Das glaubst Du aber nicht wirklich?Das Thema interessiert ca 6 Wochen-danach leckt es niemanden mehr....
Oder wird noch über die Ölkatastrophe im Golf von Mexiko berichtet?
BP gibts immer noch....
Ich bezweifel, dass man so nen wirksamen Druch aufbauen kann...
mir fallen da auch Firmen ein, die Kinder unter miesesten Bedingungen arbeiten lassen...ist bekannt, die Produkte trotzdem gekauft...
Also da muss ich wiedersprechen.
Ich kann mich noch gut an Shell und ihre Ölplattform "Brent Spar", oder wie das Ding auch immer hieß, erinnern. Damals wollten die das Teil irgendwo im Meer versenken, woraufhin in Deutschland ein Sturm des Protestes aufkam, der darin gipfelte, dass es VÖLLIG inakzeptabel war, bei Shell zu tanken.
Ich kann mich auch noch gut an eine Motorradtour im Schwarzwald erinnern, die ich damals mit meinem Club unternommen habe. Da gabs in einem Dorf zwei Tankstellen. An der einen waren zig Motorradfahrer und Autofahrer, und bei der anderen, der Shell Tankstelle, niemand, wirklich niemand, obwohl man beim Wettbewerber ca. eine halbe Stunde warten musste, bis man dran kam. Dieses Bild hat sich mir eingeprägt.
Das hat damals funktioniert. Und da gab es Twitter oder Facebook noch nicht, ja nicht einmal Internet für die Masse.
Das Ende vom Lied war, dass einige Shell-Tankstellenbetreiber pleite gegangen sind und Shell die Plattform ordnungsgemäß entsorgt hat.
Ich kann mich noch gut an Shell und ihre Ölplattform "Brent Spar", oder wie das Ding auch immer hieß, erinnern. Damals wollten die das Teil irgendwo im Meer versenken, woraufhin in Deutschland ein Sturm des Protestes aufkam, der darin gipfelte, dass es VÖLLIG inakzeptabel war, bei Shell zu tanken.
Ich kann mich auch noch gut an eine Motorradtour im Schwarzwald erinnern, die ich damals mit meinem Club unternommen habe. Da gabs in einem Dorf zwei Tankstellen. An der einen waren zig Motorradfahrer und Autofahrer, und bei der anderen, der Shell Tankstelle, niemand, wirklich niemand, obwohl man beim Wettbewerber ca. eine halbe Stunde warten musste, bis man dran kam. Dieses Bild hat sich mir eingeprägt.
Das hat damals funktioniert. Und da gab es Twitter oder Facebook noch nicht, ja nicht einmal Internet für die Masse.
Das Ende vom Lied war, dass einige Shell-Tankstellenbetreiber pleite gegangen sind und Shell die Plattform ordnungsgemäß entsorgt hat.
Naja, die Geschichte damals zeigte aber auch, welche Gefahr von solchen Aktionen ausgeht, bzw. welche Macht die Medien haben können. Die haben sich damals auf die absichtlich verfälschten Zahlen von Greenpeace verlassen und diese verbreitet. Dafür hat sich Greenpeace zwar nachträglich entschuldigt, aber ein fader Beigeschmack blieb.
Am Ende würde eine solche Aktion eh nur wieder die deutschen Sportler treffen, da wie pinkpoisen ja schon schrieb, die anderen Länder ihren gefallen Helden viel schneller vergeben - nicht nur im Radsport.