Ok - falsch in Erinnerung gehabt. Siehst Du da so einen Riesenunterschied zu Raelerts Leistung vom Sonntag?
Es ist sicher schwierig, die beiden Strecken und die Windverhältnisse zu vergleichen. Nach meiner persönlichen Einschätzung hat es so eine Radleistung wie die von Andreas Raelert bisher nicht gegeben.
Es ist sicher schwierig, die beiden Strecken und die Windverhältnisse zu vergleichen. Nach meiner persönlichen Einschätzung hat es so eine Radleistung wie die von Andreas Raelert bisher nicht gegeben.
Grüße,
Arne
Ok, erstmal überzeugt.
Warten wir mal ab, ob er das wiederholen kann. Die Frage ist ja auch, ob er nochmal weggelassen wird und ob er - wenn die Verfolger im dichter auf den Fersen sind - auch so durchzieht oder nicht doch noch ein paar Körner für den Lauf spart. Ist ja auch alles ne Taktikfrage.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Bisher ist es ja auch erstmal eine einzelne herausragende Leistung, nicht wahr ?
"Neue Ära" bleibt damit erstmal Spekulation.
Mal sehen ...
Ausserdem muss man sagen, dass es sich immer noch um einen Triathlon und nicht um ein Radrennen handelt. Und von 7:50 war er noch ein Stueck weg, selbst wenn er vll nicht voll gelaufen ist. Die 4 Extrakilometer sind knapp 6min bei dem Tempo, dass die Jungs fahren. Und damit hat er insgesamt "nur" die tolle Zeit erreicht, die Timo letztes Jahr auch hatte. Klar, er ist ohne Neo geschwommen, aber die Bedingungen auf dem Rad waren sehr gut und es war insgesamt kein langsamer Tag.
Raelert hat ein fantastisches Rennen gemacht, aber fuer eine neue Aera im Triathlon muss noch einiges nachkommen.
Auf Hawaii? Das ist ein errechneter Wert, denn Norman fuhr damals ohne SRM. Seine Leistung wurde mit einem Wert zwischen 305 bis 320 Watt errechnet. Die Unsicherheit von 15 Watt ergibt sich aus der Unkenntnis seiner Aerodynamik.
Ich finde es jedenfalls toll, dass ein Ironman wieder beim Radfahren gewonnen werden kann. Wen Kienle es jetzt auch noch schafft seine Radleistung auf die Langstrecke zu übertragen freue ich mich schon auf den 2011-Hawai-Rad-Express Raelert-Kienle-Stadler.
__________________ Plan für 2010:
25.04.10: Hermannslauf (31,1km) - ging voll daneben
06.06.10: Harsewinkel-Triathlon (Mitteldistanz) - abgemeldet
12.09.10: Run & Roll Day (10km)
10.10.10: Bielefelder Marathon - Veranstalter Pleite