gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Startet Lance bereits 2010 auf Hawaii? - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.09.2010, 00:50   #57
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von Risin Beitrag anzeigen
Er kann Testergebnisse unterdrücken? Wieder so ein Beispiel! Ist es seine Schuld, wenn so was möglich ist. Oder wer gehört dafür zur Rechenschaft gezogen?
In einem Rechtsstaat selbstverstaendlich alle Beteiligten, demnach absolut selbstverstaendlich auch Lance Armstrong.

Zitat:
Kollegen gemobt? Ich kenne ein paar Geschichten, aber die hat er sportlich auf dem Rad geklärt. Andere Sachen sind mir nicht geläufig. Ich stecke aber auch nicht so tief in der Radsportszene drin.
Google "Armstrong Simeoni" um nur ein Beispiel zu nennen.
Alt 26.09.2010, 00:58   #58
Risin

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Google "Armstrong Simeoni" um nur ein Beispiel zu nennen.
Genau die Geschichte kenne ich. Ist doch wohl sportlich gelöst!
Alt 26.09.2010, 01:00   #59
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Das ist doch Mobbing in Perfektion! In welcher Welt lebst Du eigentlich? Ausserdem hat er nicht nur immer dann, wenn Simeoni in einer Gruppe war, seine Maenner vorgeschickt. Sondern ihn auch bedroht.

Was hat Simeoni getan? Sich gegen Doping ausgesprochen.
Alt 26.09.2010, 09:24   #60
Campeon

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Es gibt einige, auch tote. Nicht nur durch Krebs.
Fignon zB ist tot durch Krebs, Merckx hatte Krebs, Altig hatte Krebs. Mir fallen noch viele mehr ein, wenn Du sie hoeren willst.

Armstrong mag der schnellste unter den Dopern gewesen sein, aber es gibt auch ein talent zum Dopen. Das Zeug schlaegt nicht bei jedem gleich an.
Danke!!

Zitat:
Zitat von kullerich Beitrag anzeigen
Mal ein paar Tour-Sieger geguckt...
Anquetil - Krebs
Bobet - Krebs

Pantani erweiterter Selbstmord
Ocana und Koblet per Selbstmord...

nun denn, eine Risikolebensversicherung sollte man einem Tour-Sieger nicht verkaufen ohne die Prämie zu erhöhen....
und es geht weiter, danke!!!

Zitat:
Nicht mehr als Vermutung...

Im letzten halben Jahr 2 Männer aus meinem Bekanntenkreis an Krebs verstorben. Beide nicht älter als 45 und garantiert ungedopt.

Und sollte das Zeug bei ihm besser angeschlagen haben als bei anderen, dann ist das sicher nicht seine Schuld. Oder andersrum: Die anderen sind nicht besser, nur weil sie langsamer waren.
Das ist natürlich sehr schlimm!!!

Was ich aber gemeint hatte, jeder Mensch hat Krebszellen, bei dem einen brechen sie früher aus (dein Bekanntenkreis), bei den anderen später oder nie!
Wachstumshormone lassen gute und schlechte Zellen schnellert wachsen, also siehts von der Seite schon mal sehr eindeutig aus!

Zitat:
Zitat von kullerich Beitrag anzeigen
Du hast Recht, wenn du meinst, dass sich kein Arsch für LA interessieren würde, wenn er ein testikelresizierter EPO-Doper wäre, der Platz 50 bei den texanischen Road-Race-Meisterschaften als Top-Palmares hätte.
Ist er aber nicht. LA rührt die Werkämpftschafftallesauchkrebstrommel , mobt Kollegen, unterdrückt inhaltlich korrekte Testergebnisse und lebt sehr gut dabei. Da darf er ein bisschen Vorwürfe ertragen, Schmerzensgeld hat er schon...
Ich hätte es nur ansatzweise so gut ausdrücken können!!!

Zitat:
.....Ich stecke aber auch nicht so tief in der Radsportszene drin.
aha, soso und warum verteidigst du dieses arrogante, Ichkannundmachimmerbesseralsalleanderenriesena.... .... denn dann so????

Wenn man nicht so genau Bescheid weiß, dann sollte man halt einfach, na du weißt schon!!!

In diesem Sinne, schönen Sonntag!!!
Alt 26.09.2010, 10:11   #61
Risin

Zitat:
Zitat von Campeon Beitrag anzeigen
aha, soso und warum verteidigst du dieses arrogante, Ichkannundmachimmerbesseralsalleanderenriesena.... .... denn dann so????
Ich verteidige ihn nicht, ich relativiere nur. Kritik sollte immer sachbezogen sein, ist sie aber in diesem Fall nicht.
Hier wird jedes noch so unwichtige Argument bemüht, um ihn negativ darzustellen.
Bespiel Simeoni: Die Sportwelt kennt da wirklich andere Arten von Mobbing. Die sind aber mit Schmerzen und teilweise Karriereende behaftet. Guckt über den Tellerrand. Hört euch mal bei Hand-, Basket-, bzw. Fussball um, welche Arten es da gibt, sich an jemanden zu rächen. Da ist so ein "nicht wegfahren lassen", was sportlich ok ist, gerade zu lächerlich.
Gedroht hat jemanden???...uhhh da zuckt man in anderen Sportarten aber richtig doll zusammen.

Er hat halt den Fehler noch nicht begangen, sich erwischen zu lassen. Ist das ein Nachteil? Nein, denn jeder dieser Doper ist ganz allein auf seinen eigenen sportlichen Vorteil aus. Und jeder, der die Wahl zwischen erwischt werden und nicht erwischt werden hat, entscheidet sich für das Erste.

Und er hat den Nachteil der erfolgreichste Tour de France Fahrer zu sein. Haben seine Teamkameraden dadurch profitiert oder nicht? Klar, dass sie das Geld gerne genommen haben, dass er mit seinen Erfolgen eingefahren hat, aber später wegen eigener Erfolglosigkeit mit dem Finger auf ihn zeigen.

Wie viel Kritik müssten eigentlich diejenigen Radprofis ausgesetzt sein, die durch einen positiven Befund dafür gesorgt haben, dass das Team ausgestiegen ist oder sich gar aufgelöst hat?
Wo bleibt denn hier die Verhältnismäßigkeit?

Geändert von Risin (26.09.2010 um 10:48 Uhr).
Alt 26.09.2010, 11:16   #62
frimar
Szenekenner

Benutzerbild von frimar

Zitat:
Nein, denn jeder dieser Doper ist ganz allein auf seinen eigenen sportlichen Vorteil aus. Und jeder, der die Wahl zwischen erwischt werden und nicht erwischt werden hat, entscheidet sich für das Erste.
Äh, bist Du Dir sicher?
frimar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2010, 11:35   #63
Risin

Zitat:
Zitat von frimar Beitrag anzeigen
Äh, bist Du Dir sicher?
Ähh nein, natürlich nicht. Natürlich entscheidet sich jeder fürs zweite.
Alt 26.09.2010, 11:47   #64
frimar
Szenekenner

Benutzerbild von frimar

Zitat:
Ähh nein, natürlich nicht. Natürlich entscheidet sich jeder fürs zweite.
Dachte ich mir
frimar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen