Da gebe ich dir zwar Recht, aber was mich an der ganzen Sache stört, wer zahlt denn das ganze wenn diese Vollidoten sich Dopingmittel auf Rezept besorgen, oder irgendwann mal wegen den Spätfolgen ihres Dopings ärztlich behandelt werden müssen? Das ist dann wieder die Allgemeinheit...
das hier genannte Increlex kann kein Arzt auf Krankenkassenkosten verschreiben, das ist nur fuer Kinder und Jugendliche mit Wachstumsstoerungen zugelassen (ausser es handelt sich um ein Jugendteam... )
Fuer die Spaetfolgen zahlen aber schon alle...
Kann aber aus meiner Zeit als Apotheker sagen (am Anfang hat es mich noch schockiert), dass regelmaessig Halbstarke angekommen sind, Kanuelen und Spritzen kaufen wollten und auf Nachfrage wofuer sie das brauchen total selbstverstaendlich geantwortet haben: "Ja, halt zum Testo Spritzen". Der Kraftsport ist definitiv verseucht und hier geht es schliesslich gerade mal ums Rumposen im Freibad, und nicht ums Geldverdienen...
Je hoeher die Preisgelder/Gehaelter bei Profis sind, umso hoeher die Bereitschaft pharmazeutisch nachzuhelfen. Das ist sicher.
Danke dude!
OT: habe hier eine Promotionsstelle bekommen, gefaellt mir sehr gut. 300 Sonnentage im Jahr, die Berge gleich um die Ecke, Leute sehr offen und entspannt. Fuer ein paar Jahre super, aber auf Dauer ist mir alles zu oberflaechlich/kurzsichtig.
Du bist schon seit laengerem ausgewandert oder? Wie ist NYC?
Oh ja, da radel ich auch oefter lang, genial... hab mich am Anfang nur gewundert, dass ich staendig ueberholt werde, bis ich dann rausgefunden habe, dass in Boulder jede Menge Radprofis und Triathleten trainieren (Muellabfuhr ist wahrscheinlich ein gefaehrlicher Job hier, da kann man sich schnell mal an was Spitzem stechen ).
Wie gefaellt dir NYC? Ist es da nochmal ganz anders?
Ihr seid es, die potentielle Kinderschaender und Vergewaltiger in einen Topf mit den Dopern werft, nicht ich. Differenzierung bitte!
Das ist Quatsch und das weisst du!
Die Diskussion dreht sich hier um den Punkt, ob (Boulevard-) Journalismus eine ordentliche Gerichtsverhandlung ersetzen kann/darf. Die Art der Straftat ist dabei (für einmal) unerheblich.