da kann ich doch nicht nein sagen. Habe ja morgen eh Schwimmen auf dem Plan und habe gesehen, dass der Bus sogar durchfährt. Ich bin so um 18.10 Uhr am Schwimmbad denke ich.

Na da bin ich ja mal gespannt Vielleicht wird es ja doch noch was mit der OD dieses Jahr
Ok, das passt doch prima. Was schwimmst Du denn momentan so für Sachen? Nimm mal ne Kamera mit, dann drehen wir ein paar Videos, das ist am effektivsten.

Themen-Optionen