gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ein Ossi im Weinfeld oder: 70.3 - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.04.2011, 15:44   #57
ChrisL
Szenekenner

Benutzerbild von ChrisL

Verwechselt! Ich bin den Reaction geschwommen und wollte eigentlich den Fusion probieren - falls das noch wen interessiert...werde solche Fragen zukünftig in separaten Threads stellen, es lesen ja scheinbar nicht mehr allzu viele Leute hier mit. Ist aber kein Problem, verfahre ab jetzt wieder weiter im Tagebuch-Style.

Heute soll für diese Region der letzte Schönwettertag sein, den ich noch für einen abendlichen Rhein-Jogg nutzen werde. Mal gespannt was das Schienbein davon hält, hab mich ja echt lange geschont. Und bis zum Halbmarathon sinds nur noch 6 Wochen, Laufen wäre also schon angebracht.

ciao

Saisonstart: 25.04.
ChrisL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2011, 19:17   #58
ChrisL
Szenekenner

Benutzerbild von ChrisL

Lächeln Schöne Woche

Na also, so langsam fluppts wieder. Mit der Woche bin ich äußerst zufrieden. Vor allem, dass ich 3x laufen konnte, ohne wieder ernsthafte Schmerzen zu bekommen. Ich merke die Reizung zwar noch, bilde mir aber ein, dasses immer ein wenig besser wird. Auch 2 schöne Ausfahrten mit Vereinskollegen sind zu verbuchen, eine sehr fordernde über Hausen und Presberg, sowie eine sehr entspannte 3h-Runde rund um Wiesbaden heute. Vor allem verkrafte ich das Training momentan sehr gut - ich fühle mich am nächsten Tag sehr gut regeneriert.

Abrechnung:
Schwimm: 2h
Radln: 6h 50min
Rennen: 2h
Stabi: nüschte

--> 10h 50min feinste Fortbewegung

Dazu hab ich nu endlich einen Neo - es ist der eigentlich teuere BlueSeventy Reaction geworden, den ich ja auch testgewschwommen bin. Und nein, ich habe das Ding letztlich nicht im Triathlonshop gekauft, wie eigentlich geplant...sondern schön billig ausm Internetz...
Aber Moment, höret mich an: Normalerweise hätte ich die Leute vom Shop Wein in Mainz gerne mit meinem Einkauf unterstützt, denn die waren wirklich freundlich und wirkten sehr kompetent - aber 100€ weniger als der gleiche bzw. 20€ weniger als das Einsteigermodell Fusion sind für mich dann doch ein zu großer Unterschied - sorry. Zumal ich mitm Zug erstmal nach Mainz gemusst hätte und ja den Fusion gekauft hätte. Den, den ich leider nicht testschwimmen konnte. Aber genug der Ausreden, ich freue mich sehr über die neue Pelle

Ab morgen gehts über die Osterferien zurück in die Heimat, inklusive gemeinsamem Familienurlaub auf Amrum in der Nordsee. Das Training wird wohl deutlich geringer ausfallen - mal sehen was so geht.

Alt 16.04.2011, 20:31   #59
pumuggel
Szenekenner

Benutzerbild von pumuggel

Zitat:
Zitat von ChrisL Beitrag anzeigen
Wg der alten Siebzigdrei-Runde: wäre schön - vielleicht kriegt man im Frühling für so ne Runde ja sowas wie ein Mini-Forumstreffen zusammen, soviele wie hier aus der Gegend kommen...
ciao
Da stolper ich mal in deinen Blog rein, obwohl ich sowas eigentlich nicht lese...hätte ich es doch früher gesehen.
Bin die alte 70.3 Strecke heute mit einer Bekannten abgefahren...war nett, wenn auch frisch. Die neue Strecke reizt mich so gar nicht. Also, wenn du mal erfahren möchtest, was du erlebt hättest, wenn du dich früher für den 70.3 angemeldet hättest ...einfach melden .

Ansonsten weiterhin eine gute Vorbereitung!
pumuggel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2011, 21:28   #60
ChrisL
Szenekenner

Benutzerbild von ChrisL

Hi Pumuggel,
sag das nich so einfach - ich komm auf Dein Angebot zurück! Und falls wir nen gemeinsamen Termin finden, könnten wir ja hier nach möglichen Mitfahrern fragen.

Achja, von wo seid ihr denn losgefahren? Hab heute beim Heimfahren noch 2 Grazien auf Rennrädern in Oestrich-Winkel gesehen...und so oft sieht man Frauen auf Rennrädern (ohne männliche Begleitung) ja auch nicht.

Viele Grüße!

Alt 17.04.2011, 05:21   #61
pumuggel
Szenekenner

Zitat:
Hi Pumuggel,
sag das nich so einfach - ich komm auf Dein Angebot zurück! Und falls wir nen gemeinsamen Termin finden, könnten wir ja hier nach möglichen Mitfahrern fragen.
Gerne, sofern kein Schnitt Ü30 angedacht ist .

Zitat:
Achja, von wo seid ihr denn losgefahren? Hab heute beim Heimfahren noch 2 Grazien auf Rennrädern in Oestrich-Winkel gesehen...und so oft sieht man Frauen auf Rennrädern (ohne männliche Begleitung) ja auch nicht.

Viele Grüße!
Als Grazien würde ich uns jetzt nicht gerade beschreiben . Ich kam aus Hofheim, sie aus Wi, getroffen haben wir uns um 10:00 in Schierstein.
Alt 17.04.2011, 08:53   #62
be fast
Szenekenner

Benutzerbild von be fast

Mosche!

Zitat:
Zitat von pumuggel Beitrag anzeigen
Gerne, sofern kein Schnitt Ü30 angedacht ist .
ne Gruppe von "knapp sub 30 ern" zusammenzukriegen is auch net leicht....

Zitat:
Ich kam aus Hofheim, sie aus Wi, getroffen haben wir uns um 10:00 in Schierstein.
"Hofheim". Ich als ehemalische Hofemer hätte des jetzt net so geschribbe...

g
be f.
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2011, 18:21   #63
pumuggel
Szenekenner

Zitat:
Zitat von be fast Beitrag anzeigen
Mosche!

ne Gruppe von "knapp sub 30 ern" zusammenzukriegen is auch net leicht....
Moin, hast Recht...dann will ich mal nicht so sein und gebe mich ausnahmsweise auch mit nem 25er Schnitt zufrieden .

Zitat:
Zitat von be fast Beitrag anzeigen
"Hofheim". Ich als ehemalische Hofemer hätte des jetzt net so geschribbe...

g
be f.
Als Fischkopp bleibe ich mal beim hochdeutschen "Hofheim" mit dem Zusatz "wildes Sachsen" .

Grüße von der Küste

und bis demnächst auf der 70.3 Strecke
Alt 17.04.2011, 18:58   #64
be fast
Szenekenner

Benutzerbild von be fast

Zitat:
Als Fischkopp bleibe ich mal beim hochdeutschen "Hofheim" mit dem Zusatz "wildes Sachsen" ...
Es ging eigentlich net ums Hochdeutsche sondern um die Zugehörigkeit des Stadtteiles zu Hofheim. Demjenigen der durch WS mim Rad fährt ist zu empfehlen Perlen und Spiegel mitzunehmen, falls man in nem Pannenfall Kontakt mit den Ureinwohnern bekommt... ...
Zitat:
und bis demnächst auf der 70.3 Strecke
Fjeden Fall...

Grüße aus der LHS

PS Haste heute nicht bei der Halbmarathon - DM mitgemacht, wie der Rest des Vereins!!!?

-----------------------------------------------------
Thx Chrissie!
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen