Was ich nicht verstehe ist mal wieder die Radleistung von Nicole Leder. Das sind doch Profis die sich hart auf Hawaii in Trainingslager vorbereitet haben und jedes mal in Hawaii hinterher fahren.
In Frankfurt fährt sie ja auch hinterher- allerdings in einem anderen Sinne
achja, die Zeitstrafe war ja auch noch. Wenn man die abzieht, ist er eh da wo er hinwollte (Top 5). Aber kann man sowas einfach gegenrechnen?
Mich würde ja mal seine Sicht der Dinge auf die Strafe interessieren. Gibts da schon irgendwo ein interview??
Kann man sicher! Im Gegenteil kann man davon ausgehen, dass ihn die Strafe eher mehr gekostet hat, weil er unverhältnismäßig mehr Energie gebraucht hat um wieder ranzufahren, als wenn er gleichmäßig vorne gewesen wäre.
Hinzu kommt, dass Faris wenn weiter vorne vielleicht noch mehr Reserven locker machen kann.
Faris hat sicher das Zeug noch mal den Titel zu holen, wenn er sich darauf fokussiert. Nötig wäre dazu aber wohl ein Sprung im Laufen, der ihm erlaubt im Bereich von/unter 2.45 zu laufen.
Alexander ist schnell gelaufen, aber der Kopf spielt da vielleicht nicht mehr so mit. (Ich glaube um zu gewinnen muß man richtig hungrig sein)
Die Zeitstrafe für Faris habe ich nicht mitbekommen, aber trotzdem läuft er zu langsam um das Ding zu gewinnen.
Quatsch! Die Motivation von Crowie drei mal in Folge auf Kona zu gewinnen und damit zu den ganz Großen zu zählen war riesig und er hat extrem viel dafür getan, wahrscheinlich die beste Laufform ever gehabt. Das Problem war nur, dass sich die anderen Favoriten auf dem Rad weiterentwickelt haben und er eher stagniert ist. Das hat er vielleicht unterschätzt oder er hatte einen schlechten Radtag. Fakt ist, dass er so einen 2.36 Mara laufen mußte um eine Chance zu haben. So ist er angegangen und geplatzt, wenn man in 2.41 davon sprechen kann.
Ist Spekulation, ich weiss. Es wirkte zumindest so, als ob er gezögert hätte vorbei zu ziehen und danach war halt rum. Zum handshake hat die Kraft aber noch gerreicht
J
War aber eine berechtigte Spekulation! Akku leer, hin oder her. Timo Bracht hat über eine ähnlich Situation im FFM 2009 Rennen auch gesagt, dass er langsamer als er zum Schluß gelaufen ist, wahrscheinlich nicht hätte konstant durchlaufen können. Die mentale Komponente ist verdammt wichtig und ich glaube auch, dass die letzten 5 Meilen für ihn nicht hätten schlechter laufen können. Macca ist es einfach gelaungen ihn mit der Labberei etc. aus dem Fokus und Rhythmus zu bringen.
Wie unterschiedlich Athleten so eine Zeitstrafe verkraften, sieht man wohl am besten wenn man Crissis Platten heranzieht. Crissi hat wohl ne viertel Stunde dadurch verloren, war aber so nervenstark dass sie nachher das Rennen noch gewonnen hat.
Ich denke Raelert hätte gewinnen können, aber Macca wollte es einfach mehr. Er war konzentrierter und fokussierter und hat auch mit kleinen Tricks gearbeitet.
Kann gut sein, dass Andreas sich jetzt verzockt hat. So schrecklich viele Gelegenheiten gibt es nicht auf Hawaii zu gewinnen. Nächstes Jahr gibts wieder neue Gegner und man muss erstmal bis km30 auf der Laufstrecke kommen - und dann auch in Führung liegen.
Kann mich noch gut an Rainer Müller erinnern, der auch mal die Chance hatte. 1995 wurde er 3. bei seinem ersten Start und er dachte er könnte im nächsten Jahr ganz vorn mitspielen. Danach kamen aber nur noch DNFs.
Ich sehe das ähnlich. Unter dem Strich eine verpaßte Gelegenheit das Rennen zu gewinnen.
Aus meiner Sicht stimmt einfach bei einigen Deutschen die Einstellung nicht mit der sie an den Start gehen. Da wird von einem guten Rennen gesprochen und Top5 oder Top10 genannt. Natürlich alles ehrenwerte Ziele.
ABER: die memtale Einstellung in so einem Rennen ist am Ende das Entscheidende! Und wenn ich mir vorher vornehmen Top5 ist gut, gebe ich mich am Ende, wenn es richtig weh tut damit auch schneller zufrieden und gewinne halt nicht.
Faris und Normann sind da anders und daher haben sie auch gewonnen. Und natürlich auch Macca! Er sagt genau das: wenn ich hier herkomme will ich gewinnen und nicht Top5 machen, dafür bin ich Profi. Das hat er mustergültig umgesetzt. Respekt dafür, auch wenn ich seine Mittel nicht 100% mag.
Wie unterschiedlich Athleten so eine Zeitstrafe verkraften, sieht man wohl am besten wenn man Crissis Platten heranzieht. Crissi hat wohl ne viertel Stunde dadurch verloren, war aber so nervenstark dass sie nachher das Rennen noch gewonnen hat.
Sie ist ja auch ein ganzer Kerl.