hab da noch nicht viel drüber gehört, bin aber immer skeptisch, wenn nur asiaten am stand hocken...
Cole ist schon lange im Business, ich mein die auf der EB 2005 oder 2006 schon gesehen zu haben. Damals mit einem recht schlauem Design von Nabenflansch-Speichen (Edith sagt, das haben die immer noch). Der frühere Schraubermeister eine bekannten Bikeladens in der Nähe von Königstein/Ts. hatte damals die Nabe als eines der wenigen technischen Highlights der EB angesehen.
Leider haben die aber nicht richtig Fuß gefasst, ich denke mal, dass der Werbeetat nicht so groß ist.
Damals haben sie auch Carbonfelgen verbaut gehabt aber ich weiß nicht, ob die aus eigenem Hause waren. Ob Trispoke und Scheibe tauchen weiß man eh erst nach einer ausgiebigen Proberfahrt. Im Test der einschlägigen Magazine wird die Firma sicherlich nicht auftauchen. Obwohl, die FF's habens ja auch geschafft.
Geändert von Skunkworks (05.09.2010 um 22:36 Uhr).
Genau das iss ja seit ewig meine Kritik: so ne Messe mit dem (selbstgegebenen?) Stellenwert am Arsch der Welt zu veranstalten.
Wieso nicht Köln, München, Mailand, Basel, Paris oder sonstwo, wo man alle Optionen bei der Unterbringung und im ÖPNV hätte, und zwar in ausreichender Kapazität?
Aber nee, ein Nest am Ende der Welt musses sein...
Ohne mich!
denk dir doch einfach mal alle weg die an einer haendlermesse eigentlich nichts verloren haben, und siehe da, mi - fr gibts kein verkehrsproblem mehr und die aussteller haben ploetzlich richtig viel zeit fuer ihre kunden. anstatt hier ueber den veranstalter zu wettern, waers vielleicht schlauer, sich mal gedanken darueber zu machen, wer denn eventuell dafuer verantwortlich ist, dass es an den haendlertagen mehr endverbraucher rumlaufen hat als haendler. es werden ja wohl nicht genau dieselben sein welche sich ueber zuviel zustrom beklagen, aber gleichzeitig karten an all ihre kumpels verteilen, oder?
denk dir doch einfach mal alle weg die an einer haendlermesse eigentlich nichts verloren haben, und siehe da, mi - fr gibts kein verkehrsproblem mehr und die aussteller haben ploetzlich richtig viel zeit fuer ihre kunden. anstatt hier ueber den veranstalter zu wettern, waers vielleicht schlauer, sich mal gedanken darueber zu machen, wer denn eventuell dafuer verantwortlich ist, dass es an den haendlertagen mehr endverbraucher rumlaufen hat als haendler. es werden ja wohl nicht genau dieselben sein welche sich ueber zuviel zustrom beklagen, aber gleichzeitig karten an all ihre kumpels verteilen, oder?
Oooch mei, in Frankfurt die Musikmesse, in Köln die IFMA, mittlerweile (wieder) Intermot und es gibt weitere Beispiele ohne Ende;- da sind auch irgendwelche Nasen, die da nix verloren haben, an den Händlertagen da.
Aber es iss nirgends so deppert wie in FN auf der EB.
Dafür hat man ja als Brancheninsider Connections und andere Ausweismöglichkeiten, um sich von nicht-wirklichen-Fachbesuchern auf der Messe zu unterscheiden.
Nur das Durmherum ist und bleibt der gleiche Bullshit, egal wer man ist und von wo man kommt.
Ich fahr lieber 700km nach Kölle als 400km annen Bodensee.
Egal aus welcher Richtung.
Oooch mei, in Frankfurt die Musikmesse, in Köln die IFMA, mittlerweile (wieder) Intermot und es gibt weitere Beispiele ohne Ende;- da sind auch irgendwelche Nasen, die da nix verloren haben, an den Händlertagen da.
Aber es iss nirgends so deppert wie in FN auf der EB.
Dafür hat man ja als Brancheninsider Connections und andere Ausweismöglichkeiten, um sich von nicht-wirklichen-Fachbesuchern auf der Messe zu unterscheiden.
Nur das Durmherum ist und bleibt der gleiche Bullshit, egal wer man ist und von wo man kommt.
Ich fahr lieber 700km nach Kölle als 400km annen Bodensee.
Egal aus welcher Richtung.
was übrigens oben genannte feststellung bekräftigt:
wir waren an einigen ständen, wo man uns zunächst gar nicht beachtet hat und erst auf nachfragen dann nur widerwillig zu kümmern began.
die zurückhaltung legte sich dann aber meist ganz schnell, wenn der chef sein kärtchen zückte
am besten war es an einem stand, wo wir nur nach prozenten bei ner messebestellung fragen wollten: "5%!" meinte der typ da und kippte aus allen wolken, als wir fragten "zusätzlichz zu unseren normalen?"