gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Anti-Motorrad-Thread ... - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.09.2007, 12:46   #57
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Das ist technisch nicht so easy machbar, andererseits gibt es sicherlich Möglichkeiten, wie man das hinkriegt, aber: wozu?
Häufig wird, wo möglich, in beide Richtungen fotografiert und wenn nicht, sitzt eh ein Beamter im Auto, der an sich keine Kreuzworträtsel lösen sollte.
Mithilfe aktueller biometrischer Mess- und Nachweisverfahren und dank heutiger Fototechnik ist es so in vielen Fällen möglich, den Fahrer zu identifizieren, auch, wenn er Integralhelm und Sonnenbrille trägt.
Zusätzlich sind Schwerpunktmessungen an Problemstrecken eh darauf ausgelegt, die Verkehrssünder anzuhalten, weil es speziell dort ja nicht nur um Geschwindigkeitsübertretungen geht, sondern auch illegal laute Auspuffanlagen stillgelegt werden sollen.

Ich hab ja weiter oben aufnotiert, welche Kilometerleitsungen ich mitm Motorrad runter habe und mitm Auto dürften die Strecken ähnlich aussehen. Davon abgesehen, dass ich auf all diesen Kilometern eh nur ne gute handvoll Tickets wegen Speeding kassiert hab, wäre mit Kennzeichen vorne nur ein einziges auf all diesen Kilometern mehr dabeigewesen (und das anner stationären Anlage auf ner Strasse, wo ich mit nem Abstand von ca 3-400m hinter nem Fahrzeug der grün-weissen Rennleitung hergefahren bin. Und die waren wohlgemerkt nicht im Einsatz...!)
Alt 05.09.2007, 13:01   #58
FinP

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
...wo ich mit nem Abstand von ca 3-400m hinter nem Fahrzeug der grün-weissen Rennleitung hergefahren bin. Und die waren wohlgemerkt nicht im Einsatz...!)
Das ist immer ein Problem. Denn es gibt durchaus genug Situationen, in denen die "Rennleitung" zügig zu irgendeinem Geschehen muss, aber keine Einsatzfahrtkriterien erfüllt sind.
Das ist meiner Meinung nach keine Rechtfertigung..

Also weißt Du nicht, ob die im Einsatz waren.
Alt 05.09.2007, 14:12   #59
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

es war auch nicht als Rechtfertigung gedacht. Ich war nach 400km im Regen klatschnass und nur froh, nen Anhaltspunkt zu haben, hinter dem ich mich orientieren konnte und der dazu flott in meiner Richtung unterwegs war. Und da kamen mir die Freunde gerade recht.
Das wär mir aber mitm Auto auch passiert, wenn ich mich damit hinter den grünweissen Ortskundigen geklemmt hätte, und das hätte ich, denn die Jungs von der Streife sind ja ganz gute Autofahrer.
Waren halt mit Tacho 100 unterwegs statt mit 70 und ich auch...
Alt 13.11.2007, 16:38   #60
the grip
Szenekenner

Benutzerbild von the grip

Zurück zum Thema ...

Gerade gemeldet:

Unfallquote der Motorradfahrer 2007 in BaWü so hoch wie noch nie.
75 % aller Motorradunfälle waren eigenverschuldet ...

Ich liebe Radfahren im Winter. Keine Krawalltüten auf den Strassen ...
the grip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2007, 21:03   #61
keko

Zitat:
Zitat von the grip Beitrag anzeigen
Ich liebe Radfahren im Winter. Keine Krawalltüten auf den Strassen ...
pfff,...... heute abend im katastrophalen Feierabendverkehr quer durch Stuttgart (für die Insider: von Fellbach nach Zuffenhausen über den Pragsattel), 14km in 25min. Geschätzte Zeit in der Blechkiste: mind. 1,5h Nachdem ich mir meine 125er Vespa gekauft habe, habe ich mein Auto meiner Frau geschenkt. Ach ja, und tanken tue ich ab und zu mal für 5 EUR
Alt 13.11.2007, 23:00   #62
Peter
Szenekenner

Benutzerbild von Peter

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Dann bitte die Paßstraßen aber auch für jede Art von Sportwagen sperren, ebenso für die in der Schweiz gern gefahrenen Roadster.

Und wo wir dabei sind: Autos mit mehr als 100 PS braucht niemand, Tuningauspufftüten und Radioanlagen mit 300 und mehr Watt ebensowenig. Wenn wir schon vernünftig sein wollen, dann richtig (und das ist NICHT ironisch gemeint!).

...........
Alt 14.11.2007, 00:15   #63
Peter
Szenekenner

Benutzerbild von Peter

Zitat:
Zitat von the grip Beitrag anzeigen
Wäre doch ne Marktlücke - Ablasshandel für Mopeds !
Diesen Ablass gibt es schon in viel größerem Maßstab und er nennt sich Emissionshandel!
Alt 14.11.2007, 07:47   #64
barbossa
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Peter Beitrag anzeigen

...........
Wofür? Daß einer was schreibt, von dem er offensichtlich nix versteht?

Über PS lästern immer nur die, die keine haben. Über Motorradfahrer immer nur die, die keins haben. Was soll der Geiz?
Motorradfahrer sind derartig minimal an allem beteiligt, am Unfallgeschehen, an den Fahrstrecken, an der Umweltschädigung, daß es einfach lächerlich ist, hier eine Einzelfalldiskussion zu führen.
Wer mit 200PS nicht umgehen kann, muß sie a) nicht kaufen und wirds b) auch nicht lange damit machen.

Und jetzt kommen wir zum Fahrradfahren: Sonntags kommen mir dann schonmal dreier Gruppen nebeneinander (is ja so schön mal zu quatschen) auf Straßen entgegen, auf denen zwei PKWs kaum aneinander vorbeikönnen. Und das nach in und vor Kurven.

Verkehrsregeln kennen die meisten Radler sowieso nicht, Ampeln gelten als Hinweiszeichen, Fahrbahnmarkierungen als nichtexistent.
Warten an Kreuzungen? Warum, man kann sich ja durchmogeln.
Daß dafür meist zwei oder drei andere bremsen oder warten müssen, egal, man ist ja im Training. LKW überholen lassen, weil der sonst 20 min hinter einem Radler hereiert? Warum, der Radler muß ja nicht arbeiten.
Hallo?

Und nochmal abschließend nach mehr als 1 MIO km im Straßenverkehr mit allen Arten von Fahrzeugen:
Die größte Gefahr geht von PKWs und LKWs. Punkt aus. Egal wo egal wann egal wie oft. Alle anderen, Mopeds, Roller, Motorradfahrer, Trecker, etc spielen keine Rolle was Gefährdung angeht, Einzelfälle mal abgesehen.
Aber wenn ich für jeden Oppa, der mit dem Spiegel mir fast den Arm abfährt, nur damit er nicht über die durchgezogene Linie fahren muß, 1 Euro gekriegt hätte, müßt ich nicht mehr arbeiten.

Ach ja zum Schluß: Auf jedem Paß in den Alpen 1 Tag ohne Motorisierung. Auch keine Anlieger. Wäre fair.
Macht aber keiner. Warum? Von den paar dösigen Pedeltretern kann kein Tourismus existieren. Von den Neureichen, die mit dem Roadster auf den Paß gurken, schon.
Antwort

Themen-Optionen