ich bin auch gerade dabei meine Ernährung zu optimieren und versuche so gut es geht auf Kohlehydrate aus Weizenprodukten zu verzichten (Stichwort Paleo). Also kein Brot oder Brötchen, keine Nudeln wenig bis keine Süßigkeiten, Kuchen,...
- Einzig zum Frühstück esse ich das gleiche wie Du Müsli mit Eiweißpulver.
- Dann bis zum Mittag viel Obst (Äpfel, Banane, Kiwi,...).
- Zum Mittag Fisch mit rohem Gemüse (Karotten, Kohlrabi, Tomaten ...).
- Zum Naschen habe ich Studentenfutter und Trockenfrüchte (Pflaumen, Datteln,...)
- Abendessen meisten einen Quark oder ein paar Stücke Gouda.
- Evtl. vor dem Schlafengehen noch einen Shake.
Direkt nach dem Training Trauben-/Apfelschorle zum schnellen auffüllen der Kohlehydratspeicher.
Ich mach das jetzt ca. 2 Wochen und ich glaube ich regenerier schneller, so dass ich mehr Qualität und Umfang in mein Training bringen kann.
So langsam gehen mir aber die Ideen aus was ich bei der Arbeit noch essen könnte.
Hat da jemand Vorschläge?
Es sollte leicht zu transportieren sein, da ich mit dem Rad zur Arbeit fahre.
Salate. Kann man unzählig vaarieren, schmecken gut, und sind leicht in der Brotdose verstaut . So mach ich es zumindest in der Schule
Jetzt warte ich gespannt darauf, dass jemand die Debatte anwirft, ob man denn in diesem Falle noch von einer "Brotdose" sprechen könne, wenn Du doch Salat darin transportierst, es sich also weniger um eine vermeintliche "Brotdose", sondern vielmehr um eine "Salatdose" handeln würde. Da aber eine Recherche bei WIKIPEDIA ergibt, dass es so etwas wie eine "Salatdose" gar nicht gibt, vielleicht Dein gut gemeinter Tipp als solcher eigentlich völlig abwegig sei. ...
Diese Preissuchmaschine kann dann ja eigentlich nur das Hexenwerk irgendeiner okskuren Sekte sein, die Dinge feil bietet, die es laut Wikipedia ja gar nicht gibt ... und alle die so etwas kaufen fallen auf Scharlatane herein, wie weiland der Kaiser auf seine neuen Kleider
Jetzt warte ich gespannt darauf, dass jemand die Debatte anwirft, ob man denn in diesem Falle noch von einer "Brotdose" sprechen könne, wenn Du doch Salat darin transportierst, es sich also weniger um eine vermeintliche "Brotdose", sondern vielmehr um eine "Salatdose" handeln würde. Da aber eine Recherche bei WIKIPEDIA ergibt, dass es so etwas wie eine "Salatdose" gar nicht gibt, vielleicht Dein gut gemeinter Tipp als solcher eigentlich völlig abwegig sei. ...
Huch das wäre ja fatal. Quasi blasfemi, eine Beleidgung der Brotdose
Also du sagst das ist nicht haltbar, dann sind das neue Erkenntnisse die die Grundfesten unserer Physik erschüttern.
2. Grundsatz der Thermodynamik:
Dieser Grundsatz sagt aus, dass alle Prozesse, die mit Energie ablaufen, verlustbehaftet sind. Es gibt demnach keinen Prozess, der die gleiche Energiemenge abgibt die vorher zugeführt wurde. Der Quotient aus zugeführter und abgegebener Leistung wird dann Wirkungsgrad genannt.
Und Energien sind Kohlehydratte Fette , was weis ich, letztendlich zähtl die Bilanz zwischen zugeführter und verbrauchter Energie.